An die imovie Spezies: Probleme nach rendern

Eleo

Eleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
537
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Film Spezies,
nach ausführlicher Suche bin ich nicht weiter gekommen.
Das Problem:

Habe in imovie einen 1 1/2 stündigen Film für eine Bonus DVD erstellt in
DV-Pal, ca. 36 Gbt großes Projekt.
(Effekte:Blenden,Texte eingearbeitet, sounds und musiktitel,ziemlich viele verschiedene Clips)
Nachdem ich es nun in ein Avi File (8Std) in bester Auflösung gerendert habe , ist das File (26Gbt) auf keinem PLayer auf dem Mac abspielbar und auf PC
hört Quicktime PLayer nach 9 Min auf.

Hardware:
Powermac G5 2.3, 1.5 Gb Ram.

Hat es was mit der Timeline zu tun?


Danke für Hilfen,

Gruß Eleo
 
Wir haben nun die Files als DV Pal und Avi File vorliegen:
Beide sind nun auf dem mac abspielbar,
nur auf pcs (encore) nicht.

Der Quicktime PLayer beendet den Film nach 3 minuten,
trotz 20 gbt File Größe.

Immer noch keiner ne Idee?
 
Welches Betriebsystem ist auf dem PC installiert?
Ist die Platte vielleicht FAT32 formatiert? Dann hat der PC Probleme mit Dateien über 4GB.
 
ostersau schrieb:
Welches Betriebsystem ist auf dem PC installiert?
Ist die Platte vielleicht FAT32 formatiert? Dann hat der PC Probleme mit Dateien über 4GB.

Ja, das ist ist sie.
Wir haben allerdings die Demosoftware
"Macdrive oder so ähnlich auf dem PC installiert, welche dem Problem vorbeugen sollte.
Betriebssystem ist XP. Liegt es daran?
 
ich vermute auch, dass es an der dateigröße liegt. FAT32 kann einzelne dateien nur bis maximal 4GB verwalten. macdrive hilft dir da nichts, da man damit nur HFS+ volumes lesen/beschreiben kann, aber wenn du eine datei auf die win-festplatte kopierst, liegt die date ja trotzdem auf einem FAT32-volume.

ich würde also versuchen, die datei auf eine externe HFS+ festplatte zu kopieren, und diese dann an den PC zu hängen. per macdrive sollte es jetzt klappen, aber ich hab mit dem tool keine erfahrung.

wenn es aber am mac geht und am PC nicht, denke ich wie gesagt, dass es an FAT32 liegt.
 
Zurück
Oben Unten