An alle DÖNERliebhaber!!!!!!

Im PrivatTV wird doch diese Untersuchung des Dönerfleisches immer wieder wiederholt. Da gehen Reporter in wahllose Dönerbuden in ganz Deutschland und lassen die schlappen Taschen im Labor untersuchen, welches Fleisch enthalten ist. Sone Art Investigativer Journalismus für minderbemittelte Selbstkasteier.

In dem Fleisch finden sich dann immer ne Menge Schweinefleisch und anderes Totes Tier. Ein Berliner Dönerbäcker hat noch ein anderes Rezept für besondere Würze ausprobiert... gulp..., aber das kann ich nur per PN mitteilen, um nicht zur Mittagszeit Flash-Kotzen zu aktivieren...

Die Sendung wird von einem RTL-Sender zum nächsten durchgereicht und mit Jahresfrist wieder beim Ursprungssender gezeigt.


Jörg
 
ach so, nun ja, ich sagte, es gehört kein schweinefleisch rein. aber es ist mir schon bewusst, dass es immer wieder bei gewissen anbietern enthalten sein kann. aber eigentlich, nach originalrezeptur, gehört ja auch keines rein. bei hühnerfleisch fährt man vermutlich am sichersten, wenn man kein schwein im döner haben möchte. denn huhn ist ja billiger als schwein, also lohnt sich ein beschiss für einen halbwegs intelligenten menschen nicht.

und schliesslich gilt für döner das selbe wie für alle anderen lebensmittel auch: herkunftsnachweis. fragen, wer der hersteller ist, sei also erlaubt, ebenso, was denn alles darin enthalten sei. gerade in deutschland sollte es ja kein problem sein, döner von einem türkischen hersteller zu beziehen. die werden erstens strenger kontrolliert (zumindest hier in der schweiz ist das so, weshalb auch immer. i.d.r ist alles vorbildlich bei denen) und zweitens werden die kaum schwein verwerten.

sind die von dir erwähnten sendungen im internet abrufbar?
 
Original geschrieben von moegeler
 
Sag mal, was sind das für preise??? :eek:
 

findet ihr das zu teuer? hm, der lag so schön bequem auf dem weg. aber gut ihr habt mich überzeugt, ich such mir was günstigeres. ist ja dank der seite jetzt ganz einfach. ;)
 
Beim Essen soll man nicht aufs Geld gucken, lieber auf die Qualität! Alles, was oben reinkommt, kann drinnen ne Menge Schaden anrichten, bevor es unten wieder rauskommt...

Jörg
 
ganz deiner meinung

dennoch ist schwein teurer als huhn und gehört nicht in döner ;)
 
Zurück
Oben Unten