An alle mit defektem LogicBoard iBook G3 und G4

BigMac2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mein iBook G3 mit dem Grafikproblem reparieren lassen. Hat mich nur 100 Euro gekostet. Der Typ hat den Grafikchip wieder neu verlötet und das Gerät läuft wieder ohne Probleme. Wenn jemand interesse hat, sein iBook günstig zum laufen zu bekommen, der meldet sich bitte bei mir.
 
Da gibt es auch irgendwo in den weiten des WWW eine Anleitung wie man das selber beheben kann... kann mal jemand die Seite hier verlinken?
Mein Link ist nämlich weg... und meine Mama hat ein G3 iBook und ich habe jeden Tag aufs neue Angst ;)



EDIT: Ups... hab die Seite als PDF... daher habe ich den Link nicht mehr ;)
Wer interesse hat kann es sich hier angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte nicht den Trick mit dem "unterlegen".
 
Da zahle ich lieber die 100 Euro und das iBook läuft wieder wie nach dem Kauf.
 
BigMac2006 schrieb:
Da zahle ich lieber die 100 Euro und das iBook läuft wieder wie nach dem Kauf.
Tut es bei diesem Tipp doch auch :confused:

Aber ist natürlich dein gutes Recht das anders machen zu lassen :jaja:
 
BigMac2006 schrieb:
Da zahle ich lieber die 100 Euro und das iBook läuft wieder wie nach dem Kauf.

...fein, dann erzähle uns doch mal wer das macht und wo. :)
Dann kann man sich die Adresse schon mal notieren, falls mal
was passiert.
 
Ich habe den "Unterleg"-Trick erfolgreich durchgeführt... Kosten = 2 Euro für Wärmeleitpaste... Dafür aber auch bestimmt ne Stunde Arbeitszeit ;-)
 
MacNatas schrieb:
Ich habe den "Unterleg"-Trick erfolgreich durchgeführt... Kosten = 2 Euro für Wärmeleitpaste... Dafür aber auch bestimmt ne Stunde Arbeitszeit ;-)

anscheinend sollte man von einem ibook g3 kauf über ebay an dieser stelle abraten :D
 
MIC71 schrieb:
anscheinend sollte man von einem ibook g3 kauf über ebay an dieser stelle abraten :D
Och... fürn hunderter würde ich eines mitnehmen... für mehr aber nicht mehr :(
 
Bei meinem iBook G4 800 MHz (1.Gen) ist das Logicboard hinüber :( Ein neues von Apple würde 600 € kosten (ohne Arbeitszeit). Einbauen könnt ich selbst...

BigMac2006, kannst du mir da was raten (außer eBay ;))?
 
crackit schrieb:
Bei meinem iBook G4 800 MHz (1.Gen) ist das Logicboard hinüber :( Ein neues von Apple würde 600 € kosten (ohne Arbeitszeit). Einbauen könnt ich selbst...

BigMac2006, kannst du mir da was raten (außer eBay ;))?

du hast eine PN
 
Wie sind denn die Einzelheiten der Lötreparatur, meins ist zwar durch besagten Trick repariert, aber bewegen darf ich`s nimmer!
 
Hi,

mein G4 933 Ibook hat auch den Grafikdefekt. Ich wäre daer auch an einer Reparatur interessiert.

Gruß und Danke

Ben
 
Zurück
Oben Unten