An alle PowerBook 17" Display Geschädigten!

Sie haben den Thread gelöscht. Genau das hab ich kommen sehen und habe es dort auch gepostet. Dafür ist Apple berüchtigt.

******* ***********!
 
Die haben ja wohl ein Rad ab. Das kann ja wohl nicht wahr sein oder?!?!?!!?
 
moin moin,

jupp, die Diskussion ist weg! Gelöscht oder die Rechte verändert. Normal hätte ich in meinem Profil zumindest unter "My Posts" meinen Beitrag finden müssen. Nix. Leer.

Was ist das für eine Strategie???

Verwundert,
Manjo
 
hm da scheine ich ja glück zu haben mein pb ist vom juli 2005! bisher habe ich keinerlei probleme - gott sei dank :)

Es ist das M9689. Wir haben Kenntnis von 70 Geräten mit dem beschriebenen Defekt, die zwischen März und Mai 2005 von Apple verkauft wurden. Alle Schäden traten in einem Zeitraum von 15-17 Monaten nach Erwerb auf.

wie kann ich diese nr nachsehen¿ also wo¿
 
Manjo schrieb:
Was ist das für eine Strategie???

Ist doch ganz einfach... nennt sich Vertuschungsstrategie.
Vermutlich ist heute morgen mein Brief an Apple in Irland angekommen, da wurde explizit auf diesen Thread verwiesen.
Beseitigung von Beweismaterial?
 
Ich würde euch sowas in der Art von g5freeze empfehlen. Denen sind auch ständig die Threads aus den Diskussionsforen gelöscht worden.
 

Das ist wirklich unter aller Sau! LEIDER ist das in der Vergangenheit schon öfters vorgekommen. Bloß was jetzt?

Wieder einen Thread aufmachen? Das bringt nichts. Am besten sich an Fachzeitschriften a la CT wenden und das Ganze öffentlich machen.
 
Ich würde auch mal versuchen die c't auf eure Seite zu bekommen. Hier versucht Apple sich wohl einfach aus der Affäre zu ziehen. Absolute Frechheit, so empfinde ich das als Außenstehender. Wenn ich allerdings auch zu den Geschädigten gehören würde, wäre ich am kochen.
 
Hat denn schonmal jemand mit Heise Kontakt aufgenommen?

Viele Grüße,
Martin
 
Es hat sich nicht zufällig jemand die Diskussion ausgedruckt? Dann wäre ganz schnelle eine Mail an alle Geschädigten raus. Wir würden die Bilder und Daten neu sammeln, diesmal auf einem "neutralen" Webspace, und dann sehen wir weiter.
 
Kay hat den Thread gesichert.
Wir könnten auch hier im MacUser Forum einen Thread aufmachen. Evtl. bekommen wir ihn ja auch "sticky".
 
Kay, Du bist klasse! Was gibt es denn für internationale Apple-Foren, die nicht von Apple gehostet werden?
 
Moin,

Bei mir ist es zum Glück noch nicht so weit :rolleyes: und ich habe hier irgend wo gelesen das nur die ab März produzierten diesen Fehler aufweisen würden ?
Stimmt das oder kann ich mit meinem M9689 (Februar) auch noch damit rechnen ? :confused:

Hier mal meine Daten:

Name: PowerBook G4 (Aluminum Model 2005)
Model: M9689 PowerBook G4 1.67GHz
Bus speed: 167MHz
Screen size: 17 inch
Factory: W8 (Shanghai China)

Model introduced: 2005
Production year: 2005
Production week: 06 (February)
Production number: 795 (within this week)

Mfg
Claus (der hofft das seins heile bleibt ;) )
 
Hallo Claus,

ich habe bisher noch keine defekten Displays mit Production week < 12 gesehen.

Meines ist:
Production year: 2005
Production week: 17 (April)
Production number: 2778 (within this week)

Viel Glück!
Manjo
 
Manjo schrieb:
Hallo Claus,

ich habe bisher noch keine defekten Displays mit Production week < 12 gesehen.

Meines ist:
Production year: 2005
Production week: 17 (April)
Production number: 2778 (within this week)

Viel Glück!
Manjo

Na gut dann wünsche ich euch viel Glück das Apple da etwas macht und das nicht weiter unter den Tisch versucht zu schieben. Denn so etwas darf nach nicht mal 2 Jahren nicht passieren und so ein Thema einfach zu löschen finde ich auch völlig daneben.
Aber etwas ungewissheit bleibt trotzdem bei mir, ob es nicht auch noch passiert.

euch auch viel Glück
Claus
 
Hi,

leider weiss ich nicht, wie aktuell mein Backup ist; die Bilder hab ich abder definitv alle ;). Ich denke, Apple hat sich damit selbst in den Fuss geschossen, denn dieser Thread hatte mehr als 1300 Hits und über 100 Antworten. Die Leute, die sich damit befasst haben, werden sofort kapieren, dass hier etwas vertuscht werden soll und werden schnellstens follow-ups einstellen.

Dass der Thread futsch ist, wird die Leute nur noch wütender machen, denn das ist so gut wie ein Schuldeingeständnis, nur eins der richtig peinlichen Sorte...
 
der_Kay schrieb:
leider weiss ich nicht, wie aktuell mein Backup ist; die Bilder hab ich abder definitv alle ;). Ich denke, Apple hat sich damit selbst in den Fuss geschossen, denn dieser Thread hatte mehr als 1300 Hits und über 100 Antworten. Die Leute, die sich damit befasst haben, werden sofort kapieren, dass hier etwas vertuscht werden soll und werden schnellstens follow-ups einstellen.

Dass der Thread futsch ist, wird die Leute nur noch wütender machen, denn das ist so gut wie ein Schuldeingeständnis, nur eins der richtig peinlichen Sorte...

Kons im Apple Forum hat wohl auch ein Backup (vom 25.11). Evtl. können wir auch das übernehmen.
Davon abgesehen, es waren keine 1300 Hits, sondern knappe 4000. ;)

Was Apple sich bei ihrer Löschaktion gedacht (wohl eher nicht gedacht) hat, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Für eine Firma von "Weltformat" nicht nur peinlich, sondern völlig indiskutabel.
 
Keks2903 schrieb:
Moin,

Bei mir ist es zum Glück noch nicht so weit :rolleyes: und ich habe hier irgend wo gelesen das nur die ab März produzierten diesen Fehler aufweisen würden ?
Stimmt das oder kann ich mit meinem M9689 (Februar) auch noch damit rechnen ? :confused:

Hier mal meine Daten:

Name: PowerBook G4 (Aluminum Model 2005)
Model: M9689 PowerBook G4 1.67GHz
Bus speed: 167MHz
Screen size: 17 inch
Factory: W8 (Shanghai China)

Model introduced: 2005
Production year: 2005
Production week: 06 (February)
Production number: 795 (within this week)

Mfg
Claus (der hofft das seins heile bleibt ;) )

sorry nochmal frage: wie komme ich an diese daten--- was muß ich tun¿ systemprofiler¿
 
Zurück
Oben Unten