An alle G5 DUAL 2,0 oder 2,5 GHz Besitzer...

dodger_dose

dodger_dose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
504
Reaktionspunkte
11
Hi ihr stolzen G5-User, ich plane mir einen G5 zu kaufen und verfolge seit ca. 3-4 Monaten das MacUser-Forum...ich hatte einen Powerbook G4 mit dem ich wegen seiner "schlechten" Performance nicht zufrieden war...Ich möchte wissen ob die User hier die gleichen Probleme haben wie auf

http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=3427&c=1&bereich=1#41458

beschrieben...Ich hab nämlich keine Lust 3000 Euro für Designhardware auszugeben, die mit jedem eingespielten Softwareupdate mehr Probleme macht als vorher...

Danke im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme hin oder her, Du musst schon selbst entscheiden ob Du einen PM für 2500 Euro kaufen willst. Apple Rechner haben Probleme, Windows Rechner haben Probleme und Handys stürzen auch mal ab.

Deswegen etwas zu pauschalisieren ist Unsinn.

Und: Mein G5 macht keinen Ärger. Der von meiner Freundin schon (auch 3 mal in der Reparatur wegen zu lauter Lüfter). Jetzt geht er und alles ist perfekt. Meine Cubes laufen super. Das alte G3 iBook auch (mittlerweile verkauft). Und mit meinem Windows Notebook habe ich auch keinen Stress.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
mein zweimalzweier rennt wie schmitts katze und schnurrt leiser als selbige - absolut no problems!
 
mein 2ghz g5 ist sauschnell und absolut empfehlenswert die meisten probleme sind aufs RAM zurückzuführen - sieh einfach zu, daß Du Dir die neue Kiste mit sehr gutem Speicher bestückst und vor allem weder unterschiedliche Hersteller noch unterschiedliche MB oder GB Chips verwendest - erst seit ich _nur_ noch 512er Chips von einem Hersteller mit CL 2,5 drin hab gibts keine Probs mehr mit der Hardware!
 
mein dual 2 ghz rennt auch pefekt, allerdings modell 2003!
hatte keine nenneswerte probleme bisher :)
 
Nach meiner Erfahrung ist ein G5 wirklich okay. Ich hatte zwar mit einem anfangs Probleme (G5 1.8 Dual), die jedoch nach dem kostenlosen Tausch von zwei oder drei Hardware-Komponenten verschwunden sind. (Cancom --> OnSite36) Seitdem läuft er ohne irgendwelchen Probleme. Ein weiterer G5 (G5 2.0 Dual) läuft seit Oktober 2003 glatt und problemlos; die Performance stimmt auf beiden Rechnern. Würde in jedem Fall wieder einen nehmen; so problemlos kann keine Dose sein ;-)

Alle Software-Updates (Apple und andere) haben auf beiden Rechner ohne irgendein Problem funktioniert. --> Download --> Update (--> Reboot) --> Weiterarbeiten; mehr war nie zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. Heise (c't) ist der 2 x 2er leiser als der wassergekühlte 2 x 2,5 er
 
aralka schrieb:
lt. Heise (c't) ist der 2 x 2er leiser als der wassergekühlte 2 x 2,5 er

Das kann ich betsätigen....habe beide auf der Arbeit und der 2x2 ist leiser als der 2x2,5. Allerdings geht die Kiste auch um einiges schneller.
 
Also mein Dual G5 2,5 rennt wie ne Sau!! :D
Ich kann mich nicht beklagen.
 
jau danke.....noch bis zum 11.1 warten und dann zuschlagen.....
 
ich bin doch nur neidisch !!! :)
 
Zurück
Oben Unten