Analog-Video auf DVD,wer hilft ?

S

steely

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kšnnt ihr mir helfen:
wo finde ich Fachleute,die mir meine alten, liebgewordenen Analog-Videocasetten auf DVD umschneiden,natŸrlich gegen Kostenerstattung
Es sind jeweils Filme von 45 min LŠnge.
Gru§ steely
 
hast du im freundeskreis jemanden mit einer digitalen videokamera?
frag die, ob die kamera einen analogeingang besitzt.

da kann man dann das analoge videomaterial digitalisieren.

DON
 
Qualität

Beim Digitalisieren von VHS Material wird die Qualität desselben leider nicht besser werden, womöglich sogar schlechter, außer man nutzt Software, mit der man dies vermeiden kann. Die aber ist meines Wissens teuer.

Donald
 
www.videostatus.de hilft

bei http://www.videostatus.de gibt es passende hilfe, die kopieren alle Video-Formate auch mit einer vernünftigen Nachbearbeitung (so was kann aber kostspielig sein). Habe eine Video 2000 Kassetten auf DVD kopieren lassen. Knapp über 1 Stunde Video haben 67,- EUR ohne Nachbearbeitung gekostet...
 
hallo

ich hab sowas schon einige mahle gemacht. das problem sind die anfallenden rechenzeiten.

zum beispiel ein 30min film:
ca 1stunde kopieren, importieren, auf und abbau der hardware (videokamera am videorekorder und computer verkabeln).
ca 30 min DVD authoring (iDVD)
ca 4 stunden rechen- und brennzeit
30 min funktionscheck der DVD

ich arbeit mir eine G4 powerbook mit 867mhz. schneller rechner sind klarerweise im vorteil.

gruss
wildwater
 
Ich suche auch eine solche möglichkeit. Allerdings für verschiedene Formate:

VHS
U-Matic
Super8 (Filme ;-) )

Sind etwa 300 Kassetten und Filmrollen. Wer kann helfen ?
 
hallo

Original geschrieben von bebo

VHS
U-Matic
Super8 (Filme ;-) )


Super 8 kannst du mit einer videokamera von der leinwand abfilmen. profis bekommen die qualität sicher besser hin, ich war jedoch vom ergebnis erstaunt. wichtig dabei: die videokamera muss im lowlight modus laufen. da macht sie weniger bilder, und dadurch wird alles schön flüssig. im normalmodus gefilmt sind die bewegungen ruckelig.

was ist U.Matic? :confused:

für VHS gibts hier schon anleitung

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten