An Mellel und Ulysses Benutzer

kelli schrieb:
Also ich kann nur für Latex sprechen, mich hat die Einarbeitung in die Grundfunktionen gerade mal einen halben Tag gekostet. Habe auch schon eine Diplomarbeit für einen Freund in TexShop fertig gemacht, da lernte ich das meiste immer erst bei Bedarf. Also für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und falls dringender Bedarf besteht würde ich auch das Gerüst der Diplomarbeit zur Verfügung stellen, müsste es dann nur noch auskommentieren.
Ein Gerüst wäre wirklich hilfreich. Könntest du mir das Gerüst zur Verfügung stellen? Wenn es dir zu viel Aufwand ist, kannst du auf die Kommentare auch ruhig verzichten, ich versuche dann selber, die Tags zu interpretieren.

Danke

Flieger
 
Mystras schrieb:
Ja, ich habe das Heft gesehen. Aber viele habe hier geschrieben, dass winOffice flüssiger als das MacOffice ist sogar auch unter VPC. Falls so wo liegen dann die Vorteile de Macversion gegenüber der win Version?
Also da ich beide Office Versionen WinOffice 2003 u. Office 2004 Mac im Einsatz habe kann ich Dir versichern, da kein Geschwindigkeitsunterschied feststellbar ist. Wahrscheinlich wurde da noch mit Office X für Mac verglichen. Diese war in der Tat langsamer, da diese gerade auf OS-X portiert wurde und noch sehr viele Altlasten vom OS 9 mit sich rumschleppte. Hier hat sich aber in der aktuellen Version viel getan. Nicht umsonst gilt die aktuelle Office 2004 Version das zur zeit beste Office Paket aus dem Hause MS. clap
 
@pdr2002
@RETRAX
Danke für eure Antworte.
 
pdr2002 schrieb:
Hier hat sich aber in der aktuellen Version viel getan. Nicht umsonst gilt die aktuelle Office 2004 Version das zur zeit beste Office Paket aus dem Hause MS. clap

Es hat sich vieles nicht zum Besseren getan. Office 2004 gilt als teilweise schlechter als die Vorgänger Version. Microsoft selbst empfielt für Office v.X Anwender NICHT auf die 2004 Version umzusteigen, da sie teilweise nicht "kompatibel" ist. Man stelle sich das mal vor!

Interessantes dazu:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=70145&highlight=office+2004
Da sind Aussagen wie "Word 2004 ist in der Tat langsamer als die vorherige Word-Version."

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=62927&highlight=office+2004
Da lese ich Aussagen wie: "Lahm wie es nur geht..."

(Dagegen wurde OOo mit den neueren Versionen immer schneller.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal das Gerüst schnell auskommentiert. Es gilt allerdings zu beachten das dieses Gerüst speziell für die Vorschriften meiner Hochschule angepasst ist. Bsp: Seitenränder, Fussnote zu Literatur, etc... . Die Fussnoten stellten mich hier vor ein großes Problem da dies nicht von Bibtex unterstützt wird daher habe ich das Problem so gelöst.

Falls noch fragen sind am besten über iChat: zwocent
 
Christen schrieb:
Es hat sich vieles nicht zum Besseren getan. Office 2004 gilt als teilweise schlechter als die Vorgänger Version. Microsoft selbst empfielt für Office v.X Anwender NICHT auf die 2004 Version umzusteigen, da sie teilweise nicht "kompatibel" ist. Man stelle sich das mal vor!

Interessantes dazu:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=70145&highlight=office+2004
Da sind Aussagen wie "Word 2004 ist in der Tat langsamer als die vorherige Word-Version."

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=62927&highlight=office+2004
Da lese ich Aussagen wie: "Lahm wie es nur geht..."

(Dagegen wurde OOo mit den neueren Versionen immer schneller.)
Tja Christen, wenn Du Dir einmal die threads durchgelesen hättest, würdest Du gesehen haben, daß genausoviel Leute sagten, daß 2004 deutlich schneller und stabiler läuft als die Vorgänger Version.
Ich persönlich gebe nichts auf Hören-Sagen. Ich hatte die Office X version, die war schon ganz OK, war aber noch nicht so gut in OS-X integriert, zB. keine Schriftenunterstützung etc.
Abegsetürzt ist es mir nicht und es war ausreichend schnell. Kein Grund zur Klage. Den Update auf 2004 habe ich gemacht aufgrund der deutlich besseren Unteerstützung von OS-X. Die Schriften werden jetzt unterstützt etc.
Was soll ich sagen es ist absolut stabil und super schnell. Wesentlich schneller als das alte Offce und erst recht als Ooo! :D
An meiner Hardware hat sich im Vergleichsraum nichts geändert. Wie gesagt ich stehe mehr auf eigene Erfahrungen. Auch mein Freund, der noch mit einem I-Book G3 und 256 MB arbeitet empfindet die neue Version als deutlich angenehmer. Ich habe ihm damit arbeiten sehen. Kein Problem. Wenn jemand instabilitäten hat, kann es auch anderen Sachen liegen, das muß man von Fall zu Fall sehen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
pdr2002 schrieb:
Tja Christen, wenn Du Dir einmal die threads durchgelesen hättest, würdest Du gesehen haben, daß genausoviel Leute sageten, daß "004 deutlich schneller und stabiler läuft als die Vorgänger Version.
Ich persönlich gebe nichts auf Hören-Sagen.
Das sind nun mal Aussagen die gemacht wurden (die man nicht hören sondern lesen kann). Alles immer übertreiben bringt nichts.
Auch wenn du mein Fazit nicht gerne lesen magst. Office auf Mac mag für prof. Arbeiten etwas besser sein, auf Windows ist MSOffice nicht. Klar es ist möglich grosse Arbeiten damit zu machen. Der Nervenkrieg den ich damit aber hatte wünsche ich niemandem. Somit kann ich (und auch aus anderen Gründen) MS-Office beim besten Willen nicht für prof. Arbeiten empfehlen.

Bevor ich mit OpenOffice schrieb, nahm ich nicht Word sondern InDesign. InDesign ist aber etwas teuer und eigentlich ein DTP Programm und auch nicht ganz einfach. Mit OpenOffice hatte ich dann ein professionelles Office mit dem zusätzlichen Vorteil auf Mac, Linux, und Windows schreiben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papyrus kennich zwar nicht, aber soweit ich weeiß gibt es da eine umsonst version für private Benutzer. Mal auf der Webseite nachschauen...?
 
WegDamit schrieb:
Papyrus kennich zwar nicht, aber soweit ich weeiß gibt es da eine umsonst version für private Benutzer. Mal auf der Webseite nachschauen...?

Du meinst RagTime.

mit gruß. godn
 
godn schrieb:
Du meinst RagTime.

mit gruß. godn
Nein, Papyrus hat das mal in Zusammenarbeit mit einer Zeitschrift angeboten. Nannte sich Papyrus Home und hatte nur die Textverarbeitung beinhaltet, nicht die Datenbank:cool:
 
pdr2002 schrieb:
Nein, Papyrus hat das mal in Zusammenarbeit mit einer Zeitschrift angeboten. Nannte sich Papyrus Home und hatte nur die Textverarbeitung beinhaltet, nicht die Datenbank:cool:

Ok. Wusste ich nicht.
Aber das gibts nicht mehr, oder warum schreibst Du in Verganganheitsform?!
mit gruß. godn
 
pdr2002 schrieb:
Nein, Papyrus hat das mal in Zusammenarbeit mit einer Zeitschrift angeboten. Nannte sich Papyrus Home und hatte nur die Textverarbeitung beinhaltet, nicht die Datenbank:cool:

Stimmt.
War eine c't letztes jahr. Aber wann?
Immer dieses Alzheimer...

aber da steht was dazu: https://www.papyrus.de/home_SSL.htm
Kostenlose Kennenlernversion oder so. Ist dann aber wohl auch Krüppelware.

In der c't war bestimmt ein Freischalt Code angegeben...
Hat die noch jemand da draussen?
 
WegDamit schrieb:
Stimmt.
War eine c't letztes jahr. Aber wann?
Immer dieses Alzheimer...

aber da steht was dazu: https://www.papyrus.de/home_SSL.htm
Kostenlose Kennenlernversion oder so. Ist dann aber wohl auch Krüppelware.
Wie ich schon geschrieben habe, handelte es sich um die uneingeschränkte Textverarbeitung. Man hat lediglich keine Datenbank dabei, die in Papyrus Office dabei ist. Ich meine diese Versiongab es nur für die 10, Papyrus ist ja inzwischen bei Version 11 angelangt. Schick do einfach mal eine Mail an den Support von Papyrus. Die sind sehr freundlich und können Deine Frage zuverlässig beantworten.:cool:
 
Zurück
Oben Unten