An die Bike-Experten ... MANITOU oder ROCK SHOXX

sebastian28

sebastian28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Moin, moin ...

... wie der Titel schon sagt, möchte ich eine Frage an die Bike-Experten dieses Forums loslassen.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, eine Federgabel in mein GIANT MTB zu bauen. Die Frage ist nur:WELCHE? Ich möchte mich gerne auf die o.g. Marken konzentrieren und max. 150 - 160 € investieren. Bekommt man dafür schon vernünftige Komponenten? Gefahren wird leichtes Gelände (Feld- und Waldwege), asphaltierte Radwege und Stadt/Dorf ;).
Was haltet ihr von den ROCK SHOXX Judy TT/XC Sachen? Oder die MANITOU Axel Serie?
Lasst euch mal aus! Möchte gerne wieder handgelenkschonend biken :rolleyes:.

Viele Grüße,
Sebastian
 
also ich hab an meinem Cube Acid eine "Rock Shox Judy TT" dran (glaube 2003er Baujahr). Nachteil an ihr ist, das sie stark vom "Wetter" abhängig ist. Wenns also warm ist, federt sich schön weich. Sobald aber die Außentemperatur <10-15°C ist merkt man eine deutliche Verhärtung. Bin im Winter mal bei 0°C durch München geheizt und da hatte ich im Prinzip eine Starrgabel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten