An FTP herankommen und Sites ändern/löschen

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von ckberlin, 29.04.2008.

1. ckberlin

ckberlin Thread Starter Mitglied

aus: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=347049&page=2

Kann ich das nicht auch irgendwie über RW machen - RW muss ja irgendwas falsch machen, wenn er meine Websites nicht wirklich aktualisiert sondern das ganze Alte belässt und nur neues dazumacht, oder?

2. ckberlin

Ich habe es jetzt mit Goliath versucht. Leider bekomme ich die Meldung:

The server specified does not support the WebDAV protocol.

Muss ich mich damit abfinden oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Fetch kostet Geld - gibt es weitere Alternativen oder eine Möglichkeit, so einen Serial Code zu bekommen? (Wie bei RW?)

Viele Grüße

3. oneOeight

oneOeight Mitglied

cyberduck ist ein kostenloser ftp client...
    was meinst du mit RW? RapidWeaver?

4. ckberlin

Ja.

Und cyberduck habe ich auch schon - ich habe das für irgendwas gebraucht was mit Google zu tun hatte - hab' vergessen, was. Also versuche ich es mal mit dem kleinen Quietscheentchen, vielen Dank. :)

5. ckberlin

Vielen Dank

Super, super, es hat geklappt.

Noch mal vielen, vielen Dank an alle!! :cake: :cake:

6. ckberlin

Feuer

Jetzt habe ich irgendwie doch noch Mist gebaut: Ich habe einige Unterordner und Files aus Cyberduck gelöscht und seitdem kann man die Filme und die Bilder vom Archiv nicht mehr aufrufen - auch dann nicht, wenn ich alles mit RW neu mache - was habe ich angerichtet und wie mache ich es wieder gut?

Und: wie sind Rapid Weaver und Cyberduck aufeinander angestimmt - holt sich CD automatisch die Infos von RW sobald ich CD öffne oder muss ich da was machen?

Viele Grüße

7. k_munic

k_munic Mitglied

.. und ich sach noch... :mad:

... check erst mal, nachdem Du ja wohl einiges nachträglich umbenannt hast, in RW, ob Deine div links INTERN stimmen, also ob die website IN RW noch stimmig ist und läuft.

Dann nicht 'Änderungen veröffentlichen' sondern 'Site veröffentlichen' ... achte bei allen Dialogen, dass auch alles am richtigen Platz landet..

mehr kann ich aus der Ferne nicht dazu beitragen, mit Cyberduck hab ich keine Ahnung..

Und beim checken der eigenen site IMMER den Browser cache löschen.. sonst zeigt er dir nicht den Stand an..
    Vielleicht erst mal damit anfangen.. ;)

8. ckberlin

Hab' ich gemacht - aber dann hat cyberduck immer wieder das Fehlerhafte hochgeladen und ich wusste nicht, wie ich die aktualisierten Sachen von RW auf cyberduck kriege. Ich glaube, ich weiß jetzt wie es geht bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Viele Grüße

9. k_munic

k_munic Mitglied

Wieso cyberduck?
    Im Ursprungsthread hatte ich Dir empfohlen, mit einem FTP Programm (hatte Fetch nicht mal n Trial?), AUF dem exterenen Server die Doubletten zu entfernen.. nix 'hoch'.. weg, löschen, entfernen.

Jetzt trickst Du den upload von RW aus, indem du zusätzlich/gleichzeitig/außerdem cyberduck was hochladen lässt.. warum??

Und wunderst Dich, dass da was in die Grütze geht. RW lädt doch einen ganzen Batzen Dateien hoch, ein ganz ausgefuchstes Dateisystem.. daran rumfummeln? ich nicht.. ich hätte mit Fetch/Goliath/... nach page5 gesucht und die gelöscht.. das hat alles nichts mit uploads zu tun, das ist im Grunde eine Finder-Operation, auswählen, löschen, fertig.. theoretisch geht das manchmal sogar im Finder, ohne Zusatzprg nur dazu hab ich zu wenig Ahnung von Servern...

10. ckberlin

Wie gesagt, Goliath geht nicht, Fetch muss ich umständlich in $ bezahlen...
    Wenn Trial, dann zeitlich befristet, soweit ich verstanden habe. Ich glaube, ich habe es mit cyberduck hingekriegt - aber ich kapiere nicht so ganz, was welche Sorte von Programm ist. Also, was ist cyberduck, was ist Fetch und was ist der Unterschied in der Funktion und warum lädt Rapidweaver alle doppelt hoch, wenn man was verändert?

Wenn sonst jemand weiß, wie man gut an Fetch rankommt - Rapidweaver habe ich auch über so eine Werbungsnummer erhalten - dann bin ihc für jede Info dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße :)

Die Seite wird geladen...