Analog-TV am Mac aufnehmen - Alternative zu EyeTV?

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Ich möchte ein analoges TV Signal auf den Mac bekommen und dort mittels Software aufnehmen, evtl. schneiden und dann auf DVD brennen.

Eine EyeTV-Lösung (250 oder Hybrid) wäre für mich zu extrem, da ich lediglich NUR das aufnehmen möchte, was ich gerade auf dem Fernsehschrim habe, sprich dieses Signal mittels Scart auf Cinch Adapter auf den Mac zu bekommen.

Ich suche also Tipps für Hardware und Software, die dieser Anforderung möglichst einfach und günstig gerecht werden.
 
DV Kamera mit AV Eingang oder Analog/Digital Wandler. Ab ca. 200 Euro zu haben. Mit Qualitätsverlust. Demnach wäre eine EyeTV-Lösung besser, da nahezu verlustfreie Aufnahme und nicht so umständlich.
 
nur aufnehmen ?! das schreit ja förmlich nach onlinetvrecorder.com :p
 
TigerX schrieb:
nur aufnehmen ?! das schreit ja förmlich nach onlinetvrecorder.com :p

Nachdem ich in letzter Zeit ziemlich viele bad-files hatte, habe ich mich davon endgültig verabschiedet.

Was ist denn mit diesen, etwa bei Ebay angebotenen, USB auf Cinch Kabel Kabel für 20€? Dazu eine Aufnahmesoftware und gut, oder stelle ich mir das zu einfach vor oder ist gerade der Mac hier der Flaschenhals?
 
McBridge schrieb:
Nachdem ich in letzter Zeit ziemlich viele bad-files hatte, habe ich mich davon endgültig verabschiedet.

Was ist denn mit diesen, etwa bei Ebay angebotenen, USB auf Cinch Kabel Kabel für 20€? Dazu eine Aufnahmesoftware und gut, oder stelle ich mir das zu einfach vor oder ist gerade der Mac hier der Flaschenhals?

Diese USB auf Cinch Dinger funktionieren nicht am Mac, da dieser eine Quelle über FireWire braucht. Es gibt zwar kostenpflichtige Treiber für diese USB Lösungen aber die sind mehr Beta als das es richtig funktioniert und dann auch nur bestimmte Modelle.
 
Okay, also dann doch EyeTV...
Ist diese Hybrid denn eine Empfehlung? Ich brauche wirklich nur

-Aufnahmen wenn ich dabei bin
-Vor und Nachlauf wegschneiden
-auf DVD brennen

Preislich wäre das die einzige Variante.
 
Kann alles was Du willst und mit Toast 7 kannst Du alles auch gleich von EyeTV aus prima brennen.
 
Hi,

ich habe seit Montag die EyeTV hybrid und bin superzufrieden. Analoges Antennenkabel anschliessen, Eyetv in den MAC via USB, Sendersuchlauf und Voilá. Geht alles super. Vor allem das Aufnehmen instant oder auch programmiert geht einfach, schnell und sicher. Vor allem weckt er auch meinen Rechner mitten in der Nacht auf und nimmt auf was ich ihm sage. Jetzt bin ich noch dabei die beste Kompression zu finden.

Von mir gibt´s 9 von 10 Punkten für den kleinen Hybrid Stick !

Edit: Also editieren habe ich noch nicht versucht, aber er bietet diese Option um Werbung etc. rauszuschneiden. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Export Formaten MP4. AVI, MOV etc. . Diese teste ich grad wie schon oben genannt.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
seagers schrieb:
Shift TV |= onlinetvrecorder.com

Sollte das ungleich bedeuten??

Ist das nicht dasselbe Angebot, was Shift-TV da hat?
Armes Deutschland, da gibts in unserer Servicewüste endlich mal nen kostenlosen, sinnvollen Dienst der von vielen angenommen wird und unser Staat machts wieder dicht.
Ich hasse es:mad:
Zum Glück wander ich sofort nachm Studium aus:cool:
 
wenn du willst kannst du meine EyeTv 200 für ca. 120€ haben mit Fernbedienung, Software, Firewire Kabel und OVP.
 
Zurück
Oben Unten