An die Hamburger

O

onyx

Hallo,
ich wollte in nächster Zeit eine Bekannte in Hamburg besuchen, die dort bis Januar noch ein Praktikum macht und in einem 12m<sup>2</sup> Zimmer wohnt. Meine Frage ist nun, welche günstigen (Studierendenbudget angemessen) Übernachtungsmöglichkeiten ihr mir nennen könnt; das günstigste Angebot, welches ich bisher fand war das Etap-Hotel in Wandsbek (92€ für 2 Personen für 2 Nächte).

Danke vorab!

MFG
 
Wieso nimmst Du kein WG-Zimmer für vier Monate?
Mitwohnzentrale und so..ist bestimmt günstiger als irgend ein Hotel Zimmer.
Gruß macsim

klick
klicker
am klickesten
oder :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backpacker-Hostels

Probier mal das Schanzenstern... ist eigentlich eher für Backpacker, aber es gibt auch schöne Doppelzimmer.

http://www.schanzenstern.de

Ist mit 51,-€ Doppelzimmer/Nacht zwar etwas teurer, aber dafür um einiges zentraler :)

Noch eine interessante Adresse (und eigentlich auch für Backpacker) wäre sicherlich http://www.instantsleep.de/ mit 22,-€ bzw. 28,-€ Doppelzimmer/Nacht.

Viel Spaß in HH,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
@macsim
Meine Bekannte ist noch bis Januar in der Hansestadt, ich würde nur für 2 Tage mal vorbei fahren, da ich schon immer nach Hamburg wollte aber die Zeit auf der Fahrt nach Sylt immer zu knapp war, um mich dem Flair hinzugeben.

@gaianchild
Vielen Dank schon mal für die Tipps, ich werde sie mir mal ansehen.

Danke!
 
Ah, nur zwei Tage, hatte ich übersehen, sorry.

Da kann ich Dir dieses Hotel empfehlen, im Herzen der Stadt, oder so.
Freundliche und lockere Atmosphäre, vor kurzem eröffnet, also modern und arch. interessant.
Technisch auf dem neuesten Stand W-Lan Anschluss, bla..preislich auch okay und von der Lage
allemal besser als "Wandsbek".
mehr info..

Viel Spaß in Hamburg :)
Gruß macs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn es ganz preiswert sein soll, dann würde ich dir das JugendGästeHaus an der Horner Trabrennbahn empfehlen. Liegt noch rel. zentral, d.h. mit ein paar Minuten ist man an der nächsten U-Bahnstation.
Ferner gibt es diverse Novotels / BestWestern/ Dorint etc. die für wenig Geld Zimmer anbieten.
Desweiteren gibt es, wie in jeder anderen Stadt auch, die üblichen Verdächtigen, die für viel Geld ihre Räume anbieten.

Generell ists, wie immer, unter der Woche preiswerter als am Wochenende, und Hotels der Kategorie Novotel etc. sollte man in der Zeit zwischen 50-65€ die Nacht p.P. bekommen.
 
Im Instant Sleep war ich schon öfter, ist ganz nett da.. Vor allem weil man immer lustige Leute trifft.. Wenn man aber eh Freunde in HH besucht, ist man darauf ja nicht so angewiesen. Günstig ist es aber trotzdem ;)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe nun etwas gefunden.

MFG
 
Zurück
Oben Unten