An ALLE die den MacMini von Macdeals haben !

Ich habe wieder Post bekommen...:D

Diesmal von Comspot die wohl die Abwicklung für Macnews machen

Hier die Mail:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Herr Korthaus von macnews hat mich gebeten sich mit Ihnen in
Verbindung zu setzen. Sie haben mit dem Kauf Ihres Gerätes eine 3-
jährige Apple Garantieverlängerung erworben (ab dem Kaufdatum des
Neugerätes).

Wir die comspot GmbH, einer der drei größten Apple Händler in
Deutschland haben die Abwicklung für die Anmeldung übernommen und
Diese auch durchgeführt.

Sie können mir glauben, diese lange Zeitspanne ist bei diesem Prozess
nichts Ungewöhnliches. Wir sind permanent an Apple dran, den Prozess
zu beschleunigen.

Ihre Garantie steht - wir hoffen, sie ist auch bald für Sie sichtbar.



Scheint doch so zu sein das es an Apple hängt...

Naja, vielleicht wir ja doch noch alles gut.
Ich hatte in meinem vorherigen Beitrag auch mal geschrieben, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, einfach mal bei Apple nachzufragen.

Wenn du für so etwas wirklich so lange brauchen, ich habe keine Ahnung.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man dort anruft, am besten beim Care Service, dann kann man als Endkunde schon auch mal bestimmte Vorgänge beschleunigen.
 
Hallo,
habe auch einen der MacDeals-Minis, seit November mindestens 10x Hr. K. angerufen/angemailt wegen fehlender P&L-Garantie, bisher nur teils widersprüchliche Infos, die darauf hinauslaufen (seit 4 Monaten) bitte noch einige Wochen Geduld zu haben... Warum haben die nicht VOR dem Verkauf des Minis (oder gleich beim Kauf) die P&L-Garantie aktiviert??? Habe zwar noch keine rechtlichen Mittel eingelegt, aber ein bisschen riecht es schon nach unvollständiger Lieferung. Ist die angesprochene E-Mail von Comspot authenitisch? Habe jedenfalls noch keine Bestätigung/Nachweiß für die Einrichtung der P&L-Garantie bekommen, obwohl mehrfach angemahnt.
Mal schauen, was dieser Zirkus mit MacDeals noch so bringt, alles sehr merkwürdig (sollte man sich merken...)
 
..geloescht..
 
mir geht es nicht darum, dass das in 5 minuten erledigt wird.
ich will eine klare aussage was sache ist und wann man mit der p&l garantieeintragung rechnen kann, mehr nicht.

doc
 
Mac mini (Early 2006)
VM*************
Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch AppleCare Protection Plan und Ihr Kaufdatum war 14-Aug-06. Je nachdem, wann oder ob Sie Ihr Produkt registriert haben, kann das geschätzte Kaufdatum falsch sein, wenn Sie es bei einem autorisierten Apple Händler gekauft haben oder einen iPod shuffle im Online Apple Store erworben haben.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass diese Daten ungenau sind, aktualisieren Sie das Kaufdatum.

Bitte bewahren Sie Ihren Kassenbeleg an einem sicheren Ort auf. Sie benötigen ihn zur Validierung Ihres Garantieanspruchs.


Damit ist die Sache wohl erledigt.

Vielen Dank an Herrn Korthaus für die Info über die Registrierung.

Alles wird gut!

Doc
 
Bei mir genau das gleiche, ebenfalls ein Danke an Herrn Korthaus
 
Mac mini (Early 2006)
VM*************
Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch AppleCare Protection Plan und Ihr Kaufdatum war 14-Aug-06. Je nachdem, wann oder ob Sie Ihr Produkt registriert haben, kann das geschätzte Kaufdatum falsch sein, wenn Sie es bei einem autorisierten Apple Händler gekauft haben oder einen iPod shuffle im Online Apple Store erworben haben.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass diese Daten ungenau sind, aktualisieren Sie das Kaufdatum.

Bitte bewahren Sie Ihren Kassenbeleg an einem sicheren Ort auf. Sie benötigen ihn zur Validierung Ihres Garantieanspruchs.


Damit ist die Sache wohl erledigt.

Vielen Dank an Herrn Korthaus für die Info über die Registrierung.

Alles wird gut!

Doc

Und sogar der ACPP anstatt P&L, ist als Bonus auch nicht schlecht.;)
 
Habe auch gestern die Mail bekommen das nun alles eingetragen ist
Stellt sich jetzt nur die Frage ob das auch so abgelaufen wäre wenn sich keiner beschwert hätte...;)


Naja dann werde ich mich auch mal beim Herrn Korthaus bedanken
und bin froh das sich doch noch alles zum guten hin entwickelt hat...
 
Hallo,

brauche mal Rat. Habe damals diesen Thread gelesen und als Besitzer eines Mini aus der Macdeals-Aktion auch auf apple.de nachgeschaut, wie mein Rechner eingetragen ist. Es bestand nur die Herstellergarantie. Habe darauf Ende März (!!) Herrn Korthaus kontaktiert, der mailte mir sofort zurück, er würde da nachhaken. Zwischenzeitlich tat sich aber nichts, habe daher am 30.04. wieder nachgefragt und keine Antwort bekommen. Ebenso blieb meine Mail vom 08.05. mit der deutlichen Bitte um zeitnahe Klärung bis heute unbeantwortet. Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?

Gruß

MacPauli
 
Hallo,

brauche mal Rat. Habe damals diesen Thread gelesen und als Besitzer eines Mini aus der Macdeals-Aktion auch auf apple.de nachgeschaut, wie mein Rechner eingetragen ist. Es bestand nur die Herstellergarantie. Habe darauf Ende März (!!) Herrn Korthaus kontaktiert, der mailte mir sofort zurück, er würde da nachhaken. Zwischenzeitlich tat sich aber nichts, habe daher am 30.04. wieder nachgefragt und keine Antwort bekommen. Ebenso blieb meine Mail vom 08.05. mit der deutlichen Bitte um zeitnahe Klärung bis heute unbeantwortet. Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?

Gruß

MacPauli

Hhmm,

merkwürdig, einige haben hier ja dann gemeldet, dass jetzt alles ok sei.
Kann mir nicht richtig vorstellen, warum du jetzt bei der Regelung ausgelassen worden bis.
Ich würde mal versuchen, Herrn Korthaus direkt telefonisch zu kontaktieren.
Ansonsten würde ich es dann nochmal schriftlich versuchen, am Besten Einschreiben mit Rückschein, dass macht klar, dass es dir wichtig ist, und du hast einen Nachweis, dass der Brief angekommen ist.
Letzendlich würde natürlich nur der rechtliche Weg übrigbleiben.
 
hast du auch aktuell geprüft ob die sn eingetragen ist, bzw. p&l garantie angezeigt wird ?
 
Ich hab' eben noch mal nachgeschaut und folgendes gelesen:

Über Ihren Leistungsanspruch
Über Ihr Apple Produkt

Mac mini (Early 2006)
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch AppleCare Protection Plan und Ihr geschätztes Kaufdatum war 14-Aug-06. Nach diesen Daten ist Ihr Produkt durch Apple Service Garantie für 825 weitere Tage abgedeckt. Je nachdem, wann oder ob Sie Ihr Produkt registriert haben, kann das geschätzte Kaufdatum falsch sein, wenn Sie es bei einem autorisierten Apple Händler gekauft haben oder einen iPod shuffle im Online Apple Store erworben haben.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass diese Daten ungenau sind, aktualisieren Sie das Kaufdatum. (Das Kaufdatum war im November letzten Jahres.)

Es stimmt also mit den drei Jahren ...

Mit Gruß
Gitti
 
Habe das gleiche Problem wie MacPauli.

Bei Apple/Support wird für meinen MacMini folgendes angezeigt:

Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch Apple Herstellergarantie und Ihr geschätztes Kaufdatum war 14-Aug-06. Nach diesen Daten ist Ihr Produkt durch Apple Service Garantie für 92 weitere Tage abgedeckt.

Habe einen ähnlichen Mailverkehr mit Herrn Korthaus ohne Ergebnis bislang.
Ich hoffe auch noch auf eine Lösung :confused:
 
Habe das gleiche Problem wie MacPauli.

Bei Apple/Support wird für meinen MacMini folgendes angezeigt:

Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch Apple Herstellergarantie und Ihr geschätztes Kaufdatum war 14-Aug-06. Nach diesen Daten ist Ihr Produkt durch Apple Service Garantie für 92 weitere Tage abgedeckt.

Habe einen ähnlichen Mailverkehr mit Herrn Korthaus ohne Ergebnis bislang.
Ich hoffe auch noch auf eine Lösung :confused:

Bedenklich, wie schon geschrieben, habe das damals auch mitverfolgt, die Aktion von Macdeals, und den Ärger den die Leute hier in diesem Thread dann mit dem Apple Care hatten.

Vor allem dir läuft langsam die Zeit davon, die Garantieerweiterung kann ja nur innerhalb der noch laufenden Standardgarantie registriert werden.

Ich kann auch dir nur raten, von meiner Seite aus, versuche mal telefonisch Kontakt aufzunehmen, ansonsten schriftlich, am besten per Einschreiben/Rückschein, das verleiht deinem Anliegen noch einmal etwas Nachdruck, und du hast dann auch eine Beweis, dass du eine Kontaktaufnahme versucht hattest.
Leider werden meiner Erfahrung nach, E-Mails oft nicht so Ernst genommen, entsprechende Schreiben aber schon, vor allem wenn sie dann noch per Einschreiben mit Rückschein ankommen, denn da muss jemand unterschreiben, der die Befugnis dazu hat, diese Schreiben werden dann oftmals aufmerksamer gelesen.

Wenn du dann innerhalb von 1- 2 Wochen keine Antwort oder Lösung bekommen hast, müsstest du dir dann halt überlegen, ob du rechtliche Schritte einlegen willst, oder dich damit abfindest, dass es halt keine Garantieerweiterung gibt.

Ob dass Aussicht auf Erfolg hat, kann ich dir auch nicht definitiv beantworten.

Meines Wissens, stand in der damaligen Artikelbeschreibung jedenfalls drinnen, dass es eine Garantieerweiterung mit dazu gibt.

Hättest dann also auch einen Anspruch darauf, würde ich denken.

Aber jeder Fall ist ein Einzelfall, verbindlich Auskunft kann dir nur jemand geben, der dass auch darf, halt ein Rechtsanwalt.

Überlege es dir aber genau, ob du das willst, bevor du in dieser Hinsicht in die Vollen gehst, denn es entstehen weitere Kosten, die du erst einmal vorlegen musst.

Wenn man diesen Weg mal gegangen ist, muss man dass dann bis zu Ende rechtlich durchfechten.

Also grundsätzlich finde ich dass schon merkwürdig, ich dachte eigentlich, dass nachdem der Erste damals mitgeteilt hatte, dass die Garantieerweiterung jetzt eingetragen sei, dass die Sache dann bei allen übrigen Käufer auch erledigt sei.
Scheint aber wohl nicht so zu sein.
Schon sehr bedenklich, so eine verschiedentliche Handhabung.
Vor allem ist der Herr Korthaus auch nicht irgendein Mitarbeiter, sonst hätte ich mal dazu geraten, sich an den Chef zu wenden, sonder der Geschäftsführer von Macnews.de, und der medienrechtliche Verantwortliche für die Macdeals Seite.
Man sollte schon erwarten können, dass man dann eine Antwort bekommt, wenn man sich an den Geschäftsführer wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' eben noch mal nachgeschaut und folgendes gelesen:

Über Ihren Leistungsanspruch
Über Ihr Apple Produkt

Mac mini (Early 2006)
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch AppleCare Protection Plan und Ihr geschätztes Kaufdatum war 14-Aug-06. Nach diesen Daten ist Ihr Produkt durch Apple Service Garantie für 825 weitere Tage abgedeckt. Je nachdem, wann oder ob Sie Ihr Produkt registriert haben, kann das geschätzte Kaufdatum falsch sein, wenn Sie es bei einem autorisierten Apple Händler gekauft haben oder einen iPod shuffle im Online Apple Store erworben haben.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass diese Daten ungenau sind, aktualisieren Sie das Kaufdatum. (Das Kaufdatum war im November letzten Jahres.)

Es stimmt also mit den drei Jahren ...

Mit Gruß
Gitti

Mich würde mal interessieren, hattest du dich damals auch beschwert?
Wäre interessant, vielleicht haben auch nur die Leute die Garantieerweiterung bekommen, die sich beschwert haben.
 
ich glaube darauf zu klagen macht wenig sinn, da kommen u.U. nur noch kosten hinzu.
ich würde versuchen telefonisch mit herrn korthaus in kontakt zu treten.

bei mir ist die garantie jedenfals eingetragen, allerdings hatte ich mich auch beschwert,
vielleicht liegt es daran.

doc
 
Bei mir wurde die Garantie auch nachträglich eingetragen.
Habe mich aber auch wie SM74 bei Herrn Korthaus beschwert.
 
ich glaube darauf zu klagen macht wenig sinn, da kommen u.U. nur noch kosten hinzu.
ich würde versuchen telefonisch mit herrn korthaus in kontakt zu treten.

bei mir ist die garantie jedenfals eingetragen, allerdings hatte ich mich auch beschwert,
vielleicht liegt es daran.

doc

Ich will ja auch niemand zum klagen hetzen.
Man muss immer für sich abwägen, in dem hier vorliegenden Fall macht es meiner Ansicht nach auch wenig Sinn, den rechtlichen Weg zu beschreiten.

Im Endeffekt geht es ja "nur" um den fehlenden P&L, der damals mit genannt wurde, in der Regel kostet der so um die 60 Euro.

Der Protection Plan wurde damals garnicht angeboten, auf den hätte man sowieso keinen Anspruch.

Das Gerät an sich funktioniert ja auch, so dass es nur um die fehlende Zugabe, den P&L geht.
Bei so einem geringen Streitwert, würde die Prozesskosten, bei weitem den Streitwert übersteigen.
Habe es mal interessehalber anzeigen lassen, was das bei einem Streitwert von 60,00 Euro kosten wird.
Habe dazu folgenden Prozesskostenrechner im Internet benutzt, http://www.tenosag.de/#
Es kam ein Betrag von 222,50 Eur raus.

Wenn man also keine Rechtsschutzversicherung hat, die einem eine Kostenzusage für so einen Rechtsstreit geben würde, selber würde ich auch nicht klagen.

Gut, wenn man gewinnt, muss der Unterlegene alles zahlen, nur als Kläger muss man einen Teil der Kosten erst einmal vorlegen.
 
Danke joestoeb, Darkman75 und SM74 für die Antworten.

Verklagen macht glaube ich auch wenig Sinn, hatte ich auch nicht geplant.
Ich wollte MacPauli unterstützen und die Sache hier öffentlich machen sodaß sich vielleicht etwas bewegt in der Sache.

Ich hatte mich wie andere auch bei Herrn Korthaus beschwert und auch mehrere Antworten bekommen.
Zuletzt sollte ich einen Systemprofiler Screenshot senden.
Hab ich gemacht. Vielleicht wird es ja noch was.
 
Zurück
Oben Unten