1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

an Programmierer...

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Chrisse, 14.05.2005.

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Liebe MACuser,

    es gibt doch sicherlich ein paar kluge Köpfe unter euch, die aus ´ner Idee Wirklichkeit machen können, oder? Wäre es möglich ein script, oder auch Programm (kA) zu schreiben, das von "sis-handball.de" die gewünschten Termine ins Adressbuch überträgt?

    GRUSS
     
  2. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Spontan-Einfall wäre, es mit Automator zu versuchen...
     
  3. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Klar wäre das möglich, was würdest du denn dafür bezahlen wollen ?:)
     
  4. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    92
    Also ich kenne mich mit Automator nicht aus, aber ich glaube nicht, dass das der kann.

    Du musst folgenden Schritte durchführen:
    a) die HTML Seite holen
    b) nach festgelegten Regeln die Seite parsen und den relevanten Inhalt struktiert abholen
    c) abgeholte Werte ins Adressbuch/iCal schreiben

    Spätestens beim Punkt b) wird es schwer.

    Wenn ich es programmieren müsste, würde ich ein Java-Programm schreiben, aber das auch nur, weil ich mich mit Java am besten auskenne. Sollte wohl mit AppleScript oder Perl auch gehen.
     
  5. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    @ TheFallenAngel: eigentlich nischt :D ,...
    @ oglimmer: hört sich viel zu kompliziert an

    Ich glaub ich vergess´s lieber wieder :(
     
  6. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
  7. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Am besten wäre es, wenn sis-handball.de die Termine als XML Webservice zur Verfügung stellen würde (also so ähnlich wie RSS)
     
  8. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    92
    Webservice ist wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn man bei einem Webhoster ist, wird der auch kaum mitspielen.

    Ein guter Vorschlag ist aber, die Jungs von sis-handball.de dazu zu bewegen, eine ganz einfache HTML Seite einzurichten. Von mir aus auch ein RSS.
    Dann fällt b) praktisch weg.
     
  9. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    mmh,...kann man denen das vorschlagen? Ich wüsste nicht wie ich da ran gehen sollte... :D --> könntet ihr?
     
  10. Willst du jetzt das jmd. das für dich vorschlägt?