An Server von aussen mit Airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von oDeM, 02.02.2006.

  1. oDeM

    oDeM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2005
    Hallo zusammen!

    Falls es schon einen Thread mit diesem Thema gab, bitte ich um Entschuldigung und und um einen Link zu selbigem :) Ich konnte leider nichts finden...

    Also nun zu meinem "Problem". Ich arbeite in einer kleinen zwei Mann Agentur, also mit mir drei Mann. Ich bin dort für die Programmierung der Projekte zuständig und habe auch die Organisation der IT übernommen. Da ich den Laden diesbezüglich mal auf Vordermann bringen und jetzt bald mal nen Server anschaffen will, stoße ich jedoch auf eine Hürde. Momentan arbeiten wir netzwerktechnisch mit einer Airport Extreme und einer damit verbundenen Airport Express Station. Direkt am Modem hängt momentan der Express. Wenn ich jetzt nen Server da hinstelle will ich natürlich auch von aussen darauf zugreifen, da es nicht selten vorkommt, dass auch von zu Hause arbeite. Momentan ist mein Powerbook der Develop-Server, damit ich auch von zu Hause arbeiten kann. Also nicht wirklich ideal.

    Kann ich den Airport so konfigurieren, dass ich auch von aussen auf den Server und am besten auch NUR auf den Server zugreifen kann...quasi weiterrouten? SSH würde ja theoretisch reichen...
    Oder muss ich meine Chefs jetzt dazu überreden den Server direkt ans Netz zu hängen?! Die muss man nämlich immer zu ihrem Glück zwingen und die wollen immer so wenig Aufwand wie möglich ....... Grafiker eben :D
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Ich hab zwar keine Airport, habe aber gehört, dass die Portforwarding kann. Das sollte reichen für deine Zwecke ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen