Habe das gleiche Problem wie MacPauli.
Bei Apple/Support wird für meinen MacMini folgendes angezeigt:
Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch Apple Herstellergarantie und Ihr geschätztes Kaufdatum war 14-Aug-06. Nach diesen Daten ist Ihr Produkt durch Apple Service Garantie für 92 weitere Tage abgedeckt.
Habe einen ähnlichen Mailverkehr mit Herrn Korthaus ohne Ergebnis bislang.
Ich hoffe auch noch auf eine Lösung
Bedenklich, wie schon geschrieben, habe das damals auch mitverfolgt, die Aktion von Macdeals, und den Ärger den die Leute hier in diesem Thread dann mit dem Apple Care hatten.
Vor allem dir läuft langsam die Zeit davon, die Garantieerweiterung kann ja nur innerhalb der noch laufenden Standardgarantie registriert werden.
Ich kann auch dir nur raten, von meiner Seite aus, versuche mal telefonisch Kontakt aufzunehmen, ansonsten schriftlich, am besten per Einschreiben/Rückschein, das verleiht deinem Anliegen noch einmal etwas Nachdruck, und du hast dann auch eine Beweis, dass du eine Kontaktaufnahme versucht hattest.
Leider werden meiner Erfahrung nach, E-Mails oft nicht so Ernst genommen, entsprechende Schreiben aber schon, vor allem wenn sie dann noch per Einschreiben mit Rückschein ankommen, denn da muss jemand unterschreiben, der die Befugnis dazu hat, diese Schreiben werden dann oftmals aufmerksamer gelesen.
Wenn du dann innerhalb von 1- 2 Wochen keine Antwort oder Lösung bekommen hast, müsstest du dir dann halt überlegen, ob du rechtliche Schritte einlegen willst, oder dich damit abfindest, dass es halt keine Garantieerweiterung gibt.
Ob dass Aussicht auf Erfolg hat, kann ich dir auch nicht definitiv beantworten.
Meines Wissens, stand in der damaligen Artikelbeschreibung jedenfalls drinnen, dass es eine Garantieerweiterung mit dazu gibt.
Hättest dann also auch einen Anspruch darauf, würde ich denken.
Aber jeder Fall ist ein Einzelfall, verbindlich Auskunft kann dir nur jemand geben, der dass auch darf, halt ein Rechtsanwalt.
Überlege es dir aber genau, ob du das willst, bevor du in dieser Hinsicht in die Vollen gehst, denn es entstehen weitere Kosten, die du erst einmal vorlegen musst.
Wenn man diesen Weg mal gegangen ist, muss man dass dann bis zu Ende rechtlich durchfechten.
Also grundsätzlich finde ich dass schon merkwürdig, ich dachte eigentlich, dass nachdem der Erste damals mitgeteilt hatte, dass die Garantieerweiterung jetzt eingetragen sei, dass die Sache dann bei allen übrigen Käufer auch erledigt sei.
Scheint aber wohl nicht so zu sein.
Schon sehr bedenklich, so eine verschiedentliche Handhabung.
Vor allem ist der Herr Korthaus auch nicht irgendein Mitarbeiter, sonst hätte ich mal dazu geraten, sich an den Chef zu wenden, sonder der Geschäftsführer von Macnews.de, und der medienrechtliche Verantwortliche für die Macdeals Seite.
Man sollte schon erwarten können, dass man dann eine Antwort bekommt, wenn man sich an den Geschäftsführer wendet.