An viele Dateien die selbe Endung anfügen

B

bennistyle8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich hätte viele Videodateien ohne Endung an die ich gerne alle auf einmal die Endung *.mpg anfügen würde, gibt´s da irgendein Tool??

Danke im Voraus

Benni
 
Mit R-Name geht das.
 
kannst Du die Videos ansehen?

Wenn ja, lass das mit den Endungen - das geht dann in die Hose...
 
Das geht super und völlig gratis mit »Automator«: Automator starten und dann »Dienst« auswählen. Den Rest wie siehe Screenshot einstellen, speichern z. B. unter dem Namen »Umbenennen«. Dann hast du im Finder mit der rechten Maustaste einen Eintrag »Umbenennen« im Kontextmenü.

automator.png
 
Das geht super und völlig gratis mit »Automator«: Automator starten und dann »Dienst« auswählen. Den Rest wie siehe Screenshot einstellen, speichern z. B. unter dem Namen »Umbenennen«. Dann hast du im Finder mit der rechten Maustaste einen Eintrag »Umbenennen« im Kontextmenü.

automator.png

Danke hat super geklappt mit Automator. Ich kenn mich noch nicht so super aus, weil ich erst seit einer Woche den Mac hab.

Benni
 
Zurück
Oben Unten