An alle die auf Windows nicht verzichten können

  1. stadsamt

    stadsamt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe heute etwas ganz interesantes gesehen:

    Windows Programme unter Mac Os, ohne dass man Windows installieren muss.

    Hat davon schon jemand gehört oder es ausprobiert?

    Das Programm welches dazu nötig ist heißt "Crossover Mac" es ist ursprünglich für Linux entwickelt worden um Windows Programme zum laufen zu bringen.

    Zur Funktion:

    Man installiert Crossover (derzeit erst als beta erhältlich und deshalb gratis zum testen). Crossover unterstützt nur eine gewisse Anzahl von Programmen. Bei der Installation des Win Progs benötigt man eine Windows CD. Es erstellt die .dll Dateien die nötig sind um die Programme auszuführen

    Die Win Cd ins Laufwerk, Crossover starten und Programm auswählen welches man danach installieren will. Leider funktionieren viele Programme noch nicht richtig und es ist möglich dass man bei dem Win Prog mehrere Male die Installation von neuem beginnen muss bis es funktioniert.

    Die Stabilität der Programme ist auch noch nicht hundertprozent.

    Aber endlich eine Möglichkeit dass man Programme wie Visual Studio 2005 oder Catia V5 auf einem Mac ohne die Windows installation verwenden kann:p

    Freu mich schon auf einen Test wenn mein MacBook Pro endlich mal von der Reparatur kommen würde!
     
    stadsamt, 02.12.2006
  2. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
  3. wilmafeuerstein

    wilmafeuersteinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    63
    :muede:
     
    wilmafeuerstein, 02.12.2006
  4. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Du willst uns wohl verar***en...
     
    marc2704, 02.12.2006
  5. Graumagier

    GraumagierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Nun kommt schon, jetzt hat er sich so gefreut dass er herausgefunden hat, wie Google funktioniert :D
     
    Graumagier, 02.12.2006
  6. stadsamt

    stadsamt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber hab was nach Crossover gesucht und nichts gefunden

    Vielleicht sollt ich mich doch mit der Suchfunktion besser vertraut machen

    Aber Danke für die angeführten Threads
     
    stadsamt, 02.12.2006
  7. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    :hehehe:
     
    marc2704, 02.12.2006
  8. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Der wichtigste fehlt noch: http://www.codeweavers.com/products/cxmac/ :D
     
    Tensai, 02.12.2006
  9. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    ich bezweifle mal, daß sich mit Catia so arbeiten läßt.
     
  10. surrender

    surrenderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    glaube nicht da erst dll's gemacht werden.
     
    surrender, 02.12.2006
Die Seite wird geladen...