(an die Wechsler) Warum bleibt ihr bei iOS?

Ich kann nur für mich sprechen; Ich will hier garnieman

den zu irgendeinem Wechsel überzeugen. Es geht für mich eher darum, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Ich lebe in der Illusion, dass meine Erfahrung, die ich durch den Wechsel gewonnen habe, für andere vielleicht hilfreich sein könnte.

Wenn jemand sagt, er wechselt nicht weil er die Icons schlecht findet, dann ist es doch eine legitime Information ihm zu sagen, dass er die Grafiken auch recht einfach ändern kann. Wenn er dann aber sagt, er ist ihm zu viel Arbeit in den Playstore zu gehen und sich eines rauszusuchen, ist das völlig o.k. für mich.

iOS hat durchaus auch seine Daseinsberechtigung für mich, z.B. würde ich meiner Mutter niemals was anderes kaufen als ein iPhone, für sie ist das ultrakonsistente Design und die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten ein Segen.

Insofern ist das für mich weiterhin ein Meinungsaustausch, der vollkommen Ontopic ist.

Da sich das mit den Icons ja vermutlich auf mich bezieht: ich will ehrlich gesagt nicht an dem System rumwickeln. Hab ich anfangs mal gemacht mit verschiedenen Icon-Packs und jede Menge Individualisierung-Plugins die dann dauernd abgestürzt sind oder auf einmal an einer ganz anderen Stelle aufgetaucht sind. Für mich ist das Spielerei und aus dem Alter bin ich raus. Ich bin jetzt aber auch nicht der "Hardcore-Fan" der Apple über den grünen Klee lobt und mit sehr wohl bewusst, dass andere Hersteller zwischenzeitlich absolut auf Augenhöhe sind (bsp. Huawei)

In meinem Bekanntenkreis sind viele nach kurzen Ausflügen wieder zurück zu iOS/Apple, bei den Macs hingegen sieht es anders aus.
 
Also ich bin jetzt über ein 8plus zum X aktuell beim S9+ gelandet. Es ist schon erstaunlich wie viel besser das Display und die Kamera des S9+ sind.
Kannst du auch sagen, worin dieses "viel besser" besteht? Beide haben doch OLED-Displays, die eben beide auch von Samsung gefertigt wurden. Was ist an dem S9+ Display denn genau besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Kannst du auch sagen, worin dieses "viel besser" besteht? Beide haben doch OLED-Displays, die eben beide auch von Samsung gefertigt wurden. Was ist an dem Samsung Display denn genau besser?

Ich bin kein Fachmann nur User, aber meine Meinung zum Display ist das es viel frischer schärfer und heller wirkt. Diese Meinung teilt auch meine Frau. Ebenso sind die Bilder schärfer und Detailreicher.
Mag sein das die Panels auf dem Papier ähnlich sind, aber in natura im direkten Vergleich zum X ist das 9+ laut meinem empfinden besser. Es wirkt ein wenig wie ein X+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Ich bin kein Fachmann nur User, aber meine Meinung zum Display ist das es viel frischer schärfer und heller wirkt. Diese Meinung teilt auch meine Frau. Ebenso sind die Bilder schärfer und Detailreicher.
Mag sein das die Panels auf dem Papier ähnlich sind, aber in natura im direkten Vergleich zum X ist das 9+ laut meinem empfinden besser. Es wirkt ein wenig wie ein X+.
Hast du schon mal unterschiedliche Helligkeitsstufen beim iPhone, im Vergleich zum 9+ ausprobiert? Hast du beide Geräte im direkten Vergleich getestet? Denn eine unterschiedliche Helligkeitseinstellung kann genau diesen Eindruck hervorrufen, den du beschreibst.
 
Versuchst du gerade ihm auszureden, dass das Display des S9+ für ihn besser ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Man, lass doch gut sein. Wenn er für sich den Eindruck hat, dass das Display "besser" ist dann ist es halt so. Manch einer fühlt sich da immer gleich angegriffen. Ich fand das Display bei meinem S8 seinerzeit auch Weltklasse. Liegt sicher auch daran, dass Samsung die Farbdarstellung anders handhabt und das ganze dann greller/bunter rüberkommt. Mir persönlich hat das auch gut gefallen. Ob es jetzt "besser" ist sei dahingestellt.
 
Man, lass doch gut sein. Wenn er für sich den Eindruck hat, dass das Display "besser" ist dann ist es halt so. Manch einer fühlt sich da immer gleich angegriffen. Ich fand das Display bei meinem S8 seinerzeit auch Weltklasse. Liegt sicher auch daran, dass Samsung die Farbdarstellung anders handhabt und das ganze dann greller/bunter rüberkommt. Mir persönlich hat das auch gut gefallen. Ob es jetzt "besser" ist sei dahingestellt.
Kann man so sehen, damit hätte ich auch kein Problem. Allerdings befinden wir uns in einem (Diskussions-) Forum, wo man u. a. Dinge versucht zu klären. Sehe ich jedenfalls so.
 
Kann man so sehen, damit hätte ich auch kein Problem. Allerdings befinden wir uns in einem (Diskussions-) Forum, wo man u. a. Dinge versucht zu klären. Sehe ich jedenfalls so.

Das ist doch rein subjektiv, was erwartest Du Dir da für eine Klärung? Da gibts keine Klärung weils dem einen zu poppig ist und der andere voll drauf abfährt. Wie gesagt, die Farbe-/Kontrastdarstellung ist bei Samsung Geräten anders, das sieht man sofort auf den ersten Blick. Wenn einem das gefällt ist das wirklich sensationell, das ist aber reine Geschmacksache. Apple verbaut zwar auch Samsung-Displays, die sind aber offenbar dezenter eingestellt.

Wie gesagt, ich kann seine Aussage nachvollziehen, die Displays sind wirklich bombe und haben mir persönlich auch etwas mehr zugesagt als das jetzige meines iPhone X. Allerdings bin ich halt eher bei iOS zuhause und das hat dann den Ausschlag gegeben.

Objektiv sind das auch stets die besten Displays ihrer Zeit:

https://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-note-9-display-test/
 
Arcane ist wieder aus seinem Loch gekrochen,
und nach 1-2 vernünftigen Beiträgen, führt er den Thread wieder zu seiner Ursprungsmotivation.

Glückwunsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das @Ralph S. die Frage ironisch gemeint hat, hast du gecheckt? Nein? Kann man an deiner Antwort lesen.

Ich wüsste aber schon gerne, was denn meine "Ursprungsmotivation" ist und wie ich diese durch einen Fakt von DisplayMate erreiche.

Deine Motivation scheint es allerdings zu sein, überall gegen mich zu wettern. Ich kann mich an nicht einen Beitrag hier in diesem Thread von dir erinnern, der nicht gegen mich gerichtet war bzw. der sachlich, konstruktiv und vor allem passend zum Thema war.

Glückwunsch.
 
Ernsthaft?
Bitte such Dir Hilfe, denn anders kann ich mir den Quatsch nicht erklären.
Du scheinst wirklich in der Arcane Welt zu leben, und jegliches Gefühl für die Realität verloren zu haben.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.
Nur verbiete ich es mir selber, mich über Menschen lustig zu machen die anscheinend Hilfe brauchen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir gute Besserung!
 
@Arcane du machst mir ein wenig Angst, solch unsoziales Verhalten kann man behandeln lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Ok, Mike13, da kann kann ich nicht mitreden, da ich noch kein S9+ und ein iPhone X miteinander vergleichen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Mir ist noch was eingefallen, was mir an iOS richtig gut gefällt. Und zwar die Teilenfunktion über Airplay. Das Teilen von Dateien ist ja schon gut (einfach nur auf das Bild bzw. Namen klicken), aber das Teilen von WLAN Passwörtern ist seit iOS 11 einfach klasse.

Was mich seit geraumer Zeit allerdings immer wieder nervt ist, dass sich die implementierte Tastatur keine Wortreihenfolgen merken kann. Ich habe gewisse Sätze, die ich mehrmals im Monat schreibe, allerdings muss ich diese immer wieder komplett neu schreiben und auch die verwendeten Wörter merkt sich die Wortvorhersage nicht. Bei Android musste ich nur ein Triggerwort schreiben und dann im Prinzip nur noch auf das nächste, mir vorgeschlagene Wort drücken bis der Satz komplett war.

Gibt es da eventuell eine alternative Tastatur die das kann? Kennt da wer was?
 
Konfigurier dir doch eine Textersetzung in den Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle, aber danke für den Tipp! Muss ich mich wahrscheinlich erstmal dran gewöhnen
 
Mir ist noch was eingefallen, was mir an iOS richtig gut gefällt. Und zwar die Teilenfunktion über Airplay. Das Teilen von Dateien ist ja schon gut (einfach nur auf das Bild bzw. Namen klicken), aber das Teilen von WLAN Passwörtern ist seit iOS 11 einfach klasse.

Was mich seit geraumer Zeit allerdings immer wieder nervt ist, dass sich die implementierte Tastatur keine Wortreihenfolgen merken kann. Ich habe gewisse Sätze, die ich mehrmals im Monat schreibe, allerdings muss ich diese immer wieder komplett neu schreiben und auch die verwendeten Wörter merkt sich die Wortvorhersage nicht. Bei Android musste ich nur ein Triggerwort schreiben und dann im Prinzip nur noch auf das nächste, mir vorgeschlagene Wort drücken bis der Satz komplett war.

Gibt es da eventuell eine alternative Tastatur die das kann? Kennt da wer was?
Die Wortreihenfolgen passen bei mir, klar nicht immer, aber das muss auch nicht. Die Standardsätze, wenn ich meiner Freundin einen guten Morgen wünsche oder mich abends verabschiede gehen einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten