An Fasching Werben aber mit was ?

Datex schrieb:
Bin fuer jeden tip dankbar.
aloha.
ich würde es auch ganz sein lassen.
nur, weil eine menge leute versammelt sind bedeutet das nicht, dass auch aufnahmefähigkeit vorhanden ist. auf beerdigungen würdest du ja auch nicht werben, oder?

die karnevalszeitungen sind ja schon komplett, weil gesponsort, meist mit werbung unterster kajüte und qualitäten vollgestopft, so dass meines erachtens sowieso eine übersättigung vorliegt. eine echte wahrnehmung findet nicht statt. schon gar nicht in dem genannten rahmen. ich persönlich würde es bestenfalls als lästig empfinden. es sei denn, du bringst wirklich einen knaller, springst nackig auf die bühne, nur mit einer pappnase bekleidet und spritzt … äh …
also eher nicht. :D

besten gruß, al


___ps: obwohl ich gerade die idee mit den möpsen lese und diese richtung ganz ok finde
 
Mac-Grrl schrieb:
...Apropos Restalkohol. Meine Idee ist, kleine Gläschen mit Rollmöpsen zu besorgen und die Banderole durch eine selbstgestaltete witzige Banderole zu ersetzen...

Superidee!
Und das jedem Heimwärtstorkelnden in die Hand drücken. Wenn es nicht unterwegs verloren geht, findet es sich am nächsten Tag in der Küche.

Grüße,
Flo
 
Wenn er aber doch die Möglichkeit hat zu werben, schadet ein Auftritt ja nicht.

Mein Vorschlag:

Bedruckte Feuerzeuge oder zur Not Streichholzschachteln. Dazu noch ein witziges Motiv. Das ist besser als ein Tand, der zu nichts zu gebrauchen ist und mit dem sich die Leute angesichts des Programmes nicht lange beschäftigen würden. Überhaupt: Saufen geht aufs Gedächtnis.

Feuerzeuge haben bleibenden Wert und werden auch am nächsten Tag noch gebraucht und vielleicht auch betrachtet.

Oder es ganz billig halten und nur Zettel verteilen und ein par Worte dazu sagen. Bei der Vorstellung am besten was Lustiges. Dazu eignet sich das Computerthema hervorragend!

Auch die Handzettel sollten "Lustig" sein. Beim Niveau von Karnevalsveranstaltungen sollte das nicht zu schwer fallen. Ein Witz a la "den muss ich mir merge"... und der Zettel wird vielleicht eher eingesteckt...
 
die rollmöpse sind wirklich ne klasse idee, allerdings hoffe ich, dass du dann auch reparaturen statt reperaturen schreibst.

.des
 
wie wäre es denn, wenn du kotztüten stapelweise auslegst, mit deinem logo brandest und mit guten sprüchen versiehst a la:
_ lassen sie sich’s erst in ruhe durch den kopf gehen, bevor sie das nächste mal … (werbung schalten, pc-reparatur in anspruch nehmen, etc)
 
Teuer und vermutlich findet es nicht jeder witzig.
Einen Schwung (billige) Memorysticks kaufen. Ein paar unverfängliche Fotos von der Sitzung drauf und dann an Heimgehende verteilen. Sticks sollten auf der einen Seite mit Sprüchen wie "gutes Alibi" oder "Filmriss?" und auf der anderen Site natürlich mit deiner Werbung bedruckt sein.

Grüße,
Flo
 
für dieses karnevalistisches brainstorming bekommen wir doch sicher auch freikarten, um die finale umsetzung unserer ergüsse in augenschein nehmen zu können, oder wie ist das? :D
 
Al Terego schrieb:
für dieses karnevalistisches brainstorming bekommen wir doch sicher auch freikarten

Oh Grusel! Da häng ich doch als norddeutsche Spaßbremse lieber in Oldenburg tot über'n Zaun :D
 
Mach das mit den Kondomen.

Besorg dir eine große Pinwand und entsprechende Pins (Nadeln mit Köpfen).
Hefte dann gute 40-80 Kondome mit den Pins an die Pinwand.
Verteile aber die "richtigen" Kondome mit deiner Domain (Slogan etc.) an die
beseelten Mitmenschen.

Lauthals kannst du die Partyleute mit einem frischen:
"Jeder Stich ein Treffer – nein, dieses Kondom kommt nicht von der
Pinwand... glaub' ich zumindest... schauen Sie lieber nochmal genau nach."

:hehehe:
 
als tatsächliche karnevalistin folgende idee...
da es sich um eine sitzung/innenveranstaltung handelt, würde ich zu blinke-herzchen mit entsprechenden druck raten.(gibts mittlerweile recht günstig)

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, daß da immer alle ganz heiß drauf sind und die auch bestimmt mit nach hause nehmen. deine karte bzw. die infos könntest du ja dann auch noch auf die verpackung drucken (evtl. als "bützchen"-karte) o.ä.
 
Einige der ideen find ich echt gut, und ich werd sie mir merken fuer naechstes jahr. Besonders gefaellt mir die idee mit den USB Sticks :) find ich echt sehr genial, genau wie die blinkenden Herzen.

Fuer dieses Jahr bleibe ich doch bei den Clown Figuren die ich direkt am anfang verteilen werden wenn die Besucher kommen.

Ich dank euch allen fuer das kleine Brainstorming das ihr hier veranstaltet habt.

Viele Gruesse & Dank
Dennis
 
irgendwas nützliches, was man nicht wegwirft.
ich hab letztens bei einem reggae event Zigarettenpapier bekommen (Werbung auf der Verpackung).:D
 
Zurück
Oben Unten