An SE w900i-User: Infrarot/iTunes-Fragen

J

_Johnny_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich demnächst ein Sony Ericsson w900i bekomme, habe ich einige Fragen, zu denen ich nach einer Suche keine zureichenden Antworten finden konnte:

- Wie ist die Infrarot-Verbindung zwischen w900i und einem iBook?
Ich habe ein iBook G4 (älteres Modell mit Panther) - was muss ich genau aktivieren (im Mac-System), um auf das Handy per Infrarot zugreifen zu können?
In der online-Bedienungsanleitung des w900i habe ich zu diesem Thema (was Mac betrifft) leider nichts finden können.

- Das w900i hat ja die Möglichkeit, Playlists und Alben zu erstellen --> kann ich dazu iTunes-Wiedergabelisten quasi konvertieren und auf dem w900i als Playlist verwenden?
Hat jemand schon mp3-Dateien auf das w900i übertragen (geht das auch per Infrarot) und kann mir kurz erklären, was man dazu auf dem Mac machen muss?

Für Antworten bin ich wie immer dankbar.
Falls jemand schon einmal eine Lösung für eine meiner Fragen geschrieben hat, bitte kurzer Link auf den jeweiligen Thread.
 
habe selbst das weiße w900i.
leider muß ich sagen das der mac-support bei sony ericsson zu wünschen übrig lässt.
nun zu deinen fragen:
das syncen über infrarot kann ich dir nicht empfehlen weil...ist elend langsam.
kauf dir lieber einen bluetooth-usb-stick und synce dein handy damit-die kosten nicht die welt.
mit dem update auf 10.4.6 ist auch i-sync kompatibel zum w900i das heist du kannst deine ical-,adressbuch-,und telefonbuch daten zwischen mac und handy synchronisieren.
mp3´s kannst du entweder über das mitgelieferte usb-datenkabel auf´s handy tuen (das w900i wird quasi als externe festplatte erkannt) oder über das programm bluetooth-datenaustausch welches in osx integriert ist (ist aber auch nicht gerade schnell.
noch ein tip.wenn du mit dem handy musik hören willst dann kauf dir noch ein neues headset...das mitgelieferte sitzt aufgrund eines produktionsfehlers leider sehr locker und rutscht bei jeder kleinen bewegung raus.
die soundqualität ist sehr nahe am ipod (ich hab den direkten vergleich,siehe unten)

edit: zum syncen deiner itunes-playlists empfehle ich dir das programm:
dreamsicle
leider ist auf der dem handy beiliegenden cd nur pc-software...
 
sync über IR? Seit wann haben die Books IR?
 
das ist bestimmt ne alpha-version vom mac-book...
du weist schon font row-fernbedienung... ;) ;)
 
Zurück
Oben Unten