an alle iMac 20" User...

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo!
Nun im Club der iMAc 20" User eingetreten *StolzWieOscar:D*

und wollte euch mal fragen ob das Leichte soomen was so im Hintergrund zu hören normal ist...

...komme grad aus ner PB Nutzung wo nix zu hören war....

Hoffentlich kann mich jemand beruhigen!!
CU
 
Ein PB hat auch keine 3 Luefter die staendig laufen.
 
Du hast den automatischen Selbstzerstörer aktiviert, deswegen klingt das etwas seltsam vielleicht, aber keine Panik.

Also ich weiß ja nicht was das jedesmal soll, wenn jemand einen Desktop sich zulegt, irgendwo irgendwelche Lüftergeräusche hört und dann voller Sorge einen Thread dazu in ein Forum stellt.
 
Ok...soll also heißen das das völlig normal ist...oder?
 
Lüfter machen eben Geräusche, das haben die so ansich.
 
@DJBase

das hat ja mit Panik nix zu tun!
Und ein Forum ist ja auch schließlich dazu da oder???
 
@ gurubez

Es gibt Fragen, da Frage ich mich schon, warum man nicht selbst einmal wenigstens für eine Sekunde kurz überlegt, was das sein könnte. So schwer kann das doch nicht sein.

Es ist ja nicht so, das wir das hier nicht schon in mindestens 5 anderen Threads schon in irgendeiner besprochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Das ist ja nicht böse gemeint. Aber das Thema wurde ja schon oft besprochen. Der iMac ist nunmal nicht lautlos.

Trotzdem beneide ich jeden der den iMac schon hat. Ich muss ja noch auf die Lieferung warten *seufz* :( :)
 
so und nun nehmen wir uns alle in den arm und vertragen uns wieder...

im ernst: ich war vorher auch nur ein entweder unhörbares oder (wenn die lüfter an waren) deutlich hörbares pb gewohnt.
diese ganz leise surren vom iMac ist aber normal. der G5 und die anderen komponenten wie die festplatte werden schon deutlich wärmer als die in nem notebook, da muss für nen konstanten luftstrom gesorgt werden
 
Wenn jemand das leise surren schon zu laut vorkommt, sollte einmal den Hardwaretest laufen lassen, dann weiß man, was einem erwarten könnte, wenn der Rechner zu warm wird (was aber wohl im tägliche Gebrauch so nicht vorkommen sollte).
 
fLaSh84 schrieb:
so und nun nehmen wir uns alle in den arm und vertragen uns wieder...
...und erfreuen uns an unseren 20" iMac :). Mein 6 Monate alter iMac war auch noch nie lautlos, aber er wird mit der Zeit lauter.
 
jofamac schrieb:
aber er wird mit der Zeit lauter.
das würde mich wiederum beunruhigen ... wäre die Frage, ob das nicht vielleicht doch subjektiv ist - sobald ich selbst einen Vergleichsrechner an hab/hatte, relativiert sich das nämlich ganz schnell wieder ... ;)

@gurubez
hab im Moment auch das aktuelle iBook hier, da kann ein iMac definitiv nicht mithalten, was die Geräuschentwicklung angeht (analog Dein PB). Gleichzeitig befindet sich der iMac ja in *Ohrenhöhe*, also hört man ihn noch mal einen Tick mehr ... aber sobald das Fenster gekippt ist, iTunes läuft o.ä. sollte auch das keine Rolle mehr spielen ....
 
Also, mein G3 PowerBook ist lautlos, mein iMac G4 ist sehr leise, der G5 ist dagegen schon hörbar, aber weit davon entfernt, wirklich zu stören!
 
gut gut gut!!
1000 Dank für eure Infos!!
..und an die MeckerMäule ;) (nicht böse gemeint) noch ein schönen + entspannten Sonntag!
CU
 
Zurück
Oben Unten