Y
yardo
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.03.2016
- Beiträge
- 97
- Reaktionspunkte
- 4
Hi,
also ich selbst bin gerade dabei mich in Swift einzuarbeiten und schreibe auch gerade meine Abschlussarbeit über eine App, welche ich Swift programmieren wollte. (Man glaubt garnicht, was man alles so lernt und was nie einem in einer Vorlesung gesagt wurde.) Ich bin jetzt momentan zwar nicht so weit gekommen, wie ich das vorhatte, aber solange ich das erklären kann, wird das schon passen.
Und hier komme ich zu meinem Problem: Wie kann ich es beschreiben, erklären?
Ich habe auch einmal meine App beschrieben und dann auch auf Dienste wie Crashlytics (Reporting von Crashs) und OneSkyApp (seine App internationaler halten) verwiesen. Dienste, an welche ich an anfangs nicht dachte. Auch nahm ich früher an, ich würde die Apple-APIs auch als Anfänger checken und würde zu mindestens Version 1 anbieten können (welche nichts anderes sein sollte, als eine Kopie der bereits vorhandenen Apple-App). Erst weitere Versionen sollten dann meine Ideen beinhalten. Ich habe auch erst deutlich später wahrgenommen, welche Sachen drumherum noch anfallen, damit man diese "einfache" App Code kann.
Aber wie ich gerade schrieb - Version 1 ist weit, weit nach hinten gerutscht. Ich habe mir nun eine Roadmap für die App erstellt und frage mich nun, ob ich es vom Verständnis richtig eingeordnet habe.
Bis Version 1.0 habe ich die App in drei Meilensteine aufgeteilt, wo ich ihre Entwicklung zum Clone "plane". Version 1.1 soll dann so etwas wie Stabilitätsupdates, Bugbeseitigung, etc. beinhalten. Auf dem Weg zur Version 2.0 habe ich nur kleine Updates eingeplant, so etwas wie Internationalisierung der App oder Integration kleinerer Sachen. Version 2.0 soll wieder ein größeres Update beinhalten und die App um paar neue Eigenschaften erweitern. Und so geht es weiter.
Ist das im groben eine gute Art und Weise die App in Versionen aufzuteilen?
Welche Dienste empfiehlt ihr noch, die man für seine App nutzen sollte - neben den oben genannten?
(Mir fällt gerade noch Github ein; das wird auch sicherlich in die App integriert werden müssen, oder?). Meine App soll ohne Werbung laufen, somit entfallen schon mal diese Dienste.
Gerne würde ich im groben aus eurer Erfahrung profitieren und würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps hättet, wie ich dieses Scheitern etwas besser verkaufen kann. Das nagt ehrlich gesagt irgendwie an mir. Ich weiß, ich habe die App zu "großzügig" geplant und hätte deutlich langsamer das ganze betrachten, aber okay, das Kind ist schon im Brunnen...
Welche Verzögerungen können bei meiner "Entwicklung" entstehen und wie kann ich diese besser in der Arbeit darstellen?
Wie betrachtet ihr die Möglichkeit, eine App auch auf dem Mac oder dem iPad anzubieten. Ich würde dies erst dann z.B. anbieten wollen, wenn alle gewünschten Optionen vorhanden sind, aber ist das richtig? Bei der Mac-App möglicherweise, aber iPad?
Eine Frage habe ich noch zum Schluss: Welches Tool empfiehlt ihr mir, damit ich so ein Ablauf-Diagramm (sprich die App und ihre Fähigkeiten darstellen) erstellen kann. Ich dachte jetzt an Abbildungen von iPhones, welche jeden Screen darstellen/erklären, aber möglicherweise habt ihr da besseres für mich?
Vielen Dank fürs lesen und helfen.
Grüße
Yardo
also ich selbst bin gerade dabei mich in Swift einzuarbeiten und schreibe auch gerade meine Abschlussarbeit über eine App, welche ich Swift programmieren wollte. (Man glaubt garnicht, was man alles so lernt und was nie einem in einer Vorlesung gesagt wurde.) Ich bin jetzt momentan zwar nicht so weit gekommen, wie ich das vorhatte, aber solange ich das erklären kann, wird das schon passen.
Und hier komme ich zu meinem Problem: Wie kann ich es beschreiben, erklären?
Ich habe auch einmal meine App beschrieben und dann auch auf Dienste wie Crashlytics (Reporting von Crashs) und OneSkyApp (seine App internationaler halten) verwiesen. Dienste, an welche ich an anfangs nicht dachte. Auch nahm ich früher an, ich würde die Apple-APIs auch als Anfänger checken und würde zu mindestens Version 1 anbieten können (welche nichts anderes sein sollte, als eine Kopie der bereits vorhandenen Apple-App). Erst weitere Versionen sollten dann meine Ideen beinhalten. Ich habe auch erst deutlich später wahrgenommen, welche Sachen drumherum noch anfallen, damit man diese "einfache" App Code kann.
Aber wie ich gerade schrieb - Version 1 ist weit, weit nach hinten gerutscht. Ich habe mir nun eine Roadmap für die App erstellt und frage mich nun, ob ich es vom Verständnis richtig eingeordnet habe.
Bis Version 1.0 habe ich die App in drei Meilensteine aufgeteilt, wo ich ihre Entwicklung zum Clone "plane". Version 1.1 soll dann so etwas wie Stabilitätsupdates, Bugbeseitigung, etc. beinhalten. Auf dem Weg zur Version 2.0 habe ich nur kleine Updates eingeplant, so etwas wie Internationalisierung der App oder Integration kleinerer Sachen. Version 2.0 soll wieder ein größeres Update beinhalten und die App um paar neue Eigenschaften erweitern. Und so geht es weiter.
Ist das im groben eine gute Art und Weise die App in Versionen aufzuteilen?
Welche Dienste empfiehlt ihr noch, die man für seine App nutzen sollte - neben den oben genannten?
(Mir fällt gerade noch Github ein; das wird auch sicherlich in die App integriert werden müssen, oder?). Meine App soll ohne Werbung laufen, somit entfallen schon mal diese Dienste.
Gerne würde ich im groben aus eurer Erfahrung profitieren und würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps hättet, wie ich dieses Scheitern etwas besser verkaufen kann. Das nagt ehrlich gesagt irgendwie an mir. Ich weiß, ich habe die App zu "großzügig" geplant und hätte deutlich langsamer das ganze betrachten, aber okay, das Kind ist schon im Brunnen...
Welche Verzögerungen können bei meiner "Entwicklung" entstehen und wie kann ich diese besser in der Arbeit darstellen?
Wie betrachtet ihr die Möglichkeit, eine App auch auf dem Mac oder dem iPad anzubieten. Ich würde dies erst dann z.B. anbieten wollen, wenn alle gewünschten Optionen vorhanden sind, aber ist das richtig? Bei der Mac-App möglicherweise, aber iPad?
Eine Frage habe ich noch zum Schluss: Welches Tool empfiehlt ihr mir, damit ich so ein Ablauf-Diagramm (sprich die App und ihre Fähigkeiten darstellen) erstellen kann. Ich dachte jetzt an Abbildungen von iPhones, welche jeden Screen darstellen/erklären, aber möglicherweise habt ihr da besseres für mich?
Vielen Dank fürs lesen und helfen.
Grüße
Yardo