An Windows-Kundige : iBook als externes FW-Drive ?

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo !

Ich möchte eine größere Datenmenge (knapp 50 GB) vom iBook (G4 12", Rev.A / 10.3.3) auf einen Windows-Rechner schieben (1700+, XP Pro).
Das ganze sollte so laufen, dass ich das iBook mit gedrückter T-Taste hochfahren lasse und es somit als Externe FireWire-HD am Windows-PC nutzen kann.

Der WinPC findet auch das iBook, also er gibt diesen tollen XP-Hardware-Gefunden-Sound von sich (gleich 3 mal hintereinander) und zeigt in der Taskleiste den kleinen grünen Pfeil an, der auch erscheint wenn man den iPod anschließt.

Allerdings erscheint das iBook im Explorer nicht :(
In der Hardware-Konfiguration sieht alles positiv aus, Treiber etc. wurden gefunden !

Kann mir jemand helfen ?

MfG,
Serious.
 
3x den Ton schnell hintereinander heisst aber, dass was nicht stimmt. Klicke mal auf das erscheindende Symbol für Infos.

Es kann sein, dass XP keinen Laufwerksbuchstaben vergeben hat! deshalb nachsehen unter:
Start | Einstellungen |Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung | Datenträgerverwaltung

Da mal schauen ob das Gerät da ist und mal anklicken ob ein Laufwerk vergeben wurde. Wenn nicht kann mans dort hinbiegen.

Homer
 
Hi,

eventuell fehlt die Zuweisung des Laufwerksbuchstabens, bzw beisst es sich mit einem bereits zugewiesenen netzwerklaufwerk. Ich würde folgendes probieren:

rechte Taste auf Arbeitsplatz > Verwalten > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

dann schauen, ob das PB als Wechselspeicher aufgeführt ist
wenn ja, rechte taste drauf > Laufwerksbuchstaben ändern > Einen freien Buchstaben zuweisen.
Sollte dann sofort verfügbar sein, falls das das Problem war.


(ohne Gewähr! Hatte ich schon mal mit einem USB Memorystick, aber noch nie mit einer Mac-Festplatte probiert)

Gruß,
Björn
 
Aaaah, danke euch Beiden, hat geklappt clap

Ich liebe dieses Forum - Lösungen für Probleme in allen Lebenslagen bunny
 
No Problem :)
 
Always a pleasure ;-)

Björn
 
Zurück
Oben Unten