Anacron und Tiger ?

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
... unter panther hatte ich immer anacron laufen, zum einen für die cron-jobs zum anderen auch für dejavu, wo anacron immer recht zuverlässig die zeitliche steuerung der backups übernahm.

ich hatte auch erst unter tiger anacron installiert, hatte aber starke probleme mit spotlight, so daß ich tiger neu installiert habe.
ich weiß aber nicht genau, ob die probleme durch anacron hervorgerufen wurden.

hat jemand anacron installiert und welche erfahrungen habt ihr mit anacron unter Tiger ??
 
... ok - habs schon gefunden - sorry :)
hier
 
Moin,

ich häng mich hier mal ran dann brauchs keinen neuen Thread.

Finde die Idee von Anacron gut dass er regelmässig nachschaut obs was zu tun gibt und man sich selbst um nichts kümmern muss.

Mich würd nur interessieren ob ichs richtig installiert habe (auf der Homepage steht irgendwas dass man in einem Logfile sehen kann wann und was Anacron zum letzten mal gemacht hat) Wie komm ich denn dahin?
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

ich häng mich hier mal ran dann brauchs keinen neuen Thread.

Finde die Idee von Anacron gut dass er regelmässig nachschaut obs was zu tun gibt und man sich selbst um nichts kümmern muss.

Mich würd nur interessieren ob ichs richtig installiert habe (auf der Homepage steht irgendwas dass man in einem Logfile sehen kann wann und was Anacron zum letzten mal gemacht hat) Wie komm ich denn dahin?

Klar ist der Thread etwas angestaubt *hust*

Aber auch ich frage mich wie ich dort hinkomme ;)

Habe mir Anacron einfach mal frisch und fröhlich installiert und hoffe es tut Gutes für meinen Mac :)

Würde aber schon gern mal sehen ob es denn auch arbeitet. Die Info bei der Installation hilft mir auch nicht sonderlich ;(
 
pks85 schrieb:
Cron ist "veraltet" auf Tiger. Man sollte launchd verwenden.
GUI hierzu: http://lingon.sourceforge.net/

Hmm, danke für die Info.

Aber macht Anacron seinen Job denn sofern gut und zuverlässig? Dann wäre es ja egal ob es nun veraltet ist oder nicht. Möchte mich ungern um solche Dinge kümmern. Um mich zu stressen benutze ich einfach mein Windows Notebook ;)
 
berlin79 schrieb:
Hmm, danke für die Info.

Aber macht Anacron seinen Job denn sofern gut und zuverlässig? Dann wäre es ja egal ob es nun veraltet ist oder nicht. Möchte mich ungern um solche Dinge kümmern. Um mich zu stressen benutze ich einfach mein Windows Notebook ;)

Jo, ich benutze es auch noch, keinen Bock das umzustelln... Wollt nur da mal drauf hinweisen ;)
 
bei mir verrichtet Anacron seinen dienst wie gewohnt - ob veraltet oder nicht.

zu sehen in der konsole unter den punkten
daily.out
weekly.out
monthly.out
 
Hmm... system.log zeigt das:

Jan 21 17:31:18 lars-imac-g5 cp: error processing extended attributes: Operation not permitted
Jan 21 17:31:18 lars-imac-g5 anacron[301]: Job `cron.daily' terminated
Jan 21 17:36:14 lars-imac-g5 anacron[301]: Job `cron.weekly' started
Jan 21 17:37:12 lars-imac-g5 kernel[0]: jnl: flushing fs disk buffer returned 0xd
Jan 21 17:37:12 lars-imac-g5 kernel[0]: disk1s2: device is write locked.
Jan 21 17:37:12 lars-imac-g5 kernel[0]: jnl: do_jnl_io: strategy err 0xd
Jan 21 17:37:12 lars-imac-g5 kernel[0]: jnl: write_journal_header: error writing the journal header!
Jan 21 17:39:05 lars-imac-g5 cp: error processing extended attributes: Operation not permitted

usw.

Liest sich ja nicht so toll?! Oder muss das so sein? Habe davon ja nicht wirklich Ahnung. :(

Das Programm sollte halt schon das tun wofür es gemacht wurde. *seufz*
 
Zurück
Oben Unten