An die Jailbreaker: 4.3 und Jailbreak (mit Umfrage)

Bitte nur als Bislang-Jailbreaker teilnehmen: 4.3 und Jailbreak?

  • Die 4.3-Features sind nicht interessant. Ich bleib zunächst bei 4.2.1 mit Jailbreak (untethered)

    Stimmen: 19 70,4%
  • Die 4.3 Features sind interessant, die des JB hingegen nicht. Ich verzichte auf den JB

    Stimmen: 5 18,5%
  • Ich werde 4.3 installieren und einen "tethered" Jailbreak durchführen.

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Doc.Tock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
30
Hallo,
mich würde interessieren, wer von Euch Jailbreakern mit dem Update auf 4.3 vielleicht noch etwas wartet, bzw. wer von Euch jetzt direkt updatet und was für Euch die Killerfeatures der 4.3 sind, die Euch den Kompromiss mit dem "tethered jailbreak" eingehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein iPhone mittlerweile eh nur noch als Telefon, SMS-Sender und iPod benutze, ist es mir ziemlich egal, welche neuen Features das neue 4.3 hat. Mein 4.2.1 bleibt drauf, bis das neue sauber gejailbreakt werden kann. Brauch doch mein SBSettings.
 
Ich brauche zwar akut keine JB-Features, aber ich installiere prinzipiell keine neue Version ohne JB. Mein Telefon, meine Daten im Dateisystem. Ich sehe nicht ein, warum Apple da das Vorrecht haben soll, eine Plombe draufzusetzen. Wenn ich mir das Ding kaputt repariere ist das mein Privatvergnügen. Das geht Apple nix an. Ist also eher eine Prinzipfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beginner17 und don_michele1
Kann bei der Umfrage nichts auswählen - ich bleib nämlich vorerst bei 4.1 :D

Die Neuerungen in 4.2 waren mir die Mühe einfach nicht wert - funktioniert auch so alles. Wenn der Jailbreak (natürlich untethered) für 4.3 raus kommt mach ich aber mal wieder ein Update.
 
iOS 4.3 und Jailbreak - aber wer sagt denn, dass der unbedingt 'tethered' bleiben muss?

Grund für JB hier: europäische Lautstärkebegrenzung (ist bei guten großen KH echt nervig), iFile, evtl. noch SCUMM-VM und MAME.

Die anderen bisherigen Gründe, insbesondere FullForce haben sich ja mittlerweile weitgehend selbst erledigt (FullForce hatte ich v.a. für Navigon und OsiriX gebraucht, beide gibt's mittlerweile auch nativ / in 'HD').

Und wenn ich downgraden würde, dann tatsächlich auf die 3.2.2, bei der das Camera Connection Kit noch vernünftig funktioniert hat. Das wäre mir wichti
 
Ich hab 4.3 auf meinem 4er. Was JB für Vorteile hat weiß ich nicht. Daher kann ich nicht beurteilen ob gut schlecht oder ob mir was fehlt.
 
ich habe mittlerweile nichts mehr mit jb zutun.
habe einfach gemerkt das die idevice wesentlich schneller und stabiler laufen ohne jb.

auf dem ipad gibt es dank xcode doch die gestensteuerung auf der 4.3. das ist nen killerfeature! :D

was war nochmal dieser "home" knopf?
 
ich hab alle idevice jailbreakt!
Deswegen warte ich noch bis untethered mit 4.3 funktioniert

am Iphone benötige ich JB wegen Lockinfo! Solange Apple nicht im Stande dazu ist den Lockscreen besser zu nutzen als mit einer Uhr.
bei Apple TV benötige ich den JB wegen XBMC- darauf will ich nicht mehr verzichten

am Ipad brauch ich den JB wegen SBSettings,Lockinfo und Backgrounder.

Wobei ich beim Ipad noch eher darauf verzichten könnt
 
Kann man schon die 4.3 mit JB und den neuen Gesten auf dem iPad installieren?
Mein iPhone hatte auf 3.1.2 und 4.0.1 und 4.2.1 einen JB, aber mit 4.2.1 hatte ich einen Fehler der den Akku wahnsinnig schnell leerte. Jetzt habe ich 4.3 drauf, und der Akku verhält sich wieder normal!
Auf dem iPad habe ich 4.2.1 mit JB da ich RetinaPad liebe, aber da habe ich leider auch diesen Akku Fehler, bleibe aber erstmal darauf, bis ich einen JB mit 4.3 am liebsten mit den neuen Gesten machen kann, am liebsten natürlich untethered, weil praktischer!
Dann bekommt mein iPhone 3GS auch wieder seinen JB, damit ich die SMS und Email Töne wieder ändern kann, und mehr Apps in die Ordner packen kann, und natürlich Winterboard, Weathericon, und um Spielstände unabhängig von iTunes zu sichern!
 
Jailbreak braucht man z.B. dann, wenn man einen Telekom/Debitel-Vertrag hat, wo man tethern dürfte, es aber technisch nicht freigeschaltet wird. (z.B. Verträge der 1. Generation). Ohne Jailbreak kein Tethering.
 
Zurück
Oben Unten