an alle Leute mit dem Ibook G4 800!

V

verursacher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

also zuerst einmal möcht ich euch alle recht herzlich begrüssen! bin neu hier im Forum! muss auch gleich dazusagen das es hier recht interesannt ist zu stöbern! wirklich ein supergutes Forum mit sehr vielen Netten Usern!

jetzt mein Anliegen an euch: ich habe vor mir ein IBook G4 800 zu kaufen! (Freund von mir hat son ding und ich habe mich sofort verliebt *g*) soweit sogut!
jetzt les ich hier aber immer wieder das schon sehr viele von euch Probleme oder defekte an dem gerät hatten! sogar mein Freund hat nach 3 Monaten einen Defekt am combi-laufwerk!
jetzt werde ich immer skeptischer ob ich mir ein ibook nehmen soll oder nicht! Haben möcht ich unbedingt eines!
ich arbeite ausschliesslich mit Photoshop und Dreamweaver! und ich möchte es endlich mal Mobil tun! da ich mich schon richtig reingelesen habe weiss ich das es das ideale ding für mich wäre! aber was ist nun mit den vielen defekten was die Geräte aufweisen! könnt ihr mir das alle bestätigen oder seid ihr dennoch allt zufrieden mit dem IBook? könnt ihr mich dennoch überzeugen das ich mit diesem IBook keinen Fehlkauf mache?
ich arbeite seit vielen Jahren mit Windoof! muss auch dazusagen wirklich grosse probleme hatte ich nie mit windwos! aber dennoch bin ich jetzt sehr an Apple interessiert und würde sogar Switchen!
also bitte gebt euren Senf dazu ab!
Vielen Dank im Voraus!

grüsse- Verursacher
 
Hier ein 14" ibook g4 mit 933mhz.

Habe keine echten Probleme...Akku steht nur minimal schief, die leertaste klappert etwas, aber das display ist OK, das combo geht gut ab und ich bin zufrieden.

Ob solche typischen Sachen bei Notebooks, wie displaybefestigung oder Verschlussmechanismen auf dauer halten wird sich zeigen, habe meins erst seit 2 Wochen.


Kingvalle
 
hi,

also ich habe mir vor 2 monaten das g4 ibook 12 geholt und bin total zufrieden. es hat KEINERLEI mengel oder ähnliches. einfach top. es hält was es verspricht, wirklich.

und ich habe noch 1 freund der ebenfalls ein ibook besitzt und bei ihm ist auch alles top.

also nur los!!!! clap
 
Hallo,

ich nutze auch das iBook G4 800, und bin super zufrieden damit.
Problem Hardwareseits hatte ich nicht, alles in Ordnung bei mir.
Das einzige "Problem" was ich hatte lag mit dem Batterie-Update
von Apple zusammen, aber konnte man leicht selbst beheben.

Das iBook ist wirklich super mobil, aber was wirklich empfehlenswert ist Arbeitsspeicher (max. 640 MB), besonders wenn Du mit Photoshop arbeiten möchtest.
Ich habe zwar nur die Element 2.0 version bei mir drauf, aber die "frißt" schon richtig Leistung...


MfG JBraschoss

PS: Der Akku steht bei mir auch etwas über, aber das soll "normal" bei den iBooks sein...
Hat man mi zumindest erzählt :rolleyes:
 
jab seit dezember ein iBook G4 1ghz, bis auf ein leises Surren (festplatte) nichts was mich massiv stoert
 
Hallo verursacher

Ich hab seit Herbst eines und hab seit kurzem ein Problem mit dem Lüfter. Normalerweise geht der gar nicht an, bei mir läuft er neuerdings immer auf sehr niedriger Stufe. Jeder mit nem PC würde mich auslachen dass ich mich wegen so was aufrege. Aber wenn man sich 0 % Lüftergeräusch gewohnt ist, dann sind halt auch 2 oder 5 zu viel.

Ich werd das Ding dann mal einschicken, wenn ich in den Ferien bin.

Ansonsten alles i.O.

Gruss Gustav
 
Hi,

wir haben seit Oktober 2 Ibooks, ein 14" und ein 12", beide G4. Beide sind optimal verarbeitet, bis auf evtl. eine 1 mm schief stehende Leertaste, was ich aber überhaupt nicht als Fehler werten kann. Akkus sitzen beide richtig, Display OK, Tastatur okay, Kein Lüftergeräusch, kein abnormales Knacken der Festplatte, System läuft einwandfrei und ohne Probleme.

Ich kanns Dir nur empfehlen.
 
Hmmm???

Muß ich mir jetzt Gedanken wegen meines Akku´s machen??? :rolleyes:
Der steht nämlich 1 mm auf der Schloss-Seite (innen) über.
Man seht es wenn man von vorne auf iBook sieht. :(

Kann man da was machen, oder muß ich das dann so hinnehmen???

MfG JBraschoss :(
 
Original geschrieben von kelli
jab seit dezember ein iBook G4 1ghz, bis auf ein leises Surren (festplatte) nichts was mich massiv stoert
 

Bist Du sicher daß es von der Festplatte kommt?

Ich hoffe Du meinst dieses Problem!

@Verursacher

Kleiner Tipp: das iBook gleich mit Bluetooth bestellen, der Chip kann im Nachhinein nicht so einfach wie RAM oder Airport Extreme nachgerüstet werden. ;) Eine 60er Platte ist auch nicht schlecht, allerdings ist diese ziemlich laut.

Verarbeitungsfehler solltest Du jedoch nicht hinnehmen.

Gruß
Bertl
 
Hallo Verursacher.

Ich habe mein 800er G4 iBook seit dem 24. 10. und bin bis dato sehr zufrieden. Keine Mängel wie Pixelfehler, abstehender Akku oder sonst was. Habe gleich 640mb Ram eingebaut, was ich Dir auch rate, vor allem wegen PS, was dann aber auch sehr zügig läuft. Mit updates hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten, und alles in allem bin ich 100% zufrieden.
Empfehlenswert.
Kaufen!

bm.
 
Hi
kann mich des Lobes nur anschließen, Hatte vor dem G4 ein G3 iBook und mit beiden bisher null Probleme. Möchte das Teil nicht mehr missen.
Absolute Kaufempfehlung
Bernd
 
Moin,

habe mein iBook seit Januar. Bisher habe ich keinerlei Probleme mit irgendetwas! Habe den kauf nicht bereut und kann uneingeschränkt zum iBook raten!
 
Dito !

Habe jetzt meine Computer Traumkombination gefunden: 12" G4 iBook plus externer (Flach-)Bildschirm. Möchte das mobile arbeiten nicht mehr missen und im gegensatz zu vielen anderen hier im Forum komm ich sehr gut mit 256 MB aus. Wollte mir zwar immer mal mehr RAM holen, doch im Moment brauche ich ihn nicht zwingend. Daher werde ich ihn erst holen wenn ich ihn brauche.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine grafikintensiven Programme benutze (3D Spiele, Photoshop, Dreamweaver). Hautsächlich Internet, Office, Quicktime/VLC und iTunes. Und das mitgelieferte Tony Hawk 4 ab und zu wenn ich frustriert bin.

Empfehlenswert finde ich auch die Tucano Second Skin Taschen.

Falls Du noch Bedenken wegen des Betriebssystems hast: Lade Dir mal iTunes für Windows runter und lass Dich darauf ein. Bald möchtest Du mit keinem anderen Programm mehr Musik hören. Und dann ist es Zeit auf OS X umzusteigen ...


Sorry ! War ein wenig OT !

Defekte sind keine aufgetreten, lediglich ein kleiner Pixelfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Freund

Mein Freund hat dieses iBook seit über einem Jahr und das Gerät ist täglich 14 Stunden im Einsatz. Probleme bislang: Null! :)

Das du in Foren in der Hauptsache nur von Problemen hörst, liegt in der Natur der Sache ...

wavey

Lynhirr
 
Kann auch nicht klagen!!!

Hab seit 2 Monaten ein iBook G4 14" 933MHZ und bis auf den einen Millimeter Schiefstand der Leertaste kann ich nichts negatives berichten. Nach mehreren Stunden dauerbetrieb wird es jedoch etwas heiß an der Unterseite, was sich aber mit einem Standfuß oder Unterlagenerhöhung beheben lässt.

Mein Rat: Kauf dir das Ding du wirst nicht enttäuscht sein. Es gibt wohl kaum ein schöneres Notebook auf dem Markt!
Die Windows Kisten kommen dagegen einfach nicht an.

P.S. Wer Windows nutzt ist selber Schuld !!!
 
Original geschrieben von gustavgans


Ich hab seit Herbst eines und hab seit kurzem ein Problem mit dem Lüfter. Normalerweise geht der gar nicht an, bei mir läuft er neuerdings immer auf sehr niedriger Stufe.
... Aber wenn man sich 0 % Lüftergeräusch gewohnt ist, dann sind halt auch 2 oder 5 zu viel.

 

das problem taucht bei mir auch auf. ganz leise.
irgendwie komisch.
kann es sein dass es seit dem 10.3.3 update ist?
schonmal mit apple gesprochen?
 
Re: Kann auch nicht klagen!!!

Original geschrieben von Romeo159
Nach mehreren Stunden dauerbetrieb wird es jedoch etwas heiß an der Unterseite, was sich aber mit einem Standfuß oder Unterlagenerhöhung beheben lässt.
 

Das es HEIß wird kann ich nicht bestätigen... es wird warm, aber unter heiß verstehe ich was anderes...

Wenn dein IBook mal wirklich HEIß werden sollte, dann springt der Lüfter an und kühlt es wieder ab...

Zum Thema: Nimm das IBook - du wirst super zufrieden sein... Mac OS X ist einfach geil.
 
zum Kauf überredet

Hallo Leute!

als erstes mal herzlichen Dank für eure so promte hilfe!
ok ihr habt mich jez wirklich zu ganze 100% überredet!ich werde mir das Teil holen! hoffentlich muss ich nicht zu lange darauf warten *g* denn jez bin ich wirklich schon sehr (g...) darauf!*g*
sobald ich es habe werde ich es posten!
und in der zwischenzeit werde ich spannend hier im forum weiterlesen!

danke nochmal für die Antworten!


grüsse- Verursacher
 
Re: zum Kauf überredet

Original geschrieben von verursacher
ok ihr habt mich jez wirklich zu ganze 100% überredet!
 

Ich hoffe, Du meinst überzeugt und beeindruckt.
Aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung...
Viel Spaß damit und nicht nervös werden beim warten...
 
Jetzt kommt die schlimmste Zeit - nämlich die Zeit des Wartens...

Ich hab das Ibook im Apple Store bestellt und konnte es dann gar nicht mehr verwarten... Das waren die schlimmsten Zwei Wochen *G*

Also - greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten