An Call & Surf Comfort Plus Besitzer -> jetzt umstellen lassen!

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

die T-Com hat gerade für private Kunden mit oben genanntem Paket eine Aktion in petto:

statt der üblichen 59,95 kostet der Anschluss für einen begrenzten Zeitraum nur 49,95!

Und jetzt meine Bitte: ruft an und lasst euch euren alten Tarif auf den billigeren umstellen. Es ändert sich nichts, außer, dass ihr ab sofort 10 Euro pro Monat spart!

Ich habs selbst schon abgeändert.
Sollte man sich nicht entgehen lassen.
 
Ich habe meine analogne Call&Surf umstellen lassen,bzw. die Umstellung beauftragt. Kostet dann statt 49,95 nur 44,95. Habe die Unterlagen noch nicht erhalten, aber eine "Kleinigkeit" ändert sich schon: Die Mindest-Vertragslaufzeit wird auf 24 Monate erhöht.
 
Wie sieht es denn mit der Erreichbarkeit der T-Com Hotline momentan aus?
 
@Bentley

Man könnte ja fast denken...na ja... :D

...eine Laufzeitänderung auf 24 Monate kann man eigentlich nicht übersehen.
 
WIe gesagt, gesehen habe ich das auch noch nicht, denn die Unterlagen werden mir in den nächsten Tagen zugesendet, aber der Typ an der Hotline hat es mir gesagt und es steht in den Werbeunterlagen (die sich allerdings nicht an Bestandskunden richten)

DIe Erreichbarkeit der Hotline ist nach meinen Erfahrungen zur Zeit recht gut. Und da es nichts kostet, habe ich auch kein Problem damit den Telefonhörer mal eine halbe STunde neben mich zu legen und weiterzuarbeiten. (musste früher schon öfters mal machen)
 
@atc:
Ich habe die Broschüre gesehen und dann telefonisch gefragt, was sich dabei ändert.
Da hieß es dann: "Nichts".
 
Na weil du vorher auch schon einen 24 Monats Vertrag hattest. So einfach ist das ;)
 
Dann lies halt die Vertragsunterlagen genau (inkl. Geschäftsbedingungen!), wenn es da nichts steht , gilt es nicht für dich. Ich denke aber, das das auf jeden Fall dabei steht, nur eben nicht besonders groß und auf der ersten Seite. Ggf. sind die Bedingungen auch im Netz nachzulesen.
In ein paar Tagen wiess ich auch mehr, dann habe ich die schriftlichen Unterlagen.
In den Werbeunterlagen der Hauspost steht auf jeden Fall im Kleingedruckten (wirklich sehr klein): "Call & Surf .... Mindestverstragslaufzeit 24 Monate ..."
 
@AgentMax: Es müssen vorher nicht 24 Monate gewesen sein. Ausserdem bringt eine Umstellung des Vertrages (und darübee reden wir hier) auch gewöhnlich einen neuen Beginn der Vertragslaufzeit mit sich.
 
Also die Call&Surf die ich mir damals angesehen hatte (als ich meinen "hausrat" gegründet habe *g*) hatten alle mind. 24 Monate.
 
Hab gerade nachgesehen. Mein Call&Surf COmfor/T-Net, beauftragt am 22.11.2006 hat eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf(!) Monaten.
 
Hm, dann wars bei mir vll. 24 wegen Neuanschluss von ISDN, DSL und Flat inkl. Hardware.
 
Das wusste ich noch gar nicht, gut, dass du es sagst.

Stimmt definitiv nicht. Lt. AGB Call & Surf Comfort: Vertragsdauer 12 Monate ab Bereitstellung.
Aus Original-PDF.

15 Vertragslaufzeit/Kündigung
15.1 Standardleistung
Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung von
Call & Surf beträgt zwölf Monate und beginnt mit dem Tag
der betriebsfähigen Bereitstellung.
Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer
Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen
Niederlassung der T-Com oder dem Kunden
mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam
werden soll, schriftlich zugehen.
 
Sorry, keine Ahnung wo du nachgesehen hast. Bei den aktuellen Angeboten (Gültig seit 4.6. !) steht 24 Monate. Soll ich es einscannen?

Steht auch im Kleingedruckten auf der Webseite: "1 Call & Surf Comfort/ISDN: Gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) der Deutschen Telekom. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. ...
2 Call & Surf Comfort/Analog Anschluss: Gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) der Deutschen Telekom. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. ... "
 
Sorry, keine Ahnung wo du nachgesehen hast. Bei den aktuellen Angeboten (Gültig seit 4.6. !) steht 24 Monate. Soll ich es einscannen?

Steht auch im Kleingedruckten auf der Webseite: "1 Call & Surf Comfort/ISDN: Gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) der Deutschen Telekom. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. ...
2 Call & Surf Comfort/Analog Anschluss: Gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) der Deutschen Telekom. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. ... "

Du bist irgendwie auf dem falschen Dampfer: PDF- Dokument 22686 bei den AGB. Wer lesen kann, sehe dort selber nach. Ich hab' das PDF-Doku jedenfalls auf meinem Rechner (beim großen T weiß man ja nie)!
 
Redenn wir hier auch wirklich von den Dokumenten zu den aktuellen(!) Angeboten ab dem 4.6.? Wenn ja, dann kannst du dieses DOkument erst gestern erhalten haben! Alte gelten für neue Verträge (& Änderungen) nicht mehr.
Woher hast du es?
 
Ich hatte am 15.05.07 gewechselt und das PDF runtergeladen. Bereitstellung war 22.05.07.Stand auf PDF ist 02.04.07
Bei 2 Jahren hätte ich auch nicht abgeschlossen.
 
Dann ist die Sache ja klar, die aktuellen Tarife gelten seit gestern und damit hat sich auch die AGB (für neu abgeschlossene Verträge) geändert. Bentley hat das wohl nicht bemerkt, alle anderen seien gewarnt. (Ich persönliche habe damit aber eh kein Problem).
 
@quack:

Ich auch nicht, wir sind ohnehin schon ewig bei der Telekom Kunde und möchten es eigentlich auch weiterhin bleiben. :)
 
Zurück
Oben Unten