An alle schweizer SVP-Anhänger ;-)

Ist doch klar das einer mit einem Dieter Bohlen Bild SVP wählt :)))))))))))))))))))
 
1. weil die vertreter dieser partei das beim namen nennen, was ein grosser teil der bevölkerung denkt und wünscht!

Im Gegenteil, die SVP schürt Hass und Angst und das Volk oder wenigstens 26% lassen sich davon beinflussen

2. weil es zur svp auf dem mitte-rechts-spektrum keine alternative gibt. fdp und cvp sind inhaltslos und kraftlos!

da muss ich Dir leider Recht geben, die FDP ist eine Wischiwaschi-Partei der oberen 10'000 und bei der CVP weiss man nie woran man ist.

3. weil die linke politik die schweiz kaputtmacht.

wie denn bitteschön, ein typischer nachgeplapperter SVP Satz :mad: :mad: , Beispiele - natürlich ist nicht alles gut was von Links kommt


4. bundesrat blocher der effektivste bundesrat aller zeiten ist. (ich persönlich finde ihn gut)
siehe Affäre Rohrschacher. Er ist ein brillianter Redner, aber auch Blender! Seinem Benehmen nach zu Urteilen sehr von sich überzeugt, teilweise arrogant, besserwisserisch, rechthaberisch und autoritär.
 
als steuerzahler interessiert es mich durchaus, was mit unseren sozialwerken passiert. der missbrauch ist mit allen mitteln zu bekämpfen.

wenn du jetzt noch behauptest, dass unsere sozialwerke nicht von ein paar ganz klar identifizierten volksgruppen systematisch geplündert wird, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. aber es ist ja nicht nur der missbrauch kundenseitig, nein, auch die amtsträger müssen besser überwacht werden. siehe monika stocker und freunde.

Genau das ist der Punkt bei der auch Du der SVP auf den Leim gehst! Natürlich ist der erwähnte Fall absolut indiskutabel aber von den anderen und korrekt abgewickelten 99 % spricht niemand.

Das Rezept ist einfach: man nehme einen solchen Fall, bausche ihn endlos auf, setze die Medien dahinter und behauptet dann, dass unsere Sozialwerke ausgeplündert werden und alle Sozialhilfeempfänger/IV-Fällle Schmarotzer seien.

Ich habe hier einen Kollegen im Geschäft der MS hat; ich kann Dir sagen es ist kein Zuckerschlecken und Du musst bspw. vor der Invalidenversicherung wirklich alles ganz genau begründet und mehrmals bestätigt darlegen.

Aber leider scheint dies eine Zeiterscheinung zu sein; ein paar Idioten (siehe auch Terrorismus) können ein ganzes System zu Fall bringen!

Gruss
Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja, Politiker zu sein ist sicher nicht einfach.
Den ganzen Tag über dumme Argumente von dummen, heuchlerischen Blender anzuhören.
Den ganzen Tag lügen und betrügen.

"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, daß sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

Plato

Leider sollte man aber in dem Affenzirkus der dummen mitmachen ...
 
SVP Komplott?

Salü zäme, ich bin etwas überrascht, dass die SVP jetzt sogar noch im deutschen MacUser-Forum eine Diskussionsplattorm bekommen hat. Sie wird sich darüber sicher sehr freuen, denn jede Form von Verbreitung des SPV-Gedankenguts ist ihr recht. Auch wer sich darüber aufregt, setzt sich mit ihr auseinander.

Das SVP-Video mit Ueli ist ein Meisterstück der Kommunikation, seine Gestik mit dem immer wieder kehrenden Zeigefinger ist gekonnt. Und vom Inhalt her so einfach wie auch meisterlich: weniger Geld für den Staat, mehr für jeden einzelnen Bürger! Tönt doch guet?? Was spricht dagegen? Für mich einiges!

Aber ich finde eine solche politische Disskusion auf dem MacUser-Forum unnötig und auch komisch.

Steckt vielleicht sogar die SPV dahinter? Schon wieder ein geheimer Komplott ;)
 
Ein freudscher Versprecher ;)

SVP = Schweizerische Volksverblödungs Partei


PS: Immerhin muss man der SVP zugestehen, dass sie werbemässig den besseren Auftritt habtals die SP.... Ob die Werbung nun inhaltlich den besseren Auftritt hat, sei mal dahingestellt, aber optisch und ideenreicher ist sie allemal gegenüber der SP.

Jetzt hör ich aber auf zu politisieren, das raubt mir sonst noch den Schlaf :sick:
 
Mein Hauptproblem mit der SVP liegt vorwiegend im Kommunikations-Bereich. Also, wie Inhalte dargestellt werden und gewisse Dinge gerne recht vereinfacht, mit einem passenden Schuß aus dem eigenen Parteiprogramm, präsentiert werden.

Aktuell gesehen bei der Sozialschmarotzer-Abstimmung. Err, IV-Revision, meine ich natürlich.

Allerdings machen das andere Parteien auch nicht großartig anders, höchstens zurückhaltender (man könnte auch sagen, versteckter) … Was jedoch beunruhigend ist: Wie viele Menschen augenscheinlich die Propaganda einfach schlucken, in ihr eigenes Weltbild aufnehmen, statt sich über die Hintergründe zu informieren oder das ganze etwas neutraler zu sehen. Die SVP spielt gerne mit Emotionen, vorwiegend mit der der Angst. Das kann ich bei einer Partei nicht wirklich gutheißen.

Womit ich allerdings NICHT SVP-Wähler runtermachen will. Viele werden sich wohl schon ihre Gedanken gemacht haben, oder kamen zum Schluß, daß die Programme der FDP und CVP (und der Grünen und der SP) einfach nicht so wirklich zur eigenen Meinung passen. Aber eben, ich denke auch, daß sich viele von der Propaganda blenden lassen.

Eigentlich gutes Marketing. Wie schon erwähnt wurde – wenn selbst in einem deutschen Mac-Forum darüber gesprochen wird, kann die SVP eigentlich nicht so viel falsch machen. ;)

Cheers,
-Sascha
 
Ich bin ganz Deiner Meinung. Je länger ich mich selber mit politischen Hintergründen beschäftige, desto schwieriger wird es für mich, mit einem simplen JA oder NEIN abzustimmen.

Die Themen sind so komplex und so vielseitig (geworden), dass ich davon ausgehe, dass den meisten Wählerinnen und Wähler die Zeit, das Interesse und das Wissen fehlt, sich mit den wirklichen Fakten auseinander zu setzen. Jeder Abstimmung hat gute Gründe, dass sie abgelehnt aber auch angenommen wird.

Je besser und hier nun eine Partei Wahlkampf führt (damit das Wahlvolk möglichst wenig Zeitaufwand, wenig Interesse und wenig Wissen in die Abstimmung investieren muss) - sprich die Vorteile (Geld / Freiheit / Ordnung) kurz und bündig herausstreicht, desto mehr Stimmen erhält sie. Ein eigentlich einfaches Rezept.

Ich wünsche mir oft, dass der Mensch nicht einseitig entscheidet, sondern sich mit mehreren Seiten einer Problematik auseinander setzen würde. Alles hat immer mehrere Blickwinkel. Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.

Vielleicht ist der Mensch ein Wesen, das gerne den Weg der Massen geht? (das kann ja nicht so falsch sein, wenn andere auch so denken...). Sich gegen etwas aufzulehnen braucht Energie, Mut und Kraft.

Wobei ich mich selber auch immer wieder hinterfrage, ob ich nicht auch ein wenig Schaf bin, je nach Situation und momentanen Befinden...:hum:

Jetzt wird es langsam philosopisch, ich muss morgen früh raus und gehe jetzt schlafen, gute Nacht :sleep:
 
ich finde es einfach köstlich, dass die Leute nicht merken, was für ein Spiel die SVP spielt. Kleine Beispiele:

-Die SVP bezeichnet sich gerne als die Law-and-Order-Partei im Land. Wenn man aber schaut, was deren Exponenten so alles treiben, so scheint für sie kein geltendes Recht zu zählen (kleine Beispiele hier oder hier). Ganz lustig war der SVP-Tabakpflanzer Fattebert, der Subventionen kassierte (obwohl Staat=böse) und selber illegale Arbeiter einsetzte (obwohl illegale Ausländer=ganz böse).

-Volksentscheide sind nur zu akzeptieren, wenn sie der SVP genehm sind. Wie zum Beispiel die Diskussion rund um das Völkerrecht, das angeblich schweizer Recht aushebelt. Dass das Völkerrecht beachtet werden muss, steht in unserer Verfassung, die vor ein paar Jahren in Kraft getreten ist. Und wohlbemerkt, nach einer Volksabstimmung. Also ist die Beachtung des Völkerrechts nicht anderes als unser Volkswille, an der Urne abgesegnet.

-Die Wirtschaft gehört auf biegen und brechen liberalisiert. Ausser natürlich bei der Landwirtschaft (wo die SVP-Stammkundschaft hockt). Die gehört mit Importzöllen und Subventionen geschützt. Da werden weiter Schlagworte aus den braunen Zeiten zitiert "die Schweiz muss sich selbst versorgen können", obwohl mittlerweile 60% der Nahrungsmittel importiert werden.

-Die Idee, dass Firmen, die Schwarzarbeiter einsetzen und erwischt werden, keine Aufträge mehr vom Staat erhalten, wird ausgerechnet von der SVP wehement bekämpft. Weshalb wohl? Gehört die eigene Kundschaft dazu? Die SVP gibt sich gerne als Partei der Gewerbetreibenden. Weshalb nehmen sie die schwarzen Schafe in Schutz, anstatt sie wie auf dem Plakat aus der Schweiz zu kicken?

Ich glaube, die SVP-Wähler merken nicht, dass sie einfach nur die nützlichen Idioten der Parteispitze sind. Wahlvieh eben, und mit Vieh kennt sich die Partei ja gut aus...
 
sorry, "philosophisch" soll es natürlich heissen :eek: , definitiv Zeit schlafen zu gehen...:)
 
...aber sonst ist es in der Schweiz schön. Ein wenig anstrengend zu Fuß mit den ganzen Hügeln und auch der Strand fehlt, aber sonst erste Klasse! Sage ich als Deutscher.
 
Hier. Ein Update:

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=4766&src=MT&id=internet-artikel&cHash=6c6b50ab3c

Es war übrigens schwierig, diesen Thread wieder zu finden. Eine Suche nach "SVP" sollte wohl ein sofortiger Treffer sein, aber weder die Macuser-Suche nach Thema noch die Suche nach Beitragsinhalt= SVP brachte auch nur ein Ergebnis. Ich habe dann nach Schweiz gesucht und bin fündig geworden. Die Macuser-Suche ist ein Witz. Ich verstehe deshalb auch nicht die ganzen Nörgler hier, die schon mechanisch Standardsätze wie "Benutze die Suche" schreiben. Die haben die Suche wohl noch nie genutzt. So viel off topic musste mal sein ;->
 
jetzt gibt's sogar "blocher-tv.ch"! ich liebe diesen mann....:p
 
Hier. Ein Update:

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=4766&src=MT&id=internet-artikel&cHash=6c6b50ab3c

Es war übrigens schwierig, diesen Thread wieder zu finden. Eine Suche nach "SVP" sollte wohl ein sofortiger Treffer sein, aber weder die Macuser-Suche nach Thema noch die Suche nach Beitragsinhalt= SVP brachte auch nur ein Ergebnis. Ich habe dann nach Schweiz gesucht und bin fündig geworden. Die Macuser-Suche ist ein Witz. Ich verstehe deshalb auch nicht die ganzen Nörgler hier, die schon mechanisch Standardsätze wie "Benutze die Suche" schreiben. Die haben die Suche wohl noch nie genutzt. So viel off topic musste mal sein ;->

wegen der Macuser.de Suchfunktion muss ich dir völlig zustimmen! Auf zum Kampf gegen die Suchfunktion!!!!
 
Zurück
Oben Unten