An alle PowerBook 17" Display Geschädigten!

Hallo Manjo,

ich verstehe voll und ganz, dass du zufrieden bist. Ich würde auch nicht meckern, wenn man mir mein 17" PB gegen ein nagelneues 17" MBP tauschen würde. Fakt ist, dass ich niemanden kenne, bei dem ein Austausch vorgenommen wurde, dessen PB bereits 15-16 Monate auf dem Buckel hatte. Dein Glück ist einfach gewesen, dass dein PB frühzeitig den Geist aufgegeben hat.
Nach diversen schriftlichen Auseinandersetzungen, Foreneinträgen, Webberichten und sonstigem, das ganze Problem aber noch nicht mal zur Kenntnis genommen zu haben ist mehr als peinlich.
Das ganze Apple Forum ist voll davon und es haben sich bereits genügend Leute telefonisch oder schriftlich beschwert. Dann aber zu behaupten, sie hätten davon noch nie etwas gehört ist ja wohl etwas dreist (schriftlich wurden ja sogar die Seiten verlinkt). Es ist was anderes zu sagen, dass sie nicht gewillt sind, etwas zu unternehmen, aber ein Problem zu verleugnen bzw. nicht wahrzunehmen ist erbärmlich.

Gruß
fish
 
fish schrieb:
Es ist was anderes zu sagen, dass sie nicht gewillt sind, etwas zu unternehmen, aber ein Problem zu verleugnen bzw. nicht wahrzunehmen ist erbärmlich.
Aber das ist doch typisch Apple (und bei anderen Firmen wahrscheinlich ähnlich). Solange Apple dazu nichts offiziell verlauten lässt, gibt es das Problem nicht. War doch bei dem Hitze/Fiep-Problem des MBP ähnlich.

Da konnten 1.000 User sagen es fiept wie verrückt. Das war für Apple trotzdem normal oder nicht vorhanden :D Obwohl ich noch weiß, dass fast jeder Support-Mitarbeiter was anderes gesagt hat. Von "das gibt es nicht" bis "wir arbeiten an dem Problem" war alles dabei.

That's apple. ;)

Gruß
 
tapatim schrieb:
danke keks :augen:
das kam raus:

Name: PowerBook G4 (Aluminum Model 2005)
Model: M9689 PowerBook G4 1.67GHz
Bus speed: 167MHz
Screen size: 17 inch
Factory: W8 (Shanghai China)
Model introduced: 2005
Production year: 2005
Production week: 23 (June)
Production number: 2115 (within this week)

damals dachte ich noch ich gehöre nicht dazu! das hat sich seit gestern 20.00 entscheidend verändert. auch mein display hat nun seinen ersten streifen :heul:
 
ich war heute morgen sehr geschäftig: je nun der stand der dinge ist folgender:

ich rief beim apple-support an. korrespondierte mit einer sehr netten dame ca 60 minuten. sie sah sich im netz die pics der kaputten displays an, meinte sofort es sein ein problem mit den flexkabeln zum display.
sie vergab mir eine fallnr. mit dieser sollte ich einen provider anrufen, ihm die fallnr. mitteilen. dieser würde anschließend anhand der nr. apple kontaktieren. es käme auf die sichtweise des providers an, ob aus meinem fall ein sogenannter "special case" würde, sprich apple teile oder gar die gesamte reparatur des displays - außerhalb der eigentlichen garantiezeit - übernehmen würde.
ich rief bei dem provider an. ein techniker wird bis morgen nach den inhalten meiner fallnr. sehen.
morgen werde ich dort anrufen und wir sehen weiter.
zunächst bin ich im moment jedenfalls etwas positiv gestimmt :)
 
unangenehme sache. :(
wünsche euch viel erfolg. :)
 
oh als ehemaliger 17 Zoll Besitzer, kann ich nur mein Mitgefühl ausdrücken allen Betroffenen. Das ist ärgerlich und die Politik von Apple ist unverständlich , inbesondere das Threadlöschen.

würde mich mal in anderen großen internat. Apple Foren umsehen wie http://classic.spymac.com/forums/. ob es da Meldungen zu gibt und die Leute mobilisieren durch eine mailaktion an Apple. Könnte man ja schon ein Forumular zum Ausfülln einstellen oder gemeinsam erarbeiten. Eine Petition !

Press: wer sich an ct oder auch z.B. maclife (die halte ich im Gegensatz zu Macup und macwelt für integer ) wendet und wirklich viele Betroffene Threadsammlungen anfügt hat ne Chance auf Druck durch öffentlichkeit.
Und da ist Apple allergisch. Da reicht ne Notiz wie :"häufen sich Beschwerden von 17" PB Besitzern über Displaystörungen."

Sowas geht rum und Apple muß darauf reagieren.
Aber einer muß es tun, wenn jeder für sich kämpft, was Apple ja lieber sieht, bleiben einige auf der Strecke oder auf Displaypfusch sitzen.
 
@tapatim

Kannst du uns mal mitteilen, wo du genau angerufen hast? Von dem "special case" hab ich ja noch nie was gehört.
 
fish schrieb:
@tapatim

Kannst du uns mal mitteilen, wo du genau angerufen hast? Von dem "special case" hab ich ja noch nie was gehört.

ich rief bei der ganz normalen support line an: 01805009433

im endeffekt - nach rücksprache mit anderen supportmitarbeiter bzw ihrem chef bekam ich diese auskunft. sie gestand keinen hardwarefehler ein. sprach - obwohl ich auf den hardwarefehler dieser baureihe hinwies - nur von kulanz. interessant war es, daß sie nach ansicht der pics sagte: defektes flexkabel zum display

sie wußte also sofort bescheid!
 
*kreisch*

halte uns bitte über jedes Detail auf dem Laufenden. Hast Du die Namen der Leute und kannst uns ggfs. Deine case-id per PM mitteilen? Es geht für uns um tausende Euro...
 
der_Kay schrieb:
*kreisch*

halte uns bitte über jedes Detail auf dem Laufenden. Hast Du die Namen der Leute und kannst uns ggfs. Deine case-id per PM mitteilen? Es geht für uns um tausende Euro...

ja klar - aber es ist noch nichts entschieden. ich muß erst einmal bis morgen warten. ich habe 2 provider informiert. den einen per tel. da rufe ich morgen wieder an.
den anderen per email! danach gebe ich euch alles weiter - ist das ok¿
 
Hallo Tapatim,

richtig, Appel kennt den Fehler. Aber sie werden sich hüten, einen Serienfehler einzugestehen. Daher gibt es Einzelfallösungen! Auch bei mir ging es über die Chefebene des normalen Supports, weil der normale Supportmitarbeiter darüber nicht entscheiden durfte. Auch ich hatte die von Dir genannte Hotline angerufen.

Da die Displays aller Wahrscheinlichkeit nach nicht lieferbar sind, könnte es sein, dass Du Dein PB getauscht bekommst. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo das Display tatsächlich repariert wurde; es wurde stets der ganze Rechner getauscht.

Viele Grüße
Manjo
 
Manjo schrieb:
Hallo Tapatim,

richtig, Appel kennt den Fehler. Aber sie werden sich hüten, einen Serienfehler einzugestehen. Daher gibt es Einzelfallösungen! Auch bei mir ging es über die Chefebene des normalen Supports, weil der normale Supportmitarbeiter darüber nicht entscheiden durfte. Auch ich hatte die von Dir genannte Hotline angerufen.

Da die Displays aller Wahrscheinlichkeit nach nicht lieferbar sind, könnte es sein, dass Du Dein PB getauscht bekommst. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo das Display tatsächlich repariert wurde; es wurde stets der ganze Rechner getauscht.

Viele Grüße
Manjo

das wäre ja klasse! aber ich glaube nicht daran. mein PB ist nun 18 monate alt :(
 
tapatim schrieb:

danach gebe ich euch alles weiter - ist das ok¿

Super, besten Dank. Da bin ich ja mal gespannt.

@Manjo
Diese Einzelfalllösungen beruhten aber meines Wissens nur darauf, dass die User höchstens einen Monat über der Garantie lagen. Ich kenne keinen Fall, der nach 15 oder mehr Monaten aus "Kulanz" behoben wurde.
 
@tapatim

Hast du bereits eine Antwort bekommen?
Sorry für die Ungeduld, aber wenn man ausnahmsweise mal wieder etwas Hoffnung schöpft....
 
fish schrieb:
@tapatim

Hast du bereits eine Antwort bekommen?
Sorry für die Ungeduld, aber wenn man ausnahmsweise mal wieder etwas Hoffnung schöpft....

... wir hatten die gleiche idee - schrieb gerade in meinem thread:)

der apple-support sagte mir gestern, daß alles was ich mit dem support besprochen hätte hinterlegt sein in meiner keynr.
der mann vom provider sagte mir eben unter meiner keynr. sei nichts hinterlegt :(
nun warte ich auf die mail des 2. provider.


P:S:
gleichzeitig sprach ich gestern mit meiner amerikanischen freundin die steve wozniak persönlich sehr gut kennt. sie wird meine links durchlesen und hat mir versprochen sich danach mit ihm in verbindung zu setzen.
dies zunächst einmal nicht um einen PB-austausch zu bekommen . (ich denke ich bekäme ihn mit ihrer fürsprache ... unter der hand)
nein es soll einen offiziellen weg gehen. apple soll endlich akzeptieren, daß es ein hardwareproblem ist, das schon bei kauf des PB bestand.
dies wäre erst einmal der erste schritt
 
tapatim schrieb:
... wir hatten die gleiche idee - schrieb gerade in meinem thread:)

der apple-support sagte mir gestern, daß alles was ich mit dem support besprochen hätte hinterlegt sein in meiner keynr.
der mann vom provider sagte mir eben unter meiner keynr. sei nichts hinterlegt :(
nun warte ich auf die mail des 2. provider.


P:S:
gleichzeitig sprach ich gestern mit meiner amerikanischen freundin die steve wozniak persönlich sehr gut kennt. sie wird meine links durchlesen und hat mir versprochen sich danach mit ihm in verbindung zu setzen.
dies zunächst einmal nicht um einen PB-austausch zu bekommen . (ich denke ich bekäme ihn mit ihrer fürsprache ... unter der hand)
nein es soll einen offiziellen weg gehen. apple soll endlich akzeptieren, daß es ein hardwareproblem ist, das schon bei kauf des PB bestand.
dies wäre erst einmal der erste schritt

Danke für die Infos. Sollte uns das jetzt wundern, dass der Provider unter deiner Keynummer nichts gefunden hat? :rolleyes:

Man darf gespannt sein wie es weitergeht. Ist echt eine Farce.
 
"key-nr." == "case-id"?

Call the WoZ!
 
der_Kay schrieb:
"key-nr." == "case-id"?

Call the WoZ!
yepp support spricht intern von keynr. =fallnr. :)

... so we do :D

achja so sieht meiner jetzt aus, habe ihn geknipst! schlecht zwar aber man siehts;)
attachment.php

 

Anhänge

  • PB17_screen.jpg
    PB17_screen.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 196
Am besten gleich an David schicken für die Website.
 
Zurück
Oben Unten