An die Nutzer, die beide Welten gut kennen

Keep it simple? Die Zeiten sind bei Apple längst vorbei. ;)
Ich denke, das neue Apple hat kaum mehr Interesse an "richtigen" Rechnern. Die setzen auf Hipster und Fanboys, was die Kundschaft angeht, und auf iDevices (aber nicht iMac :)) und "alles in die Cloud"-Lösungen. Chic und modern, aber unsicher, einen großen Teil der Menschheit sowieso ausgrenzend, und halt leider auch darauf, alles immer möglichst schnell durch Neueres zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
So kann man das aber auch nicht sagen. Wir Dekstop Matadore müssen auch wahrhaben, dass 95% der Leute unter Computer mittlerweile mehr oder weniger ein Notebook verstehen. Und das brauche ich zum Glück nicht :D
 
Also Notebook fällt für mich durchaus unter meinen Begriff von Computer - hat schließlich eine richtige Tastatur und nicht ständig Fingerabdrücke und Fettschmierer auf dem Display.
 
Also Notebook fällt für mich durchaus unter meinen Begriff von Computer - hat schließlich eine richtige Tastatur und nicht ständig Fingerabdrücke und Fettschmierer auf dem Display.

Sehe ich auch so. Der Unterschied ist, dass Laptops heute locker einem Desktop ebenbürtig sein können. Sie sind zwar nicht ganz so weit ausbaubar, haben dafür aber andere Vorteile, wie geringeren Platzbedarf und Transportfähigkeit. Für die meisten Leute ist das halt praktischer kein ganzes Arbeitszimmer einrichten zu müssen, vom Platz in einer WG ganz zu schweigen. Mein Mac Pro 1,1 ist auch hier der letzte Desktop der ins Haus gekommen ist, danach reichte mir die Leistung eines Laptop absolut aus, nur mindestens ein 2TB Datengrab sollte mittlerweile reinpassen und bezahlbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Noch eine Frage:
Gibt es einen passenden Ersatz für die Funktion von OSX, im Browser durch double tap auf dem Touchpad in einen Text im browser rein zu zoomen? Ich nutze Firefox derzeit.
 
ich schieb das nochmal frech hoch. Wenn jemand was kennt, bitte her :)
 
Für was? Gehts bissl genauer... nach 7 Seiten kann man nur raten.
Sorry, ich dachte das war klar. Genau eins drüber ;)

Noch eine Frage:
Gibt es einen passenden Ersatz für die Funktion von OSX, im Browser durch double tap auf dem Touchpad in einen Text im browser rein zu zoomen? Ich nutze Firefox derzeit.
 
Scheint so nicht zu gehen. Am naheliegensten ist wohl die zwei Finger Zoom-Geste. Das Ergebnis ist aber leider nicht ganz das gewünschte.

Was mich angeht, suche ich immer noch eine passable Lösung fürs Tagging/Markieren von Dateien und Ordnern.
 
Ja gibt es.
Gibt Plugins dafür und auch Firefox selber scheint es mittlerweile zu haben.

Google liefert dir dafür gut 100000 Ergebnisse. ;)
 
Google liefert dir dafür gut 100000 Ergebnisse. ;)

Ausprobiert hast Dur diese aber nicht? ;)

Sorry, ich konnte keines finden, welches die angefragte Funktion 1:1 ermöglicht. Entweder geht es über Menüs oder Scrollwheel. Und nur wenige funktionieren wenigstens über Zwei-Finger-Wisch-Geste. Eines, das auf Doppeltip auf Text funktioniert ist mir nicht über den Weg gelaufen.

Wenn Du was passendes gefunden hast, wäre ein direkter Link, statt ein Verweis auf google sehr nett.

Und bitte auch beachten, dass viele der alten Addons mit dem neuen Firefox nicht mehr funktionieren. ;)
 
Mausrad + taste wäre auch prima. Habe bisher nur die Funktion zur Vergörßerung der Darstellung gefunden.
 
Letztendlich vergrößern die alle nur die darstellung. Manche nur Text, manche auch die Bilder. Alle hauen auf jeden fall das Seitenlayout durcheinander. Also nicht so wie eignetlich gewünscht. Am ehesten kommt für mich die Zoomfunktion per zwei-Finger-Zoomgeste zur Geltung. Mir persönlich genügt diese zumindest, da ich das auch selten brauche. Am iPhone könnte ich weniger darauf verzichten.
 
Zurück
Oben Unten