An die Grafiker unter euch! Wo bekomm ich folgenden Schrifttyp her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.500
Reaktionspunkte
79
Hi, beim durchblettern des Tchibo Prospekt's diese Woche ist mir der Schrift Typ der Überschriften sofort ins Auge gesprungen...suchte schon die ganze Zeit sowas für ein Weihnachts Fotobuch meines Sohnes für die Verwandschaft...

Hier der Link ->


Ich meine die Schrift:
Spaß-getestet
und weiter unten

Team-fähig & Kuschel- Tauglich

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

THX!
 
nicht schön,aber selten.

dafont.com/en ist eine ganz gute anlaufstelle für meist freiverfügbare fonts.

ansonsten mal bei den einschlägigen font händlern anfragen und preis mchen lassen.

wird aber sicher teurer als du ausgeben willst...fonts sind schon relativ teuer.
 
Feli schrieb:
Hi, beim durchblettern des Tchibo Prospekt's diese Woche ist mir der Schrift Typ der Überschriften sofort ins Auge gesprungen...suchte schon die ganze Zeit sowas für ein Weihnachts Fotobuch meines Sohnes für die Verwandschaft...

Ich meine die Schrift:
Spaß-getestet
und weiter unten

Team-fähig & Kuschel- Tauglich

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

THX!

hier

Gruß
André
 
Tachens!

Dieser Links dürfte dir sicherlich behilflich sein:

http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

Es gibt im Übrigen eine Font-Suchhilfe im Internet. Anhand von Fragen zum Aussehen werden bestimmte Fonts von der suche ausgegrenzt so dass am ende idealerweise nur einige wenige Fonts übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte eigendlich nicht das ich für nen schrifttyp was zahlen muß...???
ok, also pay...mir solls recht sein...hab ich dann dauerechte oder nur für ein projekt, oder wie läuft das...
relativ...was ist relativ..???

und wie soll ich sie bei dafont.com/en finden?

anfragen bei einschlägigen fond händlern...so wie hier mit link...weiß ja nicht wie sie heißt...
 
Aua! Die sehen ja schrecklich aus. :cool:
 
Feli schrieb:
dachte eigendlich nicht das ich für nen schrifttyp was zahlen muß...???

Entschuldigung, seit wann sind Schriften kostenlos? :rolleyes:

Ich würde zwar auch nichts für diese Schrift zahlen, aber nur aus dem Grunde, weil ich die niemals verwenden würde! :D
 
Feli schrieb:
dachte eigendlich nicht das ich für nen schrifttyp was zahlen muß...???
ok, also pay...mir solls recht sein...hab ich dann dauerechte oder nur für ein projekt, oder wie läuft das...
relativ...was ist relativ..???

und wie soll ich sie bei dafont.com/en finden?

anfragen bei einschlägigen fond händlern...so wie hier mit link...weiß ja nicht wie sie heißt...

klar, nichts ist umsonst.
schriften sind sehr teure sachen. da kannste für einen schriftschnitt mal gut und gerne vierstellige beträge zahlen.
die hat ja auch mal jemand entworfen und der will davon ja auch was haben.
wie das mit den rechten ist musst du auf z.b. linotype.com nachlesen.

und wie du das bei dafon.com/en finden sollst? SUCHEN! :rolleyes:


Lynhirr schrieb:
Ich würde zwar auch nichts für diese Schrift zahlen, aber nur aus dem Grunde, weil ich die niemals verwenden würde!

10/10

dito...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch programme (zum kaufen natürlich) mit so ein paar 100 typen drauf...???
ich hatte zumindest vor ein paar jahren so eins...doch kann es gerad nicht finden...

soll mich also durch alle schrifttypen durchklicken???
das muß doch auch anders gehen...glaub nicht das jemand der das beruflich macht sich ein paar stunden hinsetzt und etliche sites nach nem bestimmten schrifttyp durchsucht...

hab mal ne email an tchibo geschickt...

THX!
 
@ all
keine doktorarbeit sondern ein fotobüch für/über ein KIND!
 
Feli schrieb:
es gibt doch programme (zum kaufen natürlich) mit so ein paar 100 typen drauf...???
ich hatte zumindest vor ein paar jahren so eins...doch kann es gerad nicht finden...

soll mich also durch alle schrifttypen durchklicken???
das muß doch auch anders gehen...glaub nicht das jemand der das beruflich macht sich ein paar stunden hinsetzt und etliche sites nach nem bestimmten schrifttyp durchsucht...

hab mal ne email an tchibo geschickt...

THX!

Ja was denkst du denn, wenn man was bestimmtes will dann muss man es suchen oder wissen wo es steht.
Ist aber schon etwas naiv deine Vorstellung, nichts für ungut...aber auch leute aus diesem "bereich" arbeiten...
 
Feli schrieb:
@ all
keine doktorarbeit sondern ein fotobüch für/über ein KIND!

Gerade da sollte man ein gutes Layout mit ansprechenden Schriften nehmen. Das Kind soll ja mit gutem Design aufwachsen, nicht? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten