An die Journalisten, Blogger, Autoren und andere Schreiberlinge

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.351
Hi

Was für ein Recherchetool nutzt ihr, wenn ihr etwas schreibt oder vorbereitet.
Ich suche nach einer Lösung, wo ich Rechercheergebnisse sammeln kann (Bild, Film, PDF, etc.).

Zurzeit wird von mir OneNote genutzt, aber irgendwie fehlt mir die Möglichkeit, eine Website hinzuzufügen. Klar, könnte man das noch als PDF als Umweg machen, aber vllt gibt es was besseres, einfacheres? Vorteil: iPad-App vorhanden. Es ist kostenlos.

Scrivener scheint mir sehr mächtig zu sein, aber scheint auf der anderen Seite auch sehr gut zu sein. Kostet, den Preis halte ich aber für fair.

Es sollte möglich sein, später die Info schnell zusammen zu haben, ohne das man sich da "totsucht".

Ich wollte mich hier einfach mal umhören, was es so gibt, was ihr nutzt oder genutzt habt und möglicherweise bekommt man eine brauchbare Sammlung zusammen ;)

Vielen Dank.
 
Weil? Finde zum Beispiel, das Scrivener z.B. Webseiten sehr gut einbindet. Ich gehe davon aus, diese werden dort lokal gespeichert.
Auch gefällt mir der "zwei Spalten" Bildschirm.

Gibt es sonst nichts anderes?
 
Papyrus Autor gibt es noch. Hatte sie mir mal probehalber installiert, fand aber die ganze Optik unglaublich altbacken. Wird in D aber recht viel genutzt.
 
Zurück
Oben Unten