An alle die komplett geswitched haben

Karlimann schrieb:
Wenn ich mir überlege, was die Kiste gekostet hat, auweia!

Das werden sich manche beim Anblick ihres Mac auch schon gedacht haben...
 
laptop verkauft (ebay) und den tower mitsamt tft an mutti verschenkt
 
Mein alter Rechenknecht dient als Testrechner.

So teste ich z.B., wie lange er -von mir völlig ignoriert- in der Ecke stehen kann.
Manchmal teste ich auch, ob meine Kaffeetasse drauf stehen bleibt.
Und in kürze werde ich testen, wie weit er fliegen kann - auf dem Schrottplatz.
:D

Es gibt nicht's, was ich mit dem PC noch machen muß oder möchte. BLOß GUT!

PS: Verkaufen? Nein! Das wäre wie Weinpredigen und Wasser anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sl0815 schrieb:
...mich würde mal interessieren, was ihr mit euren "alten" Win - PC's gemacht habt?...

Ich hatte so einen Müll nie! Mein allererster Computer war ein Powerbook 540 Bj. 1995, was ich 1999 käuflich erwarb und heute wieder mein Eigen nenne. Aber (frühere) Windowsnutzung scheint ja in gewissen Kreisen als normal angesehen zu werden, muß ich mir jetzt Gedanken machen?

;)


Gruß Sebastian
 
Hey, mich wundert, wie hier die Meinung "Weg mit dem PC" vorherrscht. Ich meine - ich habe seit über zehn Jahren nur Macs, und mir wurde immer und immer wieder eingebleut, was mir alles fehlt - supergünstige Hardware, Spiele; Software, die einfach mal so vom Kumpel rüberwandert etc.... Ab und zu gab's deshalb sogar den Gedanken, einen Dose neben den Mac zu stellen. Und Ihr schmeisst die Kisten alle weg? Dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Wahl... :D

@blaubierhund

Mach den Apfel doch nicht so "evil". Es stimmt, manches ist nicht vollkommen ok (was ist vollkommen ok auf dieser Welt?). Aber im Großen und Ganzen stimmt das Angebot von Apple immer noch. Abhängig? Glaube ich nicht. Denn zurück-geswitcht ist im Notfall schnell, und Apple weiß das ganz genau - großartig verärgerte User können die sich nicht erlauben. Und zum Zurück-Switchen muss man keinen alten PC in der Abstellkammer verstauben lassen und darauf warten, dass er gar nichts mehr wert ist. Angesichts des unterschiedlichen Wertverlusts Mac/PC erhält man für einen gebrauchten Mac immer einen PC mit vergleichbaren Leistungsdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaubierhund schrieb:
ich kann vom vollständigen switchen nur abraten - und wenn man die dose nur als reserverechner in der abstellkamer aufbewahrt. apple als unternehmen ist kein stück besser als M$, genaugenommen haben macianer sogar noch mehr nachteile als windoof-user. man ist allein auf die produktpalette und den segen eines einzigen unternehmens angewiesen, dass zu allem übel auch noch seinen eigenen händler vom markt zu drängen versucht. und der deutsche markt geht apple ohnehin am arsch vorbei. so sehr ich apple-computer auch mag (nicht zuletzt wegen des tollen designs) kann ich nur davon abraten sich diesem konzern völlig hinzugeben. das fängt dann auch schon damit an, nicht direkt im apple store einzukaufen, sonder über örtliche oder online-händler...

geil, der rächer der enterbten ;-) weilt unter uns... (sorry dafür, aber bei solchen stylepässen muss ich einfach verwandeln)

" kann ich nur davon abraten sich diesem konzern völlig hinzugeben "

du kannst ja zur not linux drauf nudeln, wenn apple mal 95% marktanteil hat.

mfg t.
 
hab auf meiner dose ubuntu (n bissl Linux lernen) drauf und WinXp zum Zocken (laufen noch alle aktuellen Spiele flüssig)! Aber auch schon ein paarmal darüber nachgedacht, den zu verscherbeln...solange ich noch was für die Hardware kriege..
 
Warte nur noch auf die Lieferung meines iBooks, dann werde ich der Windowswelt für mich privat den Rücken kehren.

Meinen "alten" PC hab ich nach erwerb des PowerMac an meinen Vater verkauft.
Meinen Laptop werde ich nach eintreffen des iBooks ebenfalls verkaufen.

Gruss Hunter
 
Mein Athlon 1800+ hab ich meiner Schwester verkauft. Mein Toshiba Notebook ist an meinen Vater gegangen. ( Beides für nen Familienpreis)
Jetzt hab ich die Administration am Hals. :rolleyes:
Da ich nicht zocke oder ähnliches, brauche ich keine Dose mehr.
Ich kann mit meinem Macs alles machen was ich brauche und das schnell und bequem.


Gruß,msch :)
 
Mein in Liebe zusammen gebauten Rechner bei eBay vertickt und nen riesen Verlust gemacht aber das damals schöne PB hat mir bei dem Schmerz geholfen!
Das Lustige:
Mein alter PC hatte ein Mac-Design-Tower (totaler Schrott!)!
 
Sl0815 schrieb:
ich würd meinen halt gerne verkaufen und dafür nochmal Software/Speicher für meinen Mac kaufen, allerdings befürchte ich, daß ich bei dem momentan heftigen Wertverfall ich nicht mehr so richtig viel für meine Dose kriegen werde.... :mad:

Wenn Du ihn bei Ebay verkaufst würde ich das "in Stücken" machen, also CPU+Lüfter, Board, Speicher, GraKa,
HD, DVD etc.. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, habe etwas mehr bekommen, als ein vergleichbarer
Komplett-Rechner (auch bei Ebay) gebracht hätte.(Hat auch mit anderen "Einzelteilen" ganz gut funktioniert)
Vielleicht kannst Du ja in den Artikel auf Deine anderen (kompatiblen) Artikel verweisen, evtl. findet sich ja einer,
der mehrere Artikel ersteigern will und den Preis noch ein paar Euro hochtreibt. Ist ein bisschen ein Glücksspiel,
kann aber sehr gut sein, dass Du etws mehr rausholst (ist allerdings auch ein bisschen mehr Aufwand).
Allerdings ohne Erfolgsgarantie, das kann auch in die Hose gehen, und die kriegst vielleicht ein paar Euronen
weniger als für das Komplettpaket. Aber hey: no risk, no fun...
 
thesi schrieb:
geil, der rächer der enterbten ;-) weilt unter uns... (sorry dafür, aber bei solchen stylepässen muss ich einfach verwandeln)

" kann ich nur davon abraten sich diesem konzern völlig hinzugeben "

du kannst ja zur not linux drauf nudeln, wenn apple mal 95% marktanteil hat.

mfg t.

das wäre der gleiche mist wie ne dose mit linux - das ist nur was für freaks. dann doch besser den pc als linux-server aufstellen
 
Blaubierhund schrieb:
das wäre der gleiche mist wie ne dose mit linux - das ist nur was für freaks. dann doch besser den pc als linux-server aufstellen

Einen Mac ausschliesslich mit Linux zu betreiben ist krank, da gebe ich Dir recht. Aber ein "Spiel-Linux" draufpacken würde ich auch machen, und sei es nur um mal schnell was auszuprobieren. Dafür braucht man dann keinen PC, ein Mac reicht dafür allemal...
 
An Vater (kompletter Computeranfänger - da reichts) verschenkt ;)
 
Meine alte x86-Hardware habe ich entweder an meinen Vater, meiner Freundin oder deren Schwester verschenkt. Allerdings besitze ich noch einen SMP-Rechner, auf dem Linux installiert ist. Da auch dieser Rechner weder Eingabe- noch Ausgabegeräte besitzt (diese auch nicht in der Nähe sind) - abgesehen von der Netzwerkkarte ;) - arbeite ich ausschließlich mit Mac OS X. Auch dieses Betriebssystem ist erwartungsgemäß keine eierlegende Wollmilchsau. Aber ich vermisse weder Windows (seit Jahren) noch Linux (seit Monaten).
Zeit also, einem lieben Menschen oder einer Schule eine große Freude zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaubierhund schrieb:
das wäre der gleiche mist wie ne dose mit linux - das ist nur was für freaks. dann doch besser den pc als linux-server aufstellen

ich will das doch auch gar nicht machen. aber da du anscheinend angst hast dich von apple abhängig zu machen, wollte ich mal drauf hinweisen, dass dem gar nicht so ist.

nicht mehr / nicht weniger.
 
So noch einer:

hab meinen kaputten P3 Shuttle bei ebay verkauft. Hat sich gelohnt…Hab noch ein altes P1 Notebook, das brauche ich manchmal für ein Programmiergerät mit RS232-Anschluss.

:) p-cord
 
Sl0815 schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr mit euren "alten" Win - PC's gemacht habt?
Ich hab hier jetzt auch nen 2600Athlon rumstehen und würd den gerne (inklusive Röhrenmonitor loswerden).
Habt ihr da evtl. Tips (außer Ebay) ?
Oder wie habt ihr es gemacht?

Gruß Stephan

Einen "Win - PC" hatte ich nicht. Auf meinem Athlon XP 1600+ läuft noch immer Debian GNU/Linux und das wird da auch drauf bleiben, weil ich die Freiheit, die mir Linux bietet leider mit mac OS nie haben werde. Daher kann ich weder auf das eine noch auf das andere verzichten.
Eine Dose verkaufen? Nee danke, bei dem Geld, was man dafür noch bekommt benutz ich ihn lieber selbst weiter, sonst müßt ich heulen ;)
Mein Mac ist allerdings auch ein iBook, das kein adäquater ersatz für einen Desktop-Rechner sein kann :)

Gruß, nidhoegg
 
Benutzt hatte ich den Rechner zum Spielen und Grafiken. Und da mir gerade dar Photoshop bei großen Datein öfters abgeschmiert ist, ist die Kiste bei mir 8 Kantig bei eBay gelandet. War ein Athlon XP mit 2400 Mhz (Also 3200+), irgendeinem ABit Mainboard (Name vergessen) und einer Radeon9700 Pro Grafikkarte.

Mein Vater meinte zwar immer, der Ram wäre defekt gewesen, aber der werkelt bis jetzt Fehlerfrei im PowerMac :D
 
Blaubierhund schrieb:
ich kann vom vollständigen switchen nur abraten -

Ich hab vor etwa 7 Jahren umgestellt.
Brauchte was tragbares zum Reisen und hab von einem sehr guten Freund ein PB520C geliehen bekommen.
Das war die Taufe.
Dann kam ein Wallstreet, seit einem Jahr ein 17", 1GHz PB.
Als desktop-Ersatz. Bin wieder seßhaft.

Wozu ich einen PC bräuchte........??? Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten