An Grafiker: Wie schickt Ihr Eure Grafiken per Mail?

Tja, erklären kann ich es mir auch nicht. Ich arbeite mit Mail. Keine Ahnung, wo es da an was beim Empfänger hängt.
Die Inkompatibilität betrifft Mail und Exchange, aber in beide Richtungen.
 
Ich habe damals oft erklären müssen, wie Outlook eingestellt sein muss, damit Anhänge
ganz normal geöffnet werden können, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen...

Also nutze ich eben Thunderbird. Spricht ja nichts dagegen. Inzwischen ist es ins OS sehr gut
eingebunden, auch mit Adressbuch usw.
 
Ich arbeite mit Mail. Keine Ahnung, wo es da an was beim Empfänger hängt.
dann hast du einfach glück und wohl ausschliesslich homogene empfängermailprogramme.
ich krieg' regelmässig anfragen, allein wegen der inline-attachment-problematik.
 
Ich habe damals oft erklären müssen, wie Outlook eingestellt sein muss, damit Anhänge
ganz normal geöffnet werden können, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen...

Also nutze ich eben Thunderbird. Spricht ja nichts dagegen. Inzwischen ist es ins OS sehr gut
eingebunden, auch mit Adressbuch usw.

Das Problem liegt an den Servern, nicht an Outlook oder Mail. Bei meiner .mac geht es nicht, dieselbe Mail an einen anderen Anbieter funktioniert.
 
Das Problem liegt an den Servern, nicht an Outlook oder Mail. Bei meiner .mac geht es nicht, dieselbe Mail an einen anderen Anbieter funktioniert.

Doch, es liegt (auch) an den Programmen.
Ich hatte es ja mit Mail versucht, hatte nur Ärger und Probleme. Mail-Server hatte ich immer
den gleichen, die Kunden auch. Das Wechseln auf Thunderbird brachte die Erlösung.

Bis auf die Umlaut-Problematik läuft es jetzt perfekt, mit hunderten von verschiedenen
Empfängern in vielen Ländern mit all ihren verschiedenen Clients und Servern.
 
Doch, es liegt (auch) an den Programmen.
Ich hatte es ja mit Mail versucht, hatte nur Ärger und Probleme. Mail-Server hatte ich immer
den gleichen, die Kunden auch. Das Wechseln auf Thunderbird brachte die Erlösung.

Bis auf die Umlaut-Problematik läuft es jetzt perfekt, mit hunderten von verschiedenen Empfängern in vielen Ländern mit all ihren verschiedenen Clients und Servern.

Wie gesagt, Programm war Mail, Account war nur ein anderer. Dieselbe Mail auf die andere Adresse funktionierte, nur mit .mac eben nicht.
 
das es nur an den servern liegt, kann ich beim inline-problem eindeutig widerlegen.
beide clients direkt an einem meiner mailserver mit postfix/dovecot und das problem besteht.

@MacEnroe
wie steht bei dir die kodierung von thunderbird? ich habe alles auf utf-8 stehen und damit die geringsten probleme.
 
das es nur an den servern liegt, kann ich beim inline-problem eindeutig widerlegen.
beide clients direkt an einem meiner mailserver mit postfix/dovecot und das problem besteht.

@MacEnroe
wie steht bei dir die kodierung von thunderbird?

Ich konnte die Outlook Anhänge weder am BlackBerry, noch unter Mail öffnen (Account .mac), mit dem anderen Account funktionierte es sowohl am BlackBerry, als auch unter Mail. Er hatte alles umgestellt, nur .mac machte Probleme und übermittelte eine winmail.dat
 
ja, aber du siehst, dass es ein appledienst ist, der sich nicht kooperativ oder konform zeigt.
 
ja, aber du siehst, dass es ein appledienst ist, der sich nicht kooperativ oder konform zeigt.

Klar, aber andersherum können andere übers Web oder Client keine Anhänge von Mail öffnen. Am BlackBerry habe ich es noch nicht getestet.
 
einstellungen/ansicht/formatierung/erweitert/zeichenkodierungen/unicode (utf-8)
(dein unicode wird schon die richtige einstellung sein)

@Veritas
das inline-problem liegt rein an mail, dass eine verhunzte html-msg konstruiert.
thunderbird kann die anhänge korrekt speichern, nur die inline-anzeige ist falsch.
 
Zurück
Oben Unten