An alle PowerBook 17" Display Geschädigten!

Also die Seite ist gut! Der Stein ist am Rollen:
Schau mal hier:
http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=Powerbook_17
Wenn man bei Google "display defect Powerbook" eingibt, fängt es bereits an zu sprudeln.
Ne Freundin von mir kauft sich jetzt n Toshiba Notebook anstelle des kleinen Macbooks (die im übrigen weggehen wie warme Semmeln )
Ich glaube, dass Apple keine besseren Powerbooks mehr in petto hat die gewissenhafter produziert sind. Und weil sie den PPC komplett abgesägt haben, gibt es auch keine Nachproduktion.
DIe Zeit möge kommen, wo MacOS X Leopard next Generation auf einem herkömmlichen PC bootfähig ist. Dann kauf ich mir ne Billigkiste, auf die ich zwei Jahre Garantie bekomme.
 
Tja, dass Apple überhaupt eine Rubrik "support" hat, ist mir echt schleierhaft. Ich hab eigentlich noch nie ein Forum erlebt in dem ohne Begründung gelöscht wird, vor allem wenn es sich um Fakten handelt.
Naja, für mich geht damit eben die Apple-Ära zu Ende. Nächstes Jahr gibts dann eben wieder ne Dose. Aber da schmiert mir wenigstens nicht gleich das Display nach 1,5 Jahren Laufzeit ab. Und selsbt wenn, immerhin war bisher jeder Händler fähig, sich wenigstens zu einer Antwort "herabzulassen".
Apple dagegen interessiert sich nicht die Bohne für ihre Kunden (außer man hat natürlich noch Garantie).
 
Timophokles schrieb:
Also die Seite ist gut! Der Stein ist am Rollen:
Schau mal hier:
Auch nicht wirklich; das hab ich geschrieben...

Mal was anderes: Es gibt in den Staaten auch so etwas wie eine Verbraucherschutzzentrale, das Better Business Bureau. Die nehmen auch Kundenbeschwerden entgegen. Für Apple würde man das hier machen:

Wenn man nun alle Leute in den discussions dazu bekäme, da Bschwerde einzulegen. Allerdings würde der Link im Forum keine Sekunde überleben...

Übrigens weiss die Wikipedia jetzt auch Bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
draw-zimmi schrieb:
Is ja echt krass, was Apple da macht...
Das ist nichts Neues und Apple macht das seit jeher. Derzeit sind auch die Leute mit den flimmernden Displays der MacBooks betroffen, Threads zum RSS sind genauso verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger schrieb:
Meldung an die Zeitschrift ct, Macuser, Macup. Wobei ich wette, dass nur die ct sich traut, Apple anzupi.....

Da geht Herrn Schnurer richtig einer ab...:D

LG
UnixLinux
 
Habe gestern eine Antwort von Apple bekommen. Die war schon so peinlich, dass ich mich nicht einmal traue, das zu veröffentlichen. Ich hoffe für Apple nur, dass nicht alle Mitarbeiter so inkompetent sind, sonst seh ich für deren Zukunft schwarz.
 
fish schrieb:
Ich hoffe für Apple nur, dass nicht alle Mitarbeiter so inkompetent sind, sonst seh ich für deren Zukunft schwarz.
Das Kunststück ein sinnfreies Formschreiben auszudrucken bei parallelem Ignorieren des Sachverhalts und das Abschicken hat die Dame doch immerhin schon zweimal vollführt.

Immerhin scheint die System zu haben...
 
Laut MacTechNews:

"Einem Bericht zufolge hat Apple die Produktion des neuen MacBook Pro Core 2 Duo für kurze Zeit angehalten. Wie mehrere Händler angeben, könne man momentan keine neuen MacBooks bestellt, da Apple nicht ausliefert. Ein Händler gibt an, er habe die Information erhalten, Apple behebe gerade einen Fehler, der bei den nichtglänzenden Displays bekannt wurde. Da es bislang noch keine derartigen Fehlerberichte gibt, ist es anzunehmen, dass der Defekt nur extrem selten auftritt oder Apple die Qualitätskontrollen massiv erhöht hat, um nicht wieder negative Schlagzeilen einzuheimsen. Ein paar Tage nicht zu produzieren kostet deutlich weniger, als eine teure Rückruf- und Austauschaktion ins Leben zu rufen. Weitere Informationen stehen leider nicht zur Verfügung."

Könnte da irgendein Zusammenhang bestehen oder gabs das schon?
 
Ich würde auf "nein" tippen, denn die unsere sind die 1440x900er
 
Übrigens wurde der Eintrag in der Wikipedia gelöscht - da steht nur noch das Problem, dass die Displayrahmen bei einigen Titan-PBs brechen können...

EDIT: doch nicht - es steht noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen einen Thread im Apple Forum aufgemacht, in dem ich alle Betroffenen aufgerufen habe ihr PowerBook in unserer Datenbank einzutragen.
Tja, das hat Apple wohl mal wieder nicht gepasst. Thread wurde schon wieder gelöscht. Werd ihn wohl wieder neu verfassen müssen......
 
Glaubst Du, das sitzt wirklich jemand und prüft dauernd das Forum auf neue Beiräge dieser Art? Könnte ja auch eine Maschine sein. Mach doch mal so ganz nebenbei einen Tipfehler in die Überschrift!

Aber ist doch klar: Thema 17" PB Display steht nun auf dem Index. Daher werden wohl alle Threads zu dem Thema immer wieder gelöscht werden.
 
Manjo schrieb:
Glaubst Du, das sitzt wirklich jemand und prüft dauernd das Forum auf neue Beiräge dieser Art? Könnte ja auch eine Maschine sein. Mach doch mal so ganz nebenbei einen Tipfehler in die Überschrift!

Ja, das glaube ich. Denn es werden teilweise auch einzelne Posts aus den Threads gelöscht.
Aber was solls... für mich hat sich das jetzt erledigt. Es wird wohl noch ein Bericht an die c't gehen und dann kauf ich in Zukunft wieder Qualitätsprodukte (also kein Appleramsch mehr). Diese ganzen Probleme mit den MBs und MBPs sprechen ja inzwischen für sich.
 
hallo,
ich habe auch das ganz neue 2,33 ghz, 2gig-ram, 17".

das display-> eine niederlage und schande für apple! da war mein altes g4 17" eine richtige pracht...
unten ist´s heller als in der mitte - schaut richtig schlierig aus.
aber ich betreibe es sowieso im geschlossenem zustand an meinen cinema 23" display.
aber da funktioniert das starten über den powerknopf des displays nicht mehr. also: kiste rausziehen, deckel auf, powerbutton drücken, display wieder schnell zumachen und den rechner unter das cinema display schieben. auch keine elegante lösung-> oder?

liebe grüße
lenswenn
 
Weiß jemand, ob es so etwas auch in Deutschland gibt?

"My laptop had a vertical blue line appear on christmas eve.

For all those in the UK, there may be hope to get it repaired by Apple free of charge even if you are out of warrenty.
We spoke to 'Which?' legal service who advised us on our rights and the sale of goods act which superceeds any warrenty limitations.

I spoke to Apple today, and after quoting the sale of goods act, where a product has to be fit for purpose, they agreed to pay for the repair as a 'special case'.
You can make a claim upto 6 years after the date of purchase, but this depends on the nature of the fault.

Im impressed with Apple's support of the product, after a little prodding!
This is what I would expect for a top quality manufacturer.
I love using my Apple, and I never want to go back to using PC's!

Im taking my laptop to a Apple service centre on Monday so fingers crossed!"

https://www2.blogger.com/comment.g?blogID=8834715840400908545&postID=7122623120578300282
 
Der hat sowas von Glück gehabt! Genau so haben wir auch argumentiert und uns zeigen sie die kalte Schulter. S******firma!
 
Naja, Apple muss sich nicht wundern, wenn sie mit einem solchen Verhalten ihre Kunden vergraulen. Support ist sozusagen überhaupt nicht vorhanden. Wie es der Name eigentlich schon sagt - Saftladen.
 
Hallo Fish,

ich verstehe Deine Verärgerung. Doch
Support ist sozusagen überhaupt nicht vorhanden
da muss ich Dir leider widersprechen. Vielleicht hatte ich Glück; vielleicht lag es aber auch daran, dass ich nett zum Support war. Es ist immer ein Mensch, der am anderen Ende der Leitung sitzt und oft genug verärgerte, genervte, weinende oder gar schreiende Kunden am Apparat hat.

Wenngleich sie Regeln haben, an die sie sich halten müssen, so besteht dennoch ein gewisser Spielraum, in dem sie sich bewegen können. Es liegt also einiges im Ermessen des Supporters. Das erkennt man z.B. deutlich am unterschiedlichen Verhalten bei nahezu identischen Fällen, solange diese nicht in ihrer Datenbank für Serienfehler erfasst sind.

Zudem muss man wohl sagen, dass in diversen Foren eher verärgerte Kunden ihrem Ärger Luft machen, als dass zufriedene Kunden ihr Lob aussprechen, was in der Natur des Menschen liegt. Gemeckert wird schnell, mit Lob ist man sparsam.

Viele Grüße
Manjo
 
Zurück
Oben Unten