An MacBook Pro Besitzer die auch mal ein iBook/MacBook hatten - Lautsprecherqualität?

tasty_b

tasty_b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
236
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr lieben..

Ich werde mir in naher oder noch ein wenig fernerer Zukunft ein MBP kaufen..
Wie früh oder wie spät .. wenn das neue Upgrade kommt. =)

Jetzt habe ich bis vor kurzem ein Macbook gehabt, habe aber relativ wenig Musik auf den Lautsprechern laufen lassen.

Bei meinem jetzigen Ibook lasse ich oft und viel musik laufen, ich habe aber bemerkt das bei manchen Tönen , ich denke es sind die Bäse es zu , naja sagen wir mal "rauschen" beginnt..

Jetzt frage ich euch : Wie ist die Qualität der Lautsprecher beim Macbook Pro ? =)

Ich verwende es so als kleine Tragbare Jukebox auf die art, und will nichts dranhängen..

Also , wie ist euer Eindruck ? Was sagt ihr zu den Boxen im Vergleich zu Macbook , Ibook ? =)

Vielen DANk! !

Tasty =))
 
Built-In-Boxen können auf Grund der Größe nie so richtig gute Bässe darstellen. Die meiste arbeit leistet in dem Sinne die Software...die sorgt dafür, dass sich das halbwegs gut anhört mit den vorhandenen Komponenten.
Die Soundqualität wird sich nicht viel von der des Mac Books abheben!
 
Das sie keine "wegblas" :D bässe machen können ist mir schon klar, das möchte ich auch nicht .

Ich hätte nur gerne wenn sie nicht "rauschen" "rattern" .. was auch immer : )

Liebe Grüße Tasty
 
Rauschen und rattern sind doch subjektive Eindrücke ;)

Die Qualität stimmt aber durchaus. :)
 
Ein Rauschen habe ich bis heute noch nicht wahrgenommen. Beim MBP mußt du weniger laut aufdrehen weil die Lautsprecher fast direkt auf dich zielen. Der Klangunterschied zwischen meinem ehemaligen 17er PB und meinem jetzigen MB ist schon krass. Mit den Sennheiser-Stöpseln im Ohr hat sich das Problem aber seit letzter Woche erledigt ;-)
 
... bei mir rauscht und knattert nichts, sofern mein Quellmaterial nicht rauscht und knattert ;)

Gruß
 
ich finde die Boxen des MBP's doch um ein gutes Stück lauter las die vom Macbook.
d.h wenn du dein Gerät als Jukebox missbrauchen willst nimm das pro ^^ (teures Musikgerät)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tasty_b
nicht nur in der lautstärke sondern auch von der qualität finde ich die speaker im MBP viel besser...

richtige bässe liefert das MBP natürlich auch nicht.. aber insgesammt gefällt mir der klang besser...
 
Gefühlt sind die Lautsprecher des 17" eines Bekannten übrigens ein ganzes Stück lauter als die von meinem 15" (allerdings haben wir da nie einen direkten Vergleich gemacht).
 
Dieses rauschen und knattern .. ;) .. das dürft ihr nicht soooo denken.. es ist fein wahrzunehmen .. aber doch vorhanden .. also .. ja ; )

Noch ein paar mehr eindrücke : )

hui danke !: )
 
Beim MBP dürfen die Speaker ja auch frei atmen, beim MB hingegen trällern sie nach hinten. Einen ""Subwoofer"" haben beide.
 
meine süsse hat ein ibook und ich ein mbp - das ibook liegt klangmässig weit hinten...
 
hatte bis vor kurzen noch ein MB und jetzt ein MBP. Zum einen ist die Soundlautstärke beim MBP höher als beim MB, zum anderen habe ich zumindest den subjektiven Eindruck, dass die Klangqualität beim MBP besser ist als beim MB. Allerdings habe ich nie einen direkten Vergleichstest gemacht. Auf jeden Fall schmeißt das MBP unterwegs einen super Sound her, das ist unumstritten!

Und daheim hängts eh an der Stereoanlage um den Sound aufzureißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal kurzzeitig ein MBP 17" auf meinem Schreibtisch. Da waren die Lautprecher schon ein Sahnestück und deutlich besser als beim 15" MBP.
Aber gegen die Boxen von meinem 24" iMac hatten sie beide keine Chance:D
 
Kurz und knapp:

Im Vergleich zum iBook sind die MBP-Lautsprecher wirklich etliche Klassen besser. Für die Baugrösse wirklich ganz gut, denke ich.

Mit irgendwelchen externen Lautsprechersystemen können sie natürlich nicht mithalten.
 
Zurück
Oben Unten