Analog Digital Konverter

G

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem analog/digital Konverter mit dem ich Filme von meinem Festplattenreceiver auf meinen Laptop ziehen kann. Ich habe bisher nur den Pinnacle 90 gefunden, dieser funktioniert aber nur mit Win. Weiß jemand von euch vielleicht einen Konverter, der bezahlbar ist und auf einem MAC läuft?
 
Bist Du ganz sicher, dass Dein Receiver die Filme nicht exportieren kann? Welchen Receiver hast Du denn?
 
Ich habe einen digitalen Humax Festplattenreceiver. Ich habe keine Normalen Anschlüße um auf das Laptop zu kommen.
 
ja, welchen denn? HUMAX hat gleich 6 Modelle aktuell im Markt. Geht darum, sicher zu stellen, daß man nicht doch irgendwie an das digitale Material kommt. Nochmal hinterher digitalisieren ist ja der Horror...
 
Es ist ein Humax PDR9700
 
Also nachdigitalisieren od. ähnliches kann ich nicht. Ich dachte halt, ich könnte das irgendwie einfach auslesen und dann auf Festplatte speichern bzw. Brennen. Mist. Da habe ich mir einen tollen Fehlkauf geleistet. Mal schauen ob ich ihn einigermaßen gut verkaufen kann. Mist.
Danke

Das Teil für Mac das du vorgeschlagen hast, ist ein eigener Recorder oder. Ich deke mal, wenn es über den Videorecorder geht könnte es doch auch über diese Chinchstecker (schreibt man das so?) gehen. Würde imovie das Softwaretechnisch checken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf den Receiver wieder und hol Dir was ordentliches.
Mal von dem Aufwand abgesehen das ganze noch einmal neu zu digitalisieren (geht ja nur in Echtzeit), verschlechtert sich dabei die Qualität auch ganz gut.

Gruß
 
ich würde den receiver tauschen.
ansonsten kann man das mit nem formac studio tvr gut in den rechner bekommen.
 
Wenn ich ein Gerät mit usb an meinem Ibool anstecke. Müßt er es dann nicht erkennen, auch wenn er es nicht verwenden kann?
 
der müsste erkennen dass irgen ein gerät dranhängt (zu sehen im system profiler).
es sei denn es wird von dem teilzu viel strom benötigt und es hängt kein netzteil dran...
 
Bei mir erkennt er gar nix. Ich versuche momentan einen Konverter anzuhängen, von dem ich aber noch nicht weiß, ob er sich mit imovie od. evtl. idvd verträgt. Er erkennt aber garnix. Auch nicht wenn er direkt am ibook dranhängt. Eine eigene Stromversorgung hat der Konverter nicht.
 
der erkannt im sys profiler nicht dass da ein gerät dran hängt? dann stimmt wa mit dem converter nicht würde ich mal sagen.
 
Als wenn ich das Ding ganz einfach in den USB Anschluß stecke müsste er merken, daß etwas dranhängt? Hoffentlich ist es der Konverter und nicht mein iBook. :(
 
wenn du ein funktionierendes usb gerät eoinsteckst dann müsste im sys profiler wenigstens stehen dass was dranhängt. wenns nicht untersützt wird dann steht da nur ne kryptische modellnummer. gehen an den ports denn andere geräte (drucker/maus/etc...)?
 
Ja, ipod. Maus, Drucker, Speicherkartenlesegerät, ISDN Modem usw. geht alles. Mit und ohne HUB.
 
Zurück
Oben Unten