Analog Board Wechsel and G3 DV 400Mhz Slot Loading

  1. overdose

    overdose Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe,

    wer weiß, wie ich das wohl bekannte Problem an den ersten IMacs mit dem überhitzten Flyback Transformer FBT (der Bildschirm invertiert Weiss zu Rosa) der Shop will € 250-350 Eier für Reparatur (Wechsel des Analog Boards mit dem FBT)beheben kann. Ich hab noch einen IIci aus 1985 der noch ohne Stress rennt. Warum raucht das Analog Board bei den eigentlich guten 400 Mhz DV Slot Loading Graphite IMac Kisten ab und hat Apple irgendwann Zugeständnisse bei Ersatzteilen gemacht ??? Immerhin hat genau DIESE GENERATION RECHNER Apple damals 1999-2001 das Leben gerettet und ich war dabei. 5 Jahre sind eigentlich keine Lebenszeit für die Apples der Neuzeit. Bitte um Info wer weiß wo günstig repariert wird in D und ggf. Apple Kulanz Infos...

    Danke :( :confused:
     
    overdose, 03.09.2004
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Der iMac hat keinen Lüfter, und er wird gerne und schnell warm. Das mag bestimmt eine Rolle spielen.
    Normalerweise halten diese Trafos ewig, deshalb ist das etwas seltsam.

    Irgendwo hatte ich mal ne Site von nem Händler, der diese Trafos vertrieben hat. Damit kann man dann, sofern man mit einem Lötkolben umgehen kann, seinen iMac wieder beleben und viel Geld sparen.

    Evtl. können dir die Links helfen...

    http://www.macopz.com/columns/imacrepair/
    http://www.neiparts.com/section/PL/30/Flybacks.html
    http://www.radioactive3.fsnet.co.uk/imacdis.html
     
    SchaSche, 04.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Analog Board Wechsel
  1. radeonspeedy85
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    241
    Veritas
    31.01.2016
  2. twisters
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441
    Dr. Snuggles
    06.05.2005
  3. p.neubauer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    526
    na sowas
    07.03.2004
  4. minbo
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    909
  5. sesamoeffne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    539
    SchaSche
    17.11.2003