an alle DJ´s

M

Mushr00m

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
möchte mir hercules dj konsole holen oder ähnliches produkt

jemand eine empfehlung?
 
hm... kommt darauf an was du damit machen willst - das Ding ist ein Spielzeug, ein richtiges DJ Set kostet natürlich wesentlich mehr.. + nur mit Windows kompatibel?

// LINK (video)
 
nur mit mac kompatibel
ich weiss das das ein toy ist war aber bis jetzt das einzige was ich in die richtung gefunden habe weil ich halt echt nur vom book den sound benutzen will und nicht noch irgendwelche ipod spiele haben will einfach nur über usb/firewire
thx
 
klick! - kann ich nur empfehlen - Mir wurden Platten irgendwann zu teuer daher stand ich vor dem gleichen Problem...
 
einfach zwischen mixer und book klemmen?
wieviele oberflächen krieg ich den dafür und auch vernünftige?
 
was meinst du mit Oberflächen?

Nimm auf jeden fall Serato anstatt, Final Scratch, das System soll nich ganz so Stabil sein und ist ausserdem teurer.

Die Verkablung ist glaub ich ganz einfach, ein par Kollegen von mir nutzen das auch , alles was du brauchst wird mitgeliefert. Ausser die Timecode Vinyls
 
ist gibt da noch ne alternative zu den genannten hier... und dank bootcamp und windows xp auf einen macbook auch sehr elegant.

die lösung heisst mixvibes.

der vorteil:
soundkarten unabhängig, wird aber gern im bundle mit der maya usb 44 verkauft.
timecode vinyls und software kosten um die 150 euro neu.
dann nur eine gute 4 in / 4 out asio karte (ca 100 euro) und schon gehts.

ich habs selbst und bin aus leidenschaft interpret und habe fast jedes wochenende ein gig im electronischen musik sektor. wurde noch nie von dem system im stich gelassen.

tip: es empfielt sich allerdings bei jedem auftritt seine eigenen system mitzubringen, leider sind die timecode platten anfällig auf abgenutzte nadeln.

www.mixvibes.com
 
rane SSL ist wirklich ein Top Produkt, vorallem das neuste Update hat viele weitere nütliche features gebracht. kann ich auch nur empfehlen, ich nutze es seperat zu Vinyls, ich würd sagen 65 % Vinyl zu 35 % SSL. So muss ich nicht mehr 6,7 Euro für ne Pladde ausgeben, die ich eh nich lang spielen werde etc. sondern nur 1-3 Euro im ITMS oder anderen DL Portalen wie beatport.com
Ist aber nur ein Vorteil.
 
Jop...Ich nutze auch Serato auf dem neuen MBP! Is ziemlich gut, das Ganze!

Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich zwei Tracks mixe und mein MacBook länger nicht berühre, dann habe ich einen Knackser im Sound, sobald ich eine Taste drücke, bzw. das Trackpad benutze.

Ich hab alle Schlafmodi abgestellt. Weiß hier jemand Rat?
 
versuch mal die leistung des books auf höhste zustellen...
oder aber es liegt an der datenstruktur auf der platte... passiert das auch wenn du die songs von einer externen platte lädst?
 
Mhz...Das mit der Leistung könnte ich probieren. Hab allerdings heute auch festgestellt, dass ich das Problem nur auf einem USB-Port habe.

Du bist nicht zufällig DER DJ Erikk oder?
 
ja unter anderem und auch dieser: electrixx.de ;)

mit dem usb port ist komisch... sollten ja eigentlich beide ports die gleiche übertragungsrate haben...

hast du an dem usb port ein usb hub dran?
 
Hehe...

Nee... Is kein Hub dran, davon rät Rane ja ab. Ich weiß auch net, woran es liegt. Habe gestern 45 Minuten mit AppleCare telefoniert. Von diesen 45 Minuten hatte ich 25 Minuten lang afrikanische Warteschleifenmusik auf dem Ohr.

Ende vom Lied war, dass sie mir den MusicStore in Köln als Apple Solution Expert ans herz gelegt haben.

Najo, hab ich da angerufen, aber die Leute dort konnten mir auch net helfen.

Keine Ahnung.
 
naja wenns am anderen usb port geht, ists erstmal ganz cool.
ich hab bei mixvibes ein ähnliches problem... unter windows auf nem macbook scheint es mit der energieverwaltung probleme zu geben. wenn ich also netzteil dran habe und dem system sage, worksstation modus, müsste er eigentlich konstant auf volle mhz laufen... macht er aber nicht solange netzteil dran ist, nur wenn ichs netzteil ab mache, bleibt er konstant bei 1,83 ghz. komisch komisch.
 
Jo...Stimmt schon. Ist aber irgendwie auch unbefriedigend zu wissen, dass man soviel Kohle für ein MBP + Rane ausgegeben hat, um am Ende mit Soundknacksern "leben" zu müssen.
 
Mmh...Mag sein, aber ich steh nicht so auf Plastikkram :D
 
Zurück
Oben Unten