Analog-Video auf DVD,wer hilft ?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von steely, 25.02.2004.

  1. steely

    steely Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Hallo,
    kšnnt ihr mir helfen:
    wo finde ich Fachleute,die mir meine alten, liebgewordenen Analog-Videocasetten auf DVD umschneiden,natŸrlich gegen Kostenerstattung
    Es sind jeweils Filme von 45 min LŠnge.
    Gru§ steely
     
  2. DON-2

    DON-2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    hast du im freundeskreis jemanden mit einer digitalen videokamera?
    frag die, ob die kamera einen analogeingang besitzt.

    da kann man dann das analoge videomaterial digitalisieren.

    DON
     
  3. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Qualität

    Beim Digitalisieren von VHS Material wird die Qualität desselben leider nicht besser werden, womöglich sogar schlechter, außer man nutzt Software, mit der man dies vermeiden kann. Die aber ist meines Wissens teuer.

    Donald
     
  4. linklevel

    linklevel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2003
    www.videostatus.de hilft

    bei http://www.videostatus.de gibt es passende hilfe, die kopieren alle Video-Formate auch mit einer vernünftigen Nachbearbeitung (so was kann aber kostspielig sein). Habe eine Video 2000 Kassetten auf DVD kopieren lassen. Knapp über 1 Stunde Video haben 67,- EUR ohne Nachbearbeitung gekostet...
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich hab sowas schon einige mahle gemacht. das problem sind die anfallenden rechenzeiten.

    zum beispiel ein 30min film:
    ca 1stunde kopieren, importieren, auf und abbau der hardware (videokamera am videorekorder und computer verkabeln).
    ca 30 min DVD authoring (iDVD)
    ca 4 stunden rechen- und brennzeit
    30 min funktionscheck der DVD

    ich arbeit mir eine G4 powerbook mit 867mhz. schneller rechner sind klarerweise im vorteil.

    gruss
    wildwater
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Ich suche auch eine solche möglichkeit. Allerdings für verschiedene Formate:

    VHS
    U-Matic
    Super8 (Filme ;-) )

    Sind etwa 300 Kassetten und Filmrollen. Wer kann helfen ?
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    Super 8 kannst du mit einer videokamera von der leinwand abfilmen. profis bekommen die qualität sicher besser hin, ich war jedoch vom ergebnis erstaunt. wichtig dabei: die videokamera muss im lowlight modus laufen. da macht sie weniger bilder, und dadurch wird alles schön flüssig. im normalmodus gefilmt sind die bewegungen ruckelig.

    was ist U.Matic? :confused:

    für VHS gibts hier schon anleitung

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen