1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle iPod mini Besitzer!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ricky2000, 08.07.2004.

  1. ricky2000

    ricky2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Hallo!
    Da ich mit vielleicht bald so ein kleines Accessoire zulegen will, wollte ich mal ein paar Fragen klären.
    1. Wie ist die Klangqualität? Vergleichbar mit z.B. einem vernünftigen MD-Player? Ich hatte mal kurz einen mp3-Stick, der Klang war miserabel.
    2. Hat der Mini den gleichen, nicht austauschbaren Akku wie der große iPod?
    3. Kann man den iPod im Netzbetrieb betreiben? Also als Jukebox für die Stereoanlage (z.B. in der Dockingstation), ohne dass der Akku geladen oder entladen wird?
    4. Wie funktioniert das mit den iCal-Einträgen, kann man am iPod durch den Kalender scrollen? Erinnert der einen an Termine?

    Vielen Dank!
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    1. klangqualität kann man wohl nur subjektiv beurteilen, ich find sie top!
    2. jup
    3. ja
    4. ja mit iSync wird dein Kalender auf den iPod geladen, inklusive Erinnerungen.
     
  3. ricky2000

    ricky2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Okay danke!

    Es fällt mir immer schwerer, Gründe GEGEN einen iPod zu finden :).
     
  4. Loki

    Loki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Wie geht das ich dachte der Ipod wird Soblad er im Dock, am Netzteil oder am FW Kabel hängt immer aufgeladen.
    Würde mich mal interesieren ...

    Ich will auch nen Mini,
    naja bald habe ich geburtstag ... da kann man sich ja mal was gönnen.

    Loki
     
  5. der_rene

    der_rene MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    die akku wird ja ständig geladen oder entladen. eine nicht-ladung-entladung gibt es ja nicht.
    sobald man an fw anschließt ist ruhe - zumin beim großen ipod.
    wenn man aber den netzstecker anschließt, dann läuft er weiter, egal ob über dockingstation oder direkt ans netz - zumin beim großen.
     
  6. ricky2000

    ricky2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Was heisst das denn genau?
    Ist das so wie bei den Books, dass er bei vollem Akku automatisch vom (angeschlosenen) Netzteil betrieben wird und nicht wieder vom Akku?

    Aber eigentlich egal, habe soeben bei Mac@Campus bestellt. pepp
     
  7. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    da hab ich das "ohne" bei 3) überlesen, sorry! Wenn iPod im Dock, lädt er natürlich (wenn FW Kabel im Dock).
     
  8. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    der ipod mini macht einen restart(diskmodus) sobald der am rechner angeschlossen ist .

    Deswegen ist nur moeglich weiter musik zu hoeren wenn der am Netzteil und nicht am rechner haengt.
     
  9. Na dann muss ich doch auch gleich mal eine Frage loswerden, da mich die Anschaffung eines iPod auch schon eine Weile beschäftigt.

    Der wesentliche Unterschied zwischen dem iPod und dem iPod mini ist doch eigentlich nur das Gehäuse, kleineres Display und kleinere Festplatte. Seh ich das richtig?
    Wenn ich mir den Preisunterschied zwischen iPod 15GB und iPod mini angucke, dann muss ich sagen dass ich für grad mal 40 Euro wesentlich mehr bekomme.

    Wie seht ihr das? Ist es 'nur' eine reine Geschmackssache sich für den mini zu entscheiden oder gibt es auch tatsächlich harte technische Fakten die ihn klar zum Favoriten machen?
     
  10. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das gebürstete Aluminium, der geringeren Abmeßungen und Gewicht sind beim iPod mini ausschlaggebend.