An >>>>>>>> .ut

D

Discovery

Fehler -36 bei OSX Ethernetverbindung zu 9.2.2

Ich habe die ganzen Konfigurationen mit OSX Ethernet und 9.2.2 auch durchgespielt. Von 9.2.2 komme ich auf den "Benutzer-für- alle-Ordner" auf OSX. Von OSX komme ich aber nicht auf 9.2.2 (via IP Addresse) OSX gibt mir den Fehler -36 an....

Habe als IP 100.100.100.1 (OSX) und 100.100.100.2 (OS9)

Teilnetz 255.0.0.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du in Mac OS 9 die Option "Zugriff auf FileSharing Clients per TCP/IP" akiviert (die eigentlich heißen soll: Clients können per TCP/IP zugreifen)?
Wenn es die Option nicht gibt, sieh nach, ob die Systemerweiterung "Shareway IP Personal Bngd" geladen ist.
Fehler -36 (= I/O-Error) kommt auch, wenn die Benutzerrechte nicht stimmen, und daher kein I/O möglich ist. Sieh mal nach, ob der Ordner unter Mac OS 9 auch für den Benutzer freigegeben ist, unter dessen Namen Du Dich anmeldest.
 
Danke ut für Deine ANtwort

Shareway IP Personal Bngd ist geladen und aktiviert

Wenn ich bei 9.2.2 den G3 (Name von OSX Rechner) mit Zugriffsrechten definiere
kommt bei der Verbindung von OSX aus ein Fenster, das sagt
Verbinden mit 100.100.100.2
Zeitüberschreitung in 116 Sekunden (mit Countdown)
danach wieder -36.
 
Kommt die Meldung direkt oder nach der Abfrage von Benutzername und Passwort?


P.S. diese IP-Adressen solltest Du übrigens nicht verwenden, die sind für private Netzwerke nicht erlaubt.
 
Direkt
unmittelbar nach danach.
es gibt manchmal auch noch eine andere seltsame reaktion. wenn ich auf verbindung klicke, schmiert der Finder im X kurz ab, so als ob man ihn beim "sofort beenden" neu starten würde.
 
Finder schmiert aber nur ab, wenn ich nicht die 9er IP eingebe...

Und im Netinfo habe ich die entsprechenden einstellungen (apple talk =1) vorgenommen
 
Also, entweder, oder.
Entweder, Du versuchst über AppleTalk zu verbinden, dann brauchst Du keine IP-Nummer.
Oder Du verbindest über AppleShare over IP, dann brauchst Du kein AppleTalk (nicht in den Systemeinstellungen und schon gar nicht im Netinfo-Manager, mal ganz davon abgesehen, dass die Einstellung, die i-lancer vorschlägt für den AppleShare Server gilt, Du hast aber gerade ein Problem mit dem AppleShare-Client).

Und bevor Du weitermachst, nimm erst mal richtige IP-Adressen. z.B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2, Subnetzmaske 255.255.255.0.
 
Welcome back ut.

also habe die adressen entsprechend angepasst.
von 9 nach X gehts. von X nach 9 nicht. keine ahnung was es ist.
bei X schmiert jetzt auch der finder wieder ab. irgendwann mal bin ich wenigstens so weit gekommen, dass er wenigstens versucht hat, eine verbindung aufzubauen. das war mal.... na ja. wenigstens gehts wie erwähnt von 9 nach X.
Ach, waren das noch herrliche zeiten unter OS 9....
 
Zurück
Oben Unten