An alle Informatiker, Informatikstudenten und alle, die sich mit VB auskennen

MBStud

MBStud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich muss ein Programm schreiben, das die Schulden Deutschlands für ein bestimmtes Jahr in der Zukunft prognostiziert.
Wenn ich also alle Werte von 1990 bis jetzt eingegeben habe soll es automatisch, wenn ich z.B. 2020 eingebe, mir den Wert angeben, den die Schulden haben (bei gleichbleibender Erhöhung natürlich vorrausgesetzt).

Kann mir da jemand helfen? oder kennt jemand eine Seite, die sich soetwas zum Thema gemacht hat, wo ich Beispiele finden kann?

Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
Jöran
 
Hm ... mit VB kann ich leider nicht dienen, eher schon mit Java.

Wenn ich jetzt nicht ganz grob auf dem Schlauch der Schusseligkeit stehe, dann ist das doch eine ganz einfache Geschichte mit ner Laufanweisung und Zinseszinsformel?!

Was studierst du denn? :)
 
Als Grundgerüst würde ich ne For Schleife nehmen. Bedingung ist dann ein Zähler i der gegen das Jahr läuft.
In der For Schleife dann ne hübsche Formel für die Schulden (Mathe lässt grüßen), die die berechneten Schulden vom Jahr i-1 wieder aufgreift, die z.b. in ner globalen Variablen gespeichert werden.
 
Ich habe soetwas mal in Flash gebaut. Dabei ging es um ein Tool, das während einer Präsentation für Investoren einer Firma eingesetzt wurde. Nur die Schulden/Gewinne waren nicht Thema, sondern verschiedene Investitionsmodelle und Spekulationen darüber, die im Gespräch entstehen sollten.

Sehr geholfen haben mir dabei alte Mathebücher aus der 11. Klasse, mit denen ich dann mir eine Formel zusammengebastelt habe.

Das ganze habe ich in Flash in eine Funktion geschrieben und dann n mal verschachtelt instanziert und dabei jeweils die Zwischenergebnisse als Parameter mitgegeben.



Liebe Grüße

Yves
 
...und alle die sich mit VB auskennen...

Beim besten Willen, VB in diesem Forum??? Naja - hoffentlich findest Du Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man etwa als Powerbook Besitzer keine VB fragen stellen, oder was muss man tun ums sich zu verdienen?:confused: :mad:
 
Original geschrieben von fimbul
Darf man etwa als Powerbook Besitzer keine VB fragen stellen, oder was muss man tun ums sich zu verdienen?:confused: :mad:
 

Ist bestimmt sein Neid!

Ich kann mir auch kein PB leisten ... :mad:
 
Neid - genau!

Original geschrieben von alphacast
 

Ist bestimmt sein Neid!

Ich kann mir auch kein PB leisten ... :mad:
 

Da ist was dran - Trotzdem viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neid - genau!

Original geschrieben von marvin
 

EDITEDIT: Komisch trotzdem, diese Frage im MacUser Forum zu stellen. Es gibt fuer VB bessere Quellen.
 

Möglicherweise möchte er sich nicht unbedingt nur für eine kleine, nun wirklich nicht schwere Frage, extra in einem weiteren Forum anmelden... :confused:


By the way. Wurde dein Problem gelöst, oder brauchst du noch Hilfe für dein VB-Problem?



MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten