An Neue iBookG4 Besitzer

n0tice

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Also eigentlich bin ich schon ziemlich überzeugt mir eines dieser dinger zuzulegen.

Doch immer wieder stosse ich beim durchstöbern von zahlreichen foren über wütende Neubesitzer und ihre Probleme mit dem Display. Vor allem Probleme wie Flimmern bei Bewegung/Tippen, Bildschirm unten heller als oben, etc

Hätte nun gerne gewußt wie das bei Euch ist?

Ach ja: in welchem software-zustand kommt das iBook? Würde es mir vor dem endgültigen kauf nämlich gerne mal anschauen und auf oben erwähnte fehler prüfen, (und das funktioniert ja nur, wenn was installiert ist, sodass man was sieht am display ;) )

thx im voraus
n0tice
 
Diese Störung trat wohl bis jetzt nur ganz ganz vereinzelt auf...und man weiss auch nicht wie die leute auf ihrer tastatur rumkloppen etc...

der überwiegende Tenor zum neuen G4 iBook ist der, dass es sehr robust und von sehr guter Qualität ist.

das iBook kommt mit vorinstalliertem Mac OS X Panther. Du kannst es dir also vorführen lassen.
 
Also bei meinem ist alles bestens!
Die Qualität des TFT ist einwandfrei!
Kein Flimmern oder unterschiedliche
Helligkeiten!

Das System war schon vorinstalliert, ich brauchte eigentlich
nur noch den Benutzer anlegen!
 
Original geschrieben von Soulcripple
Also bei meinem ist alles bestens!
Die Qualität des TFT ist einwandfrei!
Kein Flimmern oder unterschiedliche
Helligkeiten!

gleiches hier...

iBook G4 14"
 
super verarbeitet

und gleiches hier...

ibook g4 12" -> also schlag zu
 
Ich bin auch mehr als nur begeistert von meinem neuen 12" iBook G4.
 
Hab iBook 12" seit einer Woche , patch zum nutzen der
erweiterten Grafikkartenfunktion..... STARKES DING.
Hardware ist gut.Softwareausstattung perfekt !
PALM,HANDY-Sync ein Traum !
UNIX dabei , was willste mehr !

Komme von Linux , seit Panther nur mehr MAC !!!!
 
das Beste vom Besten

Hallo.
Kann ich den obigen Meinungen nur anschließen!
Verarbeitung ist erste Klasse, der Bildschirm auch,
Panther läauft wie Hölle und der Akku hält deutlich über vier Stunden, bei stärkerer Nutzung...

Man kann den Kauf nur empfehlen, vor allem bei den neuen Preisen.
Empfehlen kann ich ebenfalls das Ding auf 640 MB Ram zu erweitern, dann sind keine Wünsche offen...

bm.
 
iBooks

Hallo
Mal generell zu iBooks:
Die Teile sind für den Bildungsbereich vorgesehen und entsprechend stabil. Ein iBook besteht aus einem Magnesium Kern mit einer Aussenhülle aus Polycarbonat, auch unter der Bayer Bezeichnung Macrolon bekannt. Das Material wird ab 10mm für Schusssichere Scheiben verwendet, im iBook ist es 4mm Dick. Das iBook ist mechanisch deutlich belastbarer als ein Powerbook.
Für die Akkulaufzeiten kann man etwa 6h für G3 und 4h für G4 iBooks erwarten bei der Einstellung Max. Laufzeit im Energie Management.
Das in den G4 iBooks nicht die neuen Energiesparenden Prozessoren wie in aktuellen PB verwendet werden ist wohl klar.
Klarer Vorteil der neuen G4 iBooks ist die Altivec Engine der G4 Prozessoren, damit macht es auch Sinn Programme wie DVD Studio Pro auf dem iBook zu installiern, nun kann auch der Mpeg2 Encoder genutzt werden. Auf einem G3 lässt sich das Programm auch installiern, kann aber nur einem G4 zuarbeiten.
So lässt sich die Altivec Engine fast als Masstab verwenden: Wird sie benötigt ist der G4 ein Muss, wird sie nicht unbedingt benötigt wird sicher auch ein G3 noch einige Zeit ausreichen.
Grüsse Thomas
 
Zurück
Oben Unten