An alle die Garageband haben...Absturzfrage..

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

Ich möchte bitten alle Leute die Garageband haben mal bitte folgendes durchzuführen:

1.Garageand öffnen
2.Neuen Song erstellen (ihr könnt die optionen wie die Tonart, und die Taktzahl ruhig so lassen wie sie ist)
3.ne neue spur hinzufügen (egal welche)
4.oben links auf das rote x klicken
5.bei der frage ob man speichern will auf ja klicken (glaub das heisst einfach nur "sichern")
6.Hier bitte posten ob garageband bei euch dann auch abstürzt...kann den fehler so oft wie ich will wiederholen. Ne neuinstallation des OSX hat nix gebracht...

mfg danke
 
Auf die Idee bin ich zwar noch nicht gekommen, aber wenn ich das alles befolge, stürzt es bei mir auch ab.
 
YES found a BUG! Korrekt die Leute vom Apple Care Service sowie die vom iMac g5 Service kannten en auch noch nicht...na gut dann kann cih mir wenigstens sicher sein das der Ram des iMacs nicht defekt ist ;) Trotzdem tausch ich den um.
 
Zusätzlich musst Du aber noch in der Aktivitätsanzeige den Garageband-Task killen. Der lässt die CPU noch weiter umsonst schwitzen.
 
Auf die Art sind mir schon mind. 4 Songs flöten gegangen, bis ichs bemerkt hab
 
Hier stürzt GarageBand nicht ab!

iMac G5, System 10.3.7

Ich habe alles so gemacht. Nur da bei mir oben links zu schließen kein rotes X ist. Ich habe bei mir Graphite eingestellt und da ist ein schwarzer Punkt im runden Graphit-Feld.

Ich drücke auf sichern. Das wird brav gemacht und GarageBand läuft weiter.
 
Bei mir stürzt es dann auch ab. Es sei denn man muss länger warten als ich es getan habe.
 
noreason4nothin schrieb:
6.Hier bitte posten ob garageband bei euch dann auch abstürzt...kann den fehler so oft wie ich will wiederholen. Ne neuinstallation des OSX hat nix gebracht...

Gütiger Gott! Deshalb installierst du das System neu? Kaufst du auch einen neuen Wagen, wenn der Aschenbecher klemmt? :cool:

Du musst doch nur im Menü sichern und dann schließen, dann hast du das Problem nicht! ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Keine neue Spur erstellt? Keinen neuen Song geöffnet? Was vergessen? ;) :D

Nö, so vergreist bin ich (noch) nicht :D

Ich hab das dreimal durchgezogen und auch die Datei gecheckt, die neue Spur war gesichert.
 
Lynhirr schrieb:
Nö, so vergreist bin ich (noch) nicht :D

Dann ist ja gut! :D ;) :p

Sehen wir mal, was die anderen Leute sagen! wenn mehr Leute uns ihre Erfahrungen schildern, können wir eher darüber Urteilen.
 
Lynhirr schrieb:
Gütiger Gott! Deshalb installierst du das System neu? Kaufst du auch einen neuen Wagen, wenn der Aschenbecher klemmt? :cool:

Du musst doch nur im Menü sichern und dann schließen, dann hast du das Problem nicht! ;)


jo aber die leute vom apple care kannten das problem noch nicht und wollten dadurch festellen obs an nem defekten ram liegt...
 
noreason4nothin schrieb:
jo aber die leute vom apple care kannten das problem noch nicht und wollten dadurch festellen obs an nem defekten ram liegt...

Seit wann muss man sein System neu installieren, wenn man feststellen will, ob der RAM defekt ist??
 
noreason4nothin schrieb:
jo aber die leute vom apple care kannten das problem noch nicht und wollten dadurch festellen obs an nem defekten ram liegt...

Huch, seit wann gibt Apple Care so seltsame Ratschläge? Denen hätte ich etwas gehustet!

RAM überprüft man mit Hardware-Test oder durch ausbauen. Das hat mit dem System nun rein gar nichts zu tun.
 
Also bei mir kann ich den Song zwar noch speichern aber danach wird Garageband "unerwartet beendet". Eigentlich "erwarte" ich doch, dass das Programm beim Klicken auf's rote x beendet wird, oder? :)
 
hier auch abgestürzt - OS 10.2.8

ww
 
naja apple care war absolut unwissend...hab denen auch den crashlog gezeigt. aber damit wussten die auch nichts anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
noreason4nothin schrieb:
naja apple care war absolut unwissend...hab denen auch den crashlog gezeigt. aber damit wussten die auch nichts anzufangen.

Das ist schon peinlich, ehrlich! :rolleyes:

Juhu! Jetzt hat es geklappt! Im 4. Durchgang stürzte Garageband ab! :cool:

Im 5. Durchgang wieder nicht. :(

Seltsam. Nun ja, ich arbeite jetzt seit Erscheinen mit GarageBand und das Problem kam nir nie unter. Wenn man per Menü sichert, kann nichts passieren - nur mal so als Workaround …
 
Zurück
Oben Unten