An alle MacUser die ab 01/08 ein MBP 15,4" gekauft haben (Umfrage)

4um

4um

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
366
Reaktionspunkte
21
Hallo macuser.de,

ich möchte mir in nächster Zeit MBP kaufen.
Ich lese hier nur zu häufig von Problemen.
Klar melden sich nie die, deren Geräte 1A laufen, aber genau die sind jetzt gefragt.

UND BITTE! Die Umfrage mag für dem einen oder anderen schwachsinnig erscheinen, aber ärgert euch nicht und ignoriert den Thread einfach. Bitte.

Mir geht es nicht um Spaltmaße oder defekte Teile die anstandslos getauscht werden, sondern viel mehr um diese Phänomene aus 2007 wie verzögerte Tastaturanschläge oder Trackpadprobleme nach Ruhezustand.

Ich danke schon mal für eure Teilnahme.

Gruß

EDIT: Toll jetzt kann ich keine Umfrage mehr hinzufügen :mad:
Vielleicht klappt es auch so

Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass ich ende letzten Jahres schon eins hatte und es eiskalt wieder zurückgebracht habe und weiter mein MB benutze.
ich will für 2000,- EURO ein notebook das einige jahre halten soll und wenigstens zu beginn funktionieren soll.
..traurig aber wahr
 
Zuletzt bearbeitet:
MBP vom Oktober 2007. Die Tastatur sollte laut ID mit Verzögerung laufen ich habe aber nichts erkannt. Trackfeld lief super. Spaltmasse in Ordnung. Scren von LG also auch spitze.

Leider habe ich keinen Grund zum Klagen gefunden. Wiederkaufen würde ich es dennoch nicht da ich derzeit nicht bereit bin so einen Haufen für ein Notebook auszugeben. Ein MB reicht mir voll und ganz.
 
Also ich hab auch ein MBP vom Oktober 2007.
Keinerlei Probleme. Läuft alles wie es soll.
 
bin vom MB aufs MBP umgestiegen und soweit eigentlich zufrieden. Es ist für mich ein super Desktop Ersatz geworden, allerdings ist es aufgrund der Größe zugegeben nicht mehr so mobil wie das MB!

Mit Trackpad das nach Ruhezustand nicht mehr geht hatte ich komischerweise nur ein einziges Mal ein Problem danach nie wieder. Erster Tastaturanschlag geht ab und zu mal verlohren ist aber nicht großartig stöhrend da es wirklich nur sehr selten bei mir auftritt.

Ansonsten bin ich mit Display und den Spaltmaßen hoch zufrieden, allerdings würde ich, wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen sollte MB Verkaufen MBP kaufen eher das MB behalten und den kleinsten iMac kaufen. Da ist preislich auch nicht mehr viel um und man hat ein super mobiles Book und einen genialen Desktop PC.

edit: ach ja mein MBP ist von November 2007
 
hab auch eins vom Oktober (Neptun-Studentenaktion)

+ Optik, Verarbeitung etc ist gut.
+ ist mir mobil genug, da ich eh meistens nen Rucksack dabei hab...

- Hatte / Habe probleme beim Aufwachen:
manchmal blieb der Bildschirm schwarz, kam aber - wenn die geduld reichte - nach einigen minuten (1-5min)
- auch nach dem Aufwachen hatte der Bildschirm wie eine lahme Bildwiederholungsrate. Mauszeiger und bewegte Fenster ruckelten. (zwingend Neustart...)

=> beide Punkte hab ich nicht mehr, seit ich das book nicht zuklappe, sondern über den Powerbutton in Ruhezustand schicke.


sonst bin ich super zufrieden!


PS. hab Leo 5.1
 
Erstmal vielen Danke für eure Antworten, aber jetzt noch mal die die 2008 gekauft haben, sonst wird der Thread bestimmt noch geschlossen, da es einige ähnliche Threads gibt.

PS. Falls ihr in den nächsten Tagen noch eins kauft, könnt ihr ja nach einer Woche Nutzung hier noch mal etwas reinschreiben.
 
Ich müsste meins endlich mal nächste Woche bekommen. Werde es selbstverständlich direkt nach jedem bekannten Fehler überprüfen und dann angeben wies aussieht. ich hoffe es wird keine Probleme geben (wie wohl auch jeder andere *g*). Mal schaun das Tastaturanschlagsroblem wäre für mich fatal, da ich damit vor habe hauptsächlich zu (surfen), chatten und anner Uni zu arbeiten also in Vorlesungen mitschreiben oder in der Mensa/Bistro/Bibliothek halt.
 
Na dann sag ich auch mal was dazu:
Ich hab seit Montag 14.01.08 das 15,4 MBP(günstigstes Modell mit 160GB Festplatte)!
Bis auf das "Verschlucken" des ersten Buchstabens läut es hervorragend!
Das geschieht aber nur manchmal, was ich aber trotzdem unmöglich finde für den Preis.
Das schlimmste beim Notebook-Kauf ist immer, dass es in ein paar Monaten schon fast veraltet ist. Deshalb war ich ganz froh, dass auf der MWSF kein neues MBP rausgebracht wurde.
Was kann ich noch sagen? Die Akku Laufzeit ist echt super und das Display(matt) funkelt mir entgegen:)
Fazit: Ich bin sehr stolz!!!

Gruß, bosskopp
 
Mein Macbook Pro hab ich auch in der ersten Januarwoche (genauer: es kam am 7. Januar an weil ich am 4. nicht zuhause war ;)) bekommen. MBP 2.6 GHz, 15,4". Ich hab immer fleißig in Threads mitgelesen und kenn von daher so einige Fehler. Was soll ich sagen...ich glaub ich muss noch ein wenig weiter damit arbeiten...bisher ist mir nicht der geringste Fehler aufgefallen. Hauptsächlich hab ich es wegen der Grafikkarte geholt. Hab noch ein Macbook 1.83 GHz. Zwischen den Books liegen Grafikmäßig echt Welten und ich empfehle jedem, der sich intensiv im Grafiksektor bewegt, genau zu überlegen, ob ihm das MB reicht oder er sich nicht doch besser ein MBP zulegt sofern er unbedingt einen mobilen Rechner haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer von den Neubesitzern sagen, ob die very late 2007 / early 2008 MBPs noch den "Apple-Key" haben - oder steht da jetzt auch "command" drauf ?
 
Ich habe mittlerweile mein 5 MBP. Es waren die ersten die es gab und da gab es ja massiv Probleme.
Ich habe jetzt ein MBP 2,6 GHz, 200GB HDD 7.200 und 4GB Ram und ich muss sagen es ist das beste Notebook was ich je hatte. Verarbeitung 1A, Bildschirm 1A, keine Fehler. Die Probleme die andere User haben, bspw. "aufwachen" hab ich alle nicht. Auch mit der Tastatur läuft alles prima. Ich kann es nur weiterempfehlen.
 
Kann mir mal einer von den Neubesitzern sagen, ob die very late 2007 / early 2008 MBPs noch den "Apple-Key" haben - oder steht da jetzt auch "command" drauf ?


alles beim alten. Wenn sich da was ändern sollte dann erst mit einem neuen Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonforce
ich habe zur Zeit 2 MacBooks aus der Pro Reihe.

Bei einem der beiden Geräte gab es leider nach 3 Wochen schon ein defektes LogicBoard, das wurde aber inklusive aller anderen Bauteile (bis auf die FujitsuPlatte) problemlos ausgetauscht..

ich habe seltsamer, oder glücklicherweise auch nach intensiven CPU Anwendungen (Videoschnitt & Tontechnik), welche extreme Hitze erzeugen (bis zu 86 Grad Celsius), noch keinerlei Probleme mit Spaltmaßen, von Trackpad, oder Tastaturproblemen ganz zu schweigen (nichts der gleichen!!)

ich möchte die ProBooks auf keinen Fall gegen irgendwas anderes (Air, etc.) tauschen, ich bin mit der Hardware, als auch den Softwareapplikationen total zufrieden..



(P.S: habe meine Books Ende November 2007 gekauft, wurden auch schon mit Leopard ausgeliefert und haben daher den gleichen Umfang wie die 01/08 Books!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hui hui ganz toll wie das funktioniert. schön kurze und knappe antworten.

na anscheinend muss ich ein gewisses risiko eingehen.
ich warte jetzt noch zwei wochen und dann schlage ich zu.
in den 6 wochen semesterferien schaffe ich mindestens 3 mb pros, falls apple mir wieder so halbgare geräte zuschickt.
 
^ Apple User sind so fürchterlich pingeling und Korinthenkacker, das es eine wahre Freude ist :cake:
 
^ Apple User sind so fürchterlich pingeling und Korinthenkacker, das es eine wahre Freude ist :cake:

der eine gibt sich ab mit dem was er bekommt, der andere nicht.
aber in DE schluckt man gerne vieles runter und bekommt den mund nicht auf.
naja schon auf, aber nur um zu maulen und nicht um etwas zu verändern.
viva la revolution;)

axo! mit dem fiepen und den spalten meines ersten mb kam ich sehr gut zurecht
 
Fiepen? Und Spalten? So ein Book ist nicht geeignet damit Holz zu hacken ^^
 
Ach ich muss das leidige Thema mit der Tastatur hervor holen.
Wie ist es eigentlich unter Bootcamp?
Mich interessiert einfach ob es am Leo oder an der Hardware liegt.
Ersteres könnte ich noch verschmerzen, weil wegen Update.
 
Ach ich muss das leidige Thema mit der Tastatur hervor holen.
Wie ist es eigentlich unter Bootcamp?
Mich interessiert einfach ob es am Leo oder an der Hardware liegt.
Ersteres könnte ich noch verschmerzen, weil wegen Update.

"Treiber". Jedenfalls kein Hardwareproblem. Mein mbp 2.16GHz verschluckt seit Leo auch Anfangsbuchstaben..
Unter Linux, und Tiger noch nie passiert..

Zumal da immer nur der Erste, und immer nach einer gewissen Zeit Inaktivität, verschluckt wird, kann es nur ein Softwareproblem sein..
Das ist alles andere als zufällig, oder ein Hardwarefehler, wenn immer nur beim ersten Anschlag, mal hier nen a, da nen h, ausfällt.., und dann das a wieder funktioniert fuer so lang wie man tippt..
 
Seit 2 Wochen habe ich mein MBP. 160GB/2,4. Ich habe es sofort auf 4MB Ram erweitert, kostet ca ein Hunni (bei Apple 600!!! Bloß nicht machen!) Das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
Das Ding ist super, nur die Probleme mit dem Tastenanschlag habe ich auch. Allerdings hatte ich vorher ein Macbook, da hat die Tastatur schneller reagiert, muß mich jetzt halt umgewöhnen und a bissl fester zulangen.

Sonst läuft alles Top, ich habe zu hause einen 23er Cinema Display dran hängen und gerade meinen G5 verkauft, der ist jetzt überflüssig.

Ich kann das Teil in dieser Konfiguration nur empfehlen. Die Aufgemotzte mit einem 2,6 Chip und der 7200er Grafikkarte ist erheblich teurer und bringt nach meinen Infos kaum mehr Performance, ist dafür aber lauter und das MBP wird wärmer, das allerdings mit Vorbehalt, da keine eigenen Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten