Benutzerdefinierte Suche

analog auf digital

  1. shane-music

    shane-music Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine nv -mx500 und eine analoge kamera per s-video verbinde ich die zwei und schalte bei der mx-500 auf av in und out. und für den ton verbinde ich die zwei kameras über die av. in / Out buchse mit einem stereo klein chack kabel. wenn ich nachher das neu aufgenommene band abspiele ist das bild super aber der ton ist nur links zu hören und rechts nur ab und zu. was mach ich falsch.????????
    wer weis rat ?????
     
    shane-music, 15.06.2005
  2. Leachim

    Leachim

    wenn er rechts ab und zu zu hören ist tippe ich mal auf ein defektes Kabel (Kabelbruch, Wackler).
    Was ist denn ein chack-kabel?

    michael
     
    Leachim, 16.06.2005
  3. shane-music

    shane-music Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist ein jack kabel, es ist neu, das verückte ist wenn ich es direckt an das fehrnseh gerät anschliesse über av out und chinch und dann den rechten roten chinchstecker weg nehme habe ich den ton auf beiden boxen aber warscheindlich nur mono
     
    shane-music, 16.06.2005
  4. Atad

    AtadMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo shane-music!

    Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

    Und nun zu Deinem Problem. Vielleicht helfen Dir folgende Gedanken:

    1. Hast Du es schon mit einem anderen Audiokabel probiert?

    2. Funktioniert der Ton der analogen Aufnahme richtig? Verbinde die analoge Kamera einfach mit einem Fernseher. Ist dort der Ton in Ordnung? Wenn nein und Du dir sicher bist, daß Dein Kabel nicht defekt ist, dann wird wohl die Audioaufnahme oder die Kamera defekt sein. Oder

    3. Wenn 1. und 2. nichts gebracht haben, dann mußt Du auf kompetentere Hilfe aus dem Forum hoffen. :D

    Viel Glück beim digitalisieren Deiner Filme

    Gruß
    Atad :)

    Doch nicht die erste Antwort. Da habe ich mich zwischendurch wohl zu lange ablenken lassen. Trotzdem herzlich willkommen.
     
    Atad, 16.06.2005
  5. shane-music

    shane-music Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    der ton ist am tv ganz i.o und ein anderes kabel habe ich schon ausprobiert
     
    shane-music, 16.06.2005
  6. shane-music

    shane-music Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habs

    die av buchse überträgt bild und ton und wenn ich nur mit einem stereo chac stecker rein gehe macht er so einen kurzen den der andere stecker für bild und ton ist länger und so habe ich jetzt auf beiden seiten ein sauberen ton
    jepiii ei yeeeee ;)
     
    shane-music, 17.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - analog auf digital
  1. AA BB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    746
  2. rasmusonline
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    889
    rasmusonline
    11.10.2008
  3. jojo75x
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    688
    Red Feather
    19.01.2007
  4. John Butch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    808
    John Butch
    22.02.2004
  5. matz63
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    686
    Wildwater
    29.12.2003