Analog Board Wechsel and G3 DV 400Mhz Slot Loading

O

overdose

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hilfe,

wer weiß, wie ich das wohl bekannte Problem an den ersten IMacs mit dem überhitzten Flyback Transformer FBT (der Bildschirm invertiert Weiss zu Rosa) der Shop will € 250-350 Eier für Reparatur (Wechsel des Analog Boards mit dem FBT)beheben kann. Ich hab noch einen IIci aus 1985 der noch ohne Stress rennt. Warum raucht das Analog Board bei den eigentlich guten 400 Mhz DV Slot Loading Graphite IMac Kisten ab und hat Apple irgendwann Zugeständnisse bei Ersatzteilen gemacht ??? Immerhin hat genau DIESE GENERATION RECHNER Apple damals 1999-2001 das Leben gerettet und ich war dabei. 5 Jahre sind eigentlich keine Lebenszeit für die Apples der Neuzeit. Bitte um Info wer weiß wo günstig repariert wird in D und ggf. Apple Kulanz Infos...

Danke :( :confused:
 
Der iMac hat keinen Lüfter, und er wird gerne und schnell warm. Das mag bestimmt eine Rolle spielen.
Normalerweise halten diese Trafos ewig, deshalb ist das etwas seltsam.

Irgendwo hatte ich mal ne Site von nem Händler, der diese Trafos vertrieben hat. Damit kann man dann, sofern man mit einem Lötkolben umgehen kann, seinen iMac wieder beleben und viel Geld sparen.

Evtl. können dir die Links helfen...

http://www.macopz.com/columns/imacrepair/
http://www.neiparts.com/section/PL/30/Flybacks.html
http://www.radioactive3.fsnet.co.uk/imacdis.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten