An alle, die nicht mehr drucken können...

Macamie

Macamie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
... und hier keine Lösung gefunden haben. Was macht Ihr jetzt ?

Bitte nicht mosern, dass ich hier so einen Thread aufgemacht habe, aber ich bin ohne Druckmöglichkeit total aufgeschmissen und brauche dringend eine Lösung !!!
 
warum kaufst du dir nicht fuer 60 - 80 Euro einen Drucker wenn du drucken willst. Oder erzaehlst uns - wenn du schon einen Drucker hast der auch mal druckte - warum der ploetzlich nicht mehr druckt :kopfkratz:
 
warum kaufst du dir nicht fuer 60 - 80 Euro einen Drucker wenn du drucken willst. Oder erzaehlst uns - wenn du schon einen Drucker hast der auch mal druckte - warum der ploetzlich nicht mehr druckt :kopfkratz:

Häh :confused: Hier gibt es doch 1000 postings in denen berichtet wird, dass seitdem Leopard installiert wurde, nicht mehr gedruckt werden kann. Ich habe nirgendwo eine Antwort finden können. Wir haben hier einen OKI Netzwerkdrucker, und seit ich auf meinem Rechner Leopard installiert habe, kann ich nicht mehr drucken. Ich bekomme die Meldung: Wiederherstellbar: der Netzwerk-Host "...." ist beschäftigt, erneuter Versuch in ... Sekunden

Er ist aber nicht beschäftigt und es tut sich gar nichts :heul:
 
AFP aktiviert?
 
http://germany.oki.com/fcgi-bin/public.fcgi?pid=37&cid=126&nid=6075

OKI hat inzwischen neuer Treiber fuer 10.5 bereitgestellt. Der Link auf die Downloadseite ist in dem Link hier zu finden :)

Danke für die Nachricht. Habe ich sofort gesucht und nix gefunden :mad: Also habe ich bei der OKI Hotline angerufen, für mein Gerät (letztes Jahr gekauft) gibt es keinen neuen Treiber :heul: Jetzt wollen mir die irgendwie ne Anleitung schicken, wie es trotzdem zu machen sei :kopfkratz: Ich bin gespannt
 
melde dich wieder, wenn du mit der Anleitung nicht klar kommst :)
 
Öh. also mein Canon wurde erkannt.
Neue Treiber vielleicht?
 
Vorm posten einfach mal Thread lesen - und nicht nur die Ueberschrift, vielleicht :)
 
melde dich wieder, wenn du mit der Anleitung nicht klar kommst :)

Das ist nett ;) Also ich weiß nicht was an der Anleitung neu oder besonderes sein soll. Alle Angaben auf der Anleitung waren bei mir schon alle eingegeben. Ich habe sie nochmals eingegeben. Der Drucker wird ja "gefunden" aber es kommt immer diese blöde Meldung, dass "er" beschäftigt ist und es in ein paar Sekunden wieder versucht. Sehr seltsam :mad: Ich habe OKI nochmals gemailt. Ich muss jetzt leider weg und kann mich mit dem Problem erst wieder nach Ostern beschäftigen :koch: Falls jemand in der Zwischenzeit deeeeeen ultimativen Tipp habt, würde ich mich sehr freuen.
 
So als Schuss ins Blaue: deaktiviere versuchsweise mal die Firewall deines Rechners.
 
So, Guten Morgen, da bin ich wieder,

also OKI hat mir dann angeraten den Generic PostScript Drucker von der ADOBE Seite runterzuladen. Selbiges habe ich auch gemacht, aber das Programm ist für ein altes Betriebssystem MacOs 8.6 - 9.2.2. Funktioniert also auch nicht. Anscheinend muss man wohl warten bis OKI den Treiber für 10.5 rausgibt :koch:

Momentan schicke meine zu druckende Doks auf einen anderen Compi der noch mit dem Tiger arbeitet und drucke dann von dort aus, aber das kann es doch nicht sein :confused:
 
Oh Schade, leider nein. Wir haben hier den OKI B6300. Aber vielen Dank.
 
Es ist zum Verzweifeln.

Also die OKI Hotline hat mir per Mail mehrere Generic PostScript Driver geschickt, die aber alle nicht funktionierten, da hierfür die Classic Umgebung benötigt wird. Das ist mittlerweile aber auch egal, weil ich, laut tel. Anweisung von OKI die IP Adresse im Browser eingeben sollte. Habe ich gemacht. Der Drucker wurde auch gefunden, was ich OKI aber schon 1000 Mal vorher gesagt habe. Also die neue Erkenntnis: Ich brauche überhaupt keinen neuen Treiber. OKI vermutet, dass es am Router liegt :confused: aber wieso das denn, ich habe doch ausser auf das neue Betriebssystem zu aktualisieren überhaupt nichts verändert, und vorher funktionierte alles einwandfrei.

Wenn ich den Techniker herhole, kostet das wieder ein Schweinegeld...

Habt Ihr noch ne Ahnung ?

Also wenn ich den Druckbefehl gebe erscheint die Meldung:

Wiederherstellbar: Der Netzwerk-Host „192.100.0.10“ ist beschäftigt, erneuter Versuch in 15 Sekunden …

Und es passiert gar nichts
 
Genau das kommt bei unserem KonicaMinolta Bizhub C451 auch. Über Bonjour kommt das nicht, aber da kann ich keine Fachanwahl aus Quark Xpress ducrhführen. Bei LPD und IPP kommt dan die gleiche Fehlermeldung. Und das mit G5 Dual 2GHz und 10.4.11
 
Ich hatte mir extra einen neuen HP Laserjet für über 300 Euro gekauft, da dieser laut HP kompatibel zu 10.4 oder neuer sei. Pustekuchen!

Über Airport Express konnte ich noch nie mit einem Drucker drucken. Egal ob HP oder Canon. :(

Daher muss ich immer über Windows drucken.
Wenn man einen Mac hat, ist Windows inzwischen (als Zweitbestriebsystem) Pflicht.
 
Über die Airport express kann ich meinen Canon sowohl unter XP, Leopard und davor Tiger ansprechen.
Das KonicaMinolta Problem entsteht nur unter Quark. Aus Adobe Programmen funktioniert das.
 
Ich habe das Problem mit meinem Deskjet 1220c von HP auch.
Seit Leo druckt er nicht mehr.

Problemlösung: Die Treiber von der Tiger-DVD in den Druckertreiberordner kopiert und jetzt klappt es wieder.
 
Zurück
Oben Unten