An OSX anmelden, obwohl durch durch anderen User gesperrt?

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an Euch.

Die meiste Zeit arbeite ich an meinem Mac und schalte ihn nicht ganz aus, sondern versetzte ihn nur in den Ruhezustand und bleibe angemeldet. Beim aufwecken möchte ich weiterhin nach meinem Passwort gefragt werden. Soweit kein Problem. Jetzt möchte aber meine Frau den Mac auch von Zeit zu Zeit nutzen. Problem: Sie kann sich mit ihrem Account nicht anmelden, wenn ich den Mac mit meinem Account in den Ruhemodus versetzt habe. Sie müsste dazu immer mein Passwort eingeben, welche sie aber nicht hat.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den User schon vor der Passwortabfrage zu wechseln? Habe ich da vielleicht etwas übersehen, oder gibt es gar eine Zusatzprogramm, welches das Problem an der Wurzel packt?

Danke schon einmal.
Henne
 
geht das nicht mit dem FastUserSwitching oder wie das heisst?
 
Ja, normalerweise schon, aber wenn ich den Mac in den Ruhezustand versetzt habe muss ich diesen aufwecken. In diesem Eingabefenster kann man keine FastUserSwitch durchführen.
 
Doch das geht!
Aktiviere "Fast User Switching" gehe dann oben rechts auf Deinen Namen und wähle dort "Anmeldefenster" aus!
Dort kannst Du dann in den Ruhezustand schalten, bleibst aber angemeldet!

NeoSD
 
Wenn Du Deiner Frau Admin Rechte gibst kann sie die Sperre vielleicht mit ihrem Passwort beenden. Hast Du das schon probiert?
 
Yippie, das wars.
So schnell hätte ich nicht mit einer Lösung meines Problemes gerechnet.

Herzlichen Dank
Henne
 
Magicq99 schrieb:
Wenn Du Deiner Frau Admin Rechte gibst kann sie die Sperre vielleicht mit ihrem Passwort beenden. Hast Du das schon probiert?

Gott bewahre! ;)

Problem hat sich aber schon erledigt.
 
Bidde bidde kein Problem!

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten