An alle, die diese Tage neue Powerbooks bekamen!

hhhmmm

@persil:

glaube mir - ich habe es schon div. Male "ganz langsam" probiert.
Naja, wenn sonst keiner einen Tipp hat muss ich wohl mal an den Support schreiben :-( Wobei es eigentlich nicht wirklich stört - Funktionen sind ja alle gegeben!

Wir werden sehen ...
 
Ich hab' mein PB letzte Woche bekommen. Alles absolut Top: kein Pixelfehler, keine Flecken, alles schließt bündig. Lüfter? Hat der einen? Akku hält knapp 3 Stunden, allerdings habe ich alle Energiesparoptionen (Prozessorleistung) abgeschaltet. Wenn ich als Mac schon "nur" einen G4 habe, soll der auch das leisten, was er kann... ;)
 
also ich habe mein PB zirka 3 wochen und bin voll und ganz zu frieden.ich habe keinen Fehler entdeckt.

gruss volcom
 
Ich habe mein PB 1,33 Combo seit 10 Tagen und bislang ist alles in Ordnung. Deckel schliesst perfekt und der Akku sitzt auch gerade und lässt sich ein und ausbauen das es eine Freude ist.

Der Bildschirm hat einen winzigen Subpixelfehler. Dieser ist jedoch am unteren Rand, unter dem Dock. Und da es sich um einen Subpixelfehler (so nennt man das wohl) handelt ist er auch in der Regel nicht sichtbar. Ich habe ihn auch nur gefunden weil ich da so ein Testprogramm gestartet habe. Sonst wär er mir bislang nicht aufgefallen. Ich habe daher nicht vor das PB zurückzugeben.

Die Akkulaufzeit habe ich noch nicht genau gemessen, aber so 3 bis 3,5 Stunden hält er immer. (Bluetooth und Airport eingeschaltet, Prozessor auf volle Leistung)

Das Gehäuse hatte oben so eine ganz leichte winzige Druckstelle. Ist nur sichtbar wenn man das PB gegen das Licht hält. Auch kein Grund zu reklamieren. Da ich das book dauernd rumschleppe wird es sich wohl eh nicht vermeiden lassen das ich nach kurzer Zeit noch ein paar mehr davon habe.

Ansonsten ist noch zu sagen das ich vom Display absolut begeistert bin. Wenn ich da mein kanpp 2 Jahre altes G3 iBook danebenstelle sieht es ganz schön alt aus. Der 15" Bildschirm ist wesentlich leuchtstärker.
 
Tool?!

@momo22

Mit welchem Tool hast du das denn gemacht?!
ääähm - also die Pixel getestet :D
 
Also ich mache das immer mit PixelCheck, bei VT.com gibt es aber auch andere Freeware: Pixinator und ScreenQuery :)
 
Re: hhhhmmm

Original geschrieben von freeek!
Hola!

Also auch beim meinem G4 15" 1,33 - am Fr. gekommen - allllllles super. Keine Pixelfehler, funzt super - Airportquali. ist OK, Akku hält ca. 3,5 Stunden - bin voll zufrieden.

Allerdings habe ich das Probelm, das mein Akku nicht aus der Halterung geht?! Warum weis ich nicht ...
War etwas kriminell beim Speichereinbau, aber es geht noch alles.

Jemand eine Idee dazu!?
BTW: ja, ich hab die Verriegelung auf :-D

Seit wann baut man den Akku aus, wenn man Speicher einbauen will?
Hast du was, was ich nicht habe?
 
tz

@grady:
danke!

@avalon:
NATÜRLICH nehme ich den Akku raus wenn ich Speicher nachrüste - tz tz.
Man sollte jeden Computer vom Stromnetz (im Akku ist ja auch Strom gell!) trennen, wenn man an der Hardware rumschraubt ... Oder hast du dein PB sogar noch laufen lassen beim Einbau?!

Es wird übrigens im Handbuch extra drauf hingewiesen das der Akku zu entfernen ist ...
 
Ich habe Screen Query verwendet. Ist Freeware, zu finden bei versiontracker.
 
Hab meinen vor circa 1 Monat gekauft.
Keiner der üblichen Fehler ist bisher aufgetreten!
Alles Top bringt einfach nur Spaßclap
 
Original geschrieben von elektronenvolt

Die Tastatur hat zwei Apple-Tasten. So`n Sch....
 

habe bei meinem ibook g3 366 nur eine apple-taste und rege mich immer fürchterlich darüber auf......
 
Haben die neuen Powerbooks denn noch das Problem, das die internen Lautsprecher linkslastig ertönen?
Also selbst wenn man die Balance ganz nach rechts schiebt ist links noch der Mitteltöner deutlich lauter als der rechte Lautsprecher.
Die 1,25 GHZ Generation hat dieses Problem nämlich serienmäßig.
 
Original geschrieben von Bremsburti
Haben die neuen Powerbooks denn noch das Problem, das die internen Lautsprecher linkslastig ertönen?
Also selbst wenn man die Balance ganz nach rechts schiebt ist links noch der Mitteltöner deutlich lauter als der rechte Lautsprecher.
 

Ja, zumindest meines* hat dieses "Problem" und wurde u.a. deshalb heute zur Reparatur eingeschickt.

* PB 15", 1,5GHz, vor ca. 10 Tagen erhalten
 
Zurück
Oben Unten