an die schweizer freunde

P

PowermacG5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab in der Zeitung gelesen, dass die Swisscom den 600/100 Adsl Anschluss auf 2000 kb/s beschleunigt bei gleichbleibender abogebühr. wisst ihr ob cablecom bald nachziehen wird? danke
 
So wie ich den Markt einschätze, wird das nur eine Frage der Zeit sein. Gehört habe ich noch nichts davon. Aber die Cablecom wird sicher bald nachziehen, resp. das Swisscom-Angebot überbieten.

Gruss Gustav
 
haben die schweizer nur dsl 2000 zur verfügung?
 
600/100 wird zu 2000/100
1200/200 wird zu 3500/300
2400/200 wird zu 5000/300

Cablecom hat auch ein 6000/600

Denke auch, dass Cablecom nachziehen wird und die Bandbreiten erhöht...
 
danke

dann freu ich mich auf die 2000 die kommen werden.... bis dahin tee trinken.
 
puh, konnte mir nicht vorstellen, dass die nichts schnelleres haben als 2000er... :)
 
schweizer breitbandlandschaft

tja leider hatten wir nichts schnelleres in der schweiz. und ich denke verglichen mit deutschland sind die preise horrend hoch. ich zahle für 600/100 45 Schweizer Franken im Monat. Das sind ca. 30 Euro!
 
Ich habe das hier auf macprime.ch gefunden:

"Wie macprime aus zuverlässiger Quelle erfahren hat, verdoppelt Cablecom wahrscheinlich die Download-Geschwindigkeiten ihrer Internetangebote! Auch die Upload-Geschwindigkeiten würden davon profitieren. Aus einem 2000/400 (Download/Upload) Angebot gäbe es nach dem Update ein 4000/500. Diese Änderungen sollen in ca. 6 Wochen aktiv werden. Nähere Informationen waren nicht zu erhalten, macprime wird sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten."
 
moment

ihr schreibt jetzt alle von den höheren bandbreiten, wie sieht es mit dem derzeitigen 600/100 angebot der cablecom aus? danke. was für speeds sind¨überhaupt theoretisch möglich via tv-kabel?
 
Möglichkeiten:

ADSL: Sind nun mit den neuen Angeboten ausgeschöpft.
VDSL, kann auch via Telefonkabel betrieben werden: 100'000 kbps. Strassen zu verteilern müssen aufgerissen werden.

TV-Kabel: Bandbreiten können sehr schnell stark erhöht werden. Das Problem ist, dass die Leitungen zu den Verteilern (z.B. für ein Quartier) begrenzt sind. Wenn also in einem Bezirk sehr viele Cablecom Anschlüsse sind, ist das Netz schnell überlastet. Dort müsste man auch Strassen zu den Verteilern aufreissen um auch 100'000 kbps o.Ä. anzubieten.

Das Problem bei den Glasfaserleitungen, es läuft TV drüber (analog), TV Digital, Telefon (Digital Phone), Internet, ...
 
Zurück
Oben Unten