An alle Windows cracks !

Die genaue Fehlermeldung wäre hilfreich gewesen.
Schau mal bei Microsoft in der Knowledge-Base, evtl. findest du da was.
 
Original geschrieben von schuecke
Die genaue Fehlermeldung wäre hilfreich gewesen.
Schau mal bei Microsoft in der Knowledge-Base, evtl. findest du da was.
 

Wenn der erste Fehlerblock mit "0A" endet, weisst das auf einen Speicherfehler hin. Entweder eine fehlerhafte Zuordnung oder ein physikalischer Defekt, der beim Zugriff stattfindet...

Sagt sogar die Knowledgebase
 
Original geschrieben von lemonstre

möglicherweise ist aber auch was mit der stromversorgung nicht ok.
 

Exakt. Vor knapp einem Jahr hab ich auch regelmäßig mit XP gearbeitet. Da kam dieser Fehler auch nach einem Prozessor & RAM upgrade. Es waren aber 50Watt zu wenig Leistung des Netzteils. Ich hab auch öfter von diesem Phänomen gehört. Bei dieser Fehlermeldung kann alles los sein ;)
 
Original geschrieben von SirSalomon
, die F5 - Taste drücken und "Standard-PC" auswählen, nicht das er ACPI aktivieren kann.
 

Das kann ein böses Erwachen geben bei zb. den neuen EPOX Boards mit VIA Chipset KT 333. Wenn der Rechner mit ACPI konfiguriert ist und man nachträglich auf StandardPC umstellt, stellt sich XP quer. War bei mir so, als ich diesen Fehler beheben wollte.

Liebe Grüße

Coffee
 
ich sehe die fehlermeldungen oder solche abstürtze nicht als herausvorderung und habe keine lust mich damit noch länger zu beschäftigen, 2 tage sind schon zuviel. die zeit bekomme ich nicht mehr ;)
habe heute ihr ein imac 15" 800 MHZ gekauft und gut is, der winxp rechner wird ab morgen bei ebay zum verkauf freigeben.

thx nochmals an alle clap
 
LOL - das nenne ich nicht lange gefackelt ;)
Auf jeden Fall hast du das Problem prima gelöst. Ich werde das bei der Arbeit demnächst auch mal als Lösungsansatz ausprobieren, hehe.
 
Original geschrieben von celsius
ich sehe die fehlermeldungen oder solche abstürtze nicht als herausvorderung und habe keine lust mich damit noch länger zu beschäftigen, 2 tage sind schon zuviel. die zeit bekomme ich nicht mehr ;)
habe heute ihr ein imac 15" 800 MHZ gekauft und gut is, der winxp rechner wird ab morgen bei ebay zum verkauf freigeben.

thx nochmals an alle clap
 


?

Vertickst du nun auch Windowsrechner oder was hatte der dann bei dir zu suchen?

Gruß

Coffee
 
coffee :p
lesen und dann fragen ;-) die dose war von meiner schwester, sie wollte anfangs keinen mac weil zu teuer.


haben den rechner zu einem hardcorepcuser gebracht, er hat den riegel ausgelesen und meinte " im speicher hat sich etwas reingeschrieben das sich nicht von alleine löschen lässt und eine neuinstallation verhindert!?" .
nun er hats doch löschen können, jetzt konnten wir den rechner neu aufsetzen.


kann das sein, oder hat der pcfreak doch nur einen blöff von sich gegeben?
wenn er recht hatte, dann musses ja ein richtig böser virus gewesen sein........
 
Hast du schon mal die Batterie für ca. 1 Min. rausgenommen und wieder eingebaut? Wirkt Wunder. Damit setzt du sämtliche Einstellungen zurück. Hat mir sehr oft gehofen.
 
Original geschrieben von celsius
haben den rechner zu einem hardcorepcuser gebracht, er hat den riegel ausgelesen und meinte " im speicher hat sich etwas reingeschrieben das sich nicht von alleine löschen lässt und eine neuinstallation verhindert!?" .
nun er hats doch löschen können, jetzt konnten wir den rechner neu aufsetzen.


kann das sein, oder hat der pcfreak doch nur einen blöff von sich gegeben?
wenn er recht hatte, dann musses ja ein richtig böser virus gewesen sein........
 

Das einzige was bei einem Speicherbaustein seinen inhalt nicht verliert ist der SPD. Dieser enthält Informationen die der Hersteller dort reinschreibt um ihn identifizieren zu können. Im Gegensatz zum BIOS ist das aber kein NVROM, sondern ein PROM.

Er wird programmiert und dann versiegelt. Ich behaupte mal er hat Dir einen Bären aufbinden wollen. Die einzigen Schreibgeräte für eben diese SPD's hat der Hersteller und der ist entsprechend teuer. Ausserdem muss der Baustein geschrieben werden, nachdem der RAM - Baustein seine "Reifeprüfung" bestanden hat.
 
Original geschrieben von Z-Kin
Hast du schon mal die Batterie für ca. 1 Min. rausgenommen und wieder eingebaut? Wirkt Wunder. Damit setzt du sämtliche Einstellungen zurück. Hat mir sehr oft gehofen.
 


ja die batterie wurde für ca. 2 stunden heraus genommen, bevor ich bei diesem wintelspetzi war.

gruß
 
im speicher hat sich etwas reingeschrieben das sich nicht von alleine löschen lässt und eine neuinstallation verhindert!

Wow. DAS würde ich gerne mal ausführlich von diesem Menschen
erklärt bekommen. Btw, hat er Geld von euch genommen für diese
Diagnose?

:rolleyes:
 
Ich setzte diesen Link ja ungern hier rein aber unter www.windows-tweaks.info hättest du allein deswegen schnell Hilfe bekommen weil der Name der Seite schon aussagt mit welchen OS gearbeitet wird.Dazu gibts dort nur PC Freak`s aber keiner der glaubt das etwas im Speicher nach dem ausschalten noch enthalten ist. Die beschriebenen Phänome deuten auf einen defekten Ram hin.

MfG
Buddha
 
Exakt das gleiche Problem wie bei mir

und es war ein defektes Netzteil!! Ich hab alle anderen Teile (ich dachte auch, dass es der RAM sein muss) herausgerissen und schließlich eben das Netzteil erneuert. Jetzt funzt wieder alles.

Wie gesagt, die Beschreibung passt genau...
Shadowing abschalten ... Mistmeldung
dann ließ sich WinXP nicht mehr installieren,
jedes mal andere Fehlermeldung usw.

Hoffentlich hilft der tipp noch, ich hab nicht den ganzen fred gelesen.
 
Hallo BlueCapsaicin!

Dein erster Post und direkt eine konstruktive Problemlösung :)
Willkommen bei MacUser.de im Namen aller Mitglieder.
Viel Spaß im Forum!

Grüße,
GaianChild
 
fühl mich schon wie zu hause.

Original geschrieben von gaianchild
Hallo BlueCapsaicin!

Dein erster Post und direkt eine konstruktive Problemlösung :)
Willkommen bei MacUser.de im Namen aller Mitglieder.
Viel Spaß im Forum!

Grüße,
GaianChild
 

Herzlichen Dank, auch wenn ich mich mit meinem PC-hint als ExWindowsUser und MacNewbie geoutet hab.
15 Jahre Windows, 3 Wochen Apple.
I like Apple!
 
Bin auch erst seit einem Jahr beim Mac.
Vorher auch nur Wintel-Maschinen.

MacUser.de hilft ungemein beim Umstieg, so war´s zumindest bei mir.

Viel Spaß!
GaianChild
 
Original geschrieben von celsius
ich sehe die fehlermeldungen oder solche abstürtze nicht als herausvorderung und habe keine lust mich damit noch länger zu beschäftigen

...
habe heute ihr ein imac 15" 800 MHZ gekauft und gut is
 

Ich finde, das ist doch ein coole Lösung, nein nicht cool: saa-gen-haft! Die beste.
 
Genau die gleiche Fehlermeldung hat die Familie meiner Freundin mit ihrem PC. Ihr
Vater hat den PC dann erstmal mit zur Arbeit genommen, damit die den mal richtig
durchchecken. Mal sehen was das gebracht hat. :rolleyes:

Meine Freundin musste indes eine kleine Ausarbeitung schreiben und hat natürlich
kurzer Hand mein kleines iBook bekommen. Als sie heute bei mir weiter geschrieben
hat, ging es immer nur: "Ist der toll ... der gefällt mir übrigens richtig gut." :D

Naja, mal sehen wann sie ihren ersten Mac bekommt! ;)
 
Zurück
Oben Unten